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Magischen waffen

Magischen waffen

Beitragvon Albus » 9. Juli 2023, 18:48

Da ich ein riesen fan von den magischen waffen bin gibt es einen wegbwie man sie ins grundspiel und Erweiterungen einbauen kann ohne dass sie zu stark sind
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Re: Magischen waffen

Beitragvon MaliciousFiend » 12. August 2023, 12:26

Hallo albus,
hier wär ein Vorschlag, wie man die Magischen Waffen im Grundspiel, in der letzten Hoffnung, in der Ewigen Kälte und den Erweiterungen Sternenschild, Verschollene Legenden Alte Geister und Düstere Zeiten einsetzen könnte. ;)
Vorbereitung:Verteilt zu Beginn der gewünschten Legende die 3 Magischen Waffen (Varatans Helm der Macht, Varlion das Flammenschwert und Orweyns Hammer der Stärke) auf die Heldengruppe.
Nutzung: For jeder Kampfrunde darf die Heldengruppe entscheiden, ob sie beliebig viele Magische Waffen einsetzten möchte.
Kosten: Nach jeder Kampfrunde, in der beliebig viele Magische Waffen benutzt wurden muss die Heldengruppe 1 Schild neben der Burg/dem Lager/dem Trosswagen/der Zeltstadt mit 1 rotem X abdecken. Ist das nicht möglich, dürfen die Magischen Waffen nicht benutzt werden.

LG aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:
PS ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D
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Re: Magischen waffen

Beitragvon Albus » 12. August 2023, 16:01

MaliciousFiend hat geschrieben:Hallo albus,
hier wär ein Vorschlag, wie man die Magischen Waffen im Grundspiel, in der letzten Hoffnung, in der Ewigen Kälte und den Erweiterungen Sternenschild, Verschollene Legenden Alte Geister und Düstere Zeiten einsetzen könnte. ;)
Vorbereitung:Verteilt zu Beginn der gewünschten Legende die 3 Magischen Waffen (Varatans Helm der Macht, Varlion das Flammenschwert und Orweyns Hammer der Stärke) auf die Heldengruppe.
Nutzung: For jeder Kampfrunde darf die Heldengruppe entscheiden, ob sie beliebig viele Magische Waffen einsetzten möchte.
Kosten: Nach jeder Kampfrunde, in der beliebig viele Magische Waffen benutzt wurden muss die Heldengruppe 1 Schild neben der Burg/dem Lager/dem Trosswagen/der Zeltstadt mit 1 rotem X abdecken. Ist das nicht möglich, dürfen die Magischen Waffen nicht benutzt werden.

LG Malicious Fiend
PS ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D

Voll die coole Idee wird bald ausprobiert
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Re: Magischen waffen

Beitragvon Dagain » 2. September 2023, 13:50

Hallo, mir ist auch eine Idee zur Nutzung der magischen Waffen gekommen.

Am Anfang werden mit einem roten (Zehnerstelle) und einem Heldenwürfel (Einerstelle) die Felder der drei magischen Waffen ermittelt. Ein Held, der das Feld einer magischen Waffe betritt kann eine Stunde zahlen um diese aufzuheben.
Im Kampf: Vor einem Kampf kann ein Held entscheiden diesen Kampf eine magische Waffe zu nutzen. Nach Ende des Kampfes verschwindet die magische Waffe auf mysteriöse Weise und erneut wird ein Feld für diese ausfewürfelt und erneut muss eine Stunde zum aufheben bezahlt werden.

LG Dagain
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Re: Magischen waffen

Beitragvon Albus » 2. September 2023, 13:54

Dagain hat geschrieben:Hallo, mir ist auch eine Idee zur Nutzung der magischen Waffen gekommen.

Am Anfang werden mit einem roten (Zehnerstelle) und einem Heldenwürfel (Einerstelle) die Felder der drei magischen Waffen ermittelt. Ein Held, der das Feld einer magischen Waffe betritt kann eine Stunde zahlen um diese aufzuheben.
Im Kampf: Vor einem Kampf kann ein Held entscheiden diesen Kampf eine magische Waffe zu nutzen. Nach Ende des Kampfes verschwindet die magische Waffe auf mysteriöse Weise und erneut wird ein Feld für diese ausfewürfelt und erneut muss eine Stunde zum aufheben bezahlt werden.

LG Dagain

das finde ich auch eine richtig coole ideeallerdings würde ich machen dass sie danach aus den spiel kommen da sonst orweyns hammer viel zu mächtig ist. die andere idee habe ich auch ausprobiert und konnte sie zwei mal einsetzen (legenede 5 zu zweit alle bauern gerettet)
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