Seite 1 von 1

Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 08:25
von Mjölnir
Hallo miteinander,

mittlerweile tauchen doch immer mal wieder Fragen auf, ob diese oder jene Fan-Legende auch für 5 und 6 Helden geeignet ist.
Es scheint etwas mühsam, sich dann durch alle Postings zu klicken und danach zu suchen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Deshalb ist es sicher sinnvoll, wenn wir die gemachten Erfahrungen zusammentragen. Ich kann das dann in die Fan-Legenden-Übersicht einpflegen, ggf. sogar als zusätzliches Merkmal.

Wenn Ihr also Eure eigenen Legenden oder die Legenden anderer Autoren schon mit mehr als 4 Helden gespielt habt, dann könnt Ihr Euch hier gern dazu äußern. :)

Um es (auch für mich) etwas einfacher zu machen, würde ich Euch bitten, die Nummerierung aus der Fan-Legenden-Übersicht zu nehmen (z.B. "Die Legende 00x lässt sich sehr gut zu sechst spielen; Ihr solltet aber die Herolde nutzen.")
Genau so funktioniert das dann mit den Legenden aus dem Fan-Legenden-Wettbewerb. Hier könnt Ihr dann extra darauf hinweisen oder schreibt "FLW-00x".

LG, Mjölnir :)

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 08:28
von Kohlhof
Finde ich super, das du da die Initiative ergreifst. Wenn ich dazu komme meine Legende nochmal zu spielen, dann teste ich sie für 5-6 Spieler.

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 12:05
von Carsten
Tolle Sache das.
I like! :-)

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 12:51
von Horus68
Dan muss ich wohl doch mal versuchen eine Legende mit 5-6 Helden (alleine :o ) zu steuern.
Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte geht die Legende "Das Geheimnis der Irlichter" mderzeit nur mit 4, und zwar nur mit den 4 Grundhelden. Wer die Legende schon gespielt hat weiß ja dass unsere Helden hier seperate Aufgaben ausführen müssen bevor sie (gemeinsam) die Hauptaufgabe in angriff nehmen. Da hatte Philipp auch mal einen Hilferuf gestartet um Ideen zu finden wie hier auch die NEUEN eingearbeitet werden können, evtl. dann auch für 5-6 Helden!?
Und damit ich Heute auch noch ein bischen "Klugsch...." sein kann. Die Sololegenden gehehn nicht mit 5 oder 6 Spielern :lol: Davon gibt es aber derzeit nur 2 (reine Solo)

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 14:12
von MarkusW
Horus68 hat geschrieben:Die Sololegenden gehehn nicht mit 5 oder 6 Spielern :lol: Davon gibt es aber derzeit nur 2 (reine Solo)

Also da muss ich Horus wiedersprechen, denn wenn einer 5-6 Helden steuern kann, dann können ruhig auch mal 5-6 Spieler einen Helden steuern.
Das wäre doch mal eine Herausforderung. ;)

:lol: :lol: :lol:

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 14:26
von Mjölnir
Horus68 hat geschrieben:Dan muss ich wohl doch mal versuchen eine Legende mit 5-6 Helden (alleine :o ) zu steuern.

Nein, musst Du nicht. (Habe ich mich so schlecht ausgedrückt?!)
Es geht darum, Erfahrungen zu sammeln. Es soll sich nicht jeder Autor hinsetzen und allein 5/6 Helden befehligen, um hier eine Antwort posten zu können.
Gibt es jedoch Spielegruppen, die eine Fan-Legende mit 5/6 Helden gespielt haben, wäre das klasse, wenn sie die Erfahrungen mit uns teilen. :)

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 15:57
von Pauli
Mit 6 Helden alleine ist sehr unübersichtlich, da stellt sich auf einmal die Frage: Warum steht Khelaans Zeitstein immer noch auf Feld 1?

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 16:54
von Mjölnir
Pauli hat geschrieben:Warum steht Khelaans Zeitstein immer noch auf Feld 1?

Wenn sich die Frage exakt so stellt, stellt sich mir eher die Frage: Was ist mit den neutralen Zeitsteinen passiert?! ;)

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 16:58
von Horus68
Tja Mjölnir war schneller
Zunächst, lieber Mjölnir NEIN du hast dich natürlich klar ausgedrückt, nur ich mich nicht.
Da ich schon kange mal eine 5er Partie soielen möchte ist due hier hun ein Anreiz(mehr) es auch zu tun. Zur Not dann eben alleine.
Und Puli, wie Mjölnir schon erwähnt hat, eigendlich liegen bei 5 oder 6 Spielern die neutralen Zeitsteine da(vier Stück) und nicht die farbigen der Helden.

Re: Fan-Legenden für 5 & 6 Helden spielbar?!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 18:04
von Tost
Böse Kheela, wieso klaust du immer die Zeitsteine :D :D :D