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Skelette, Nebel und Höhlen

Skelette, Nebel und Höhlen

Beitragvon Corion » 22. August 2023, 06:56

Hallo Andori!

Hier ist eine Spielvariante für das graue Gebirge, sie verursacht ein bisschen Chaos.

Regeln:
Immer wenn ein Skelett bewegt wird, gilt folgende Regel: Wenn das Skelett auf dem Weg einer Höhle begegnet, stoppt es sofort und die Höhle wird aktiviert (siehe Höhle).
Wenn das letzte Feld vor dem Helden ein Nebelfeld ist, wird das Nebelplättchen aktiviert und das Skelett stoppt (siehe Nebel).

Höhle:
Wenn das Höhlenplättchen aktiviert wird, kommt es aus dem Spiel. Höhlenwicht: Beim nächsten Sonnenaufgang wird das Skelett erneut eingewürfelt. Edelsteine: Legt den passenden Edelstein auf das Sonnenaufgangsfeld (siehe Edelsteine). Agren: Nehmt einen Gegenstand von der Ausrüstungstafel (nicht Sternenkraut, nicht den Trank der Hexe) aus dem Spiel.
Apfelnüsse: Siehe Proviant. Trinkschlauch: Die Heldengruppe erhält einen Trinkschlauch. WP -3: Die Heldengruppe verliert 3 WP. WP +2: Die Heldengruppe erhält 2 WP.

Nebel:
Wenn ein Nebelplättchen aktiviert wird, gilt folgendes: Ereigniskarte: Führt eine Ereigniskarte aus. +1 SP: Für einen Tag haben alle Kreaturen und Skelette 1 SP mehr. WP +2/+3: Für einen Tag haben alle Kreaturen und Skelette 2/3 WP mehr. Wargor: Stellt ein Wargor auf das Feld. Bergskral: Stellt ein Bergskral auf das Feld. Agren: Nehmt einen Gegenstand von der Ausrüstungstafel (nicht Sternenkraut, nicht den Trank der Hexe) aus dem Spiel. Apfelnüsse: Siehe Proviant. Sternenkraut: Siehe Proviant. Trinkschlauch: Die Heldengruppe erhält einen Trinkschlauch.

Edelsteine:
Ihr könnt Edelsteine einsetzen um: 1) eine Bewegung von einem Skelett zu verhindern. Legt dazu den Edelstein auf den Stapel Bewegungsplättchen. Sobald ein Zeitstein die 4. Stunde verlässt, wird der Edelstein auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt und die Skelette bewegen sich nicht. 2) das Auswürfeln der Skelette zu verhindern. Legt dazu einen Edelstein auf das Skelettsymbol. Nach dem Sonnenaufgang wird der Edelstein auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt, die Skelette wurden nicht eingewürfelt.
Edelsteine auf dem Sonnenaufgangsfeld: Wenn im Kampf der Kampfwert des Skelettes unter 7 liegt, kommt der Edelstein mit dem niedrigstem Wert auf dem Sonnenaufgangsfeld aus dem Spiel. Das Skelett erhöht den Kampfwert um diese Zahl.

Proviant:
Wenn ein Nebel- oder Höhlenplättchen mit Proviant aktiviert ist, legt das entsprechende Plättchen auf das Sonnenaufgangsfeld. Immer wenn es genug Skelette gibt, wird beim Skelettsymbol ein Skelett zusätzlich eingewürfelt, ein Proviant kommt dann aus dem Spiel.

WICHTIG!
Es kann nur ein Proviant pro Sonnenaufgang genutzt werden. Alles gilt NUR für Skelette NICHT für den Bleichen König.

Viel Spaß beim spielen.

LG Corion
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Re: Skelette, Nebel und Höhlen

Beitragvon Fire » 22. August 2023, 17:10

Klingt cool!
Ich glaube, ich werde mit dieser Spielvariante eine Legende erfinden.





Danke dafür Corion!



LG Fire
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