Zurück zur Taverne

Freunde

Freunde

Beitragvon Albus » 6. Juli 2023, 22:22

Da ich die freunde idee aus der Befreiung der Rietburg sehr cool finde habe ich eine neue spielvariante sie wurde noch nicht getestet oder darüber nachgedacht Also ich hab mir das so vorgestellt das wenn man einen gegner besiegt der mind 10 Stärkepunkte hatte darf man statt der Belohnung eine Freundes karte aus dBdR ziehen .Stellt die figur dann zu dem helden also
Grenolin aus reise in den norden
Jarid https://legenden-von-andor.de/zusatzheld-jarim-jarid/
Triest https://legenden-von-andor.de/feuerkrieger/
Zauberer des Feuers aus reise in den norden als lifornus
Eine nicht benötigte figur eines Zwerges als herold der schildzwerge
Eine von pascos figuren aus dem grundspiel oder dlh als veest
Eine von Chadas figuren aus dem grundspiel oder dlh als gända
Und … als wrot kein plan
Bei den Fähigkeiten werden köcher aus der Rietburg benötigt
Köcher können nur von Bogenschützen oder Helden mit bogen benutzt werden
Entwerder sie würfeln mit einem würfel mehr oder sie nehmen den kampfwert der auf den köchern aufgedruckt ist
Um sich die fähigkeiten zu merken legt die karte neben euren helden karte ihr könnt sie einmal am Tag einsetzen für Fähigkeiten gelten nebel und sonstige plätchen wie gegenstande sls begegnungskarten und kreaturenplätchen und ereigniskarten als aufgaben karte
auch hier könnt ihr den alte wehr turm einsetzen allerdings werden dann 3 Kreaturenplätchen ausgeführt sollten alle benutz sein uder im spiel sein mischt sie nochmal oder legt die nächsten kreaturenplättchen einfach auf das sonnenaufgangs beim nächsten sonnenaufgang werden alle kreaturenplättchen die daraufliegen ausgelöst
Bitte feedback Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Albus
 
Beiträge: 266
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Freunde

Beitragvon loro » 13. Januar 2024, 14:20

Coole Idee!
Als Figur von Wrot könnte man den Zeitformer aus dem Sternenschild Wettbewerb nehmen ;) :) .
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...