Zurück zur Taverne

Spielvariante: Der weise Meerestroll

Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 21:04

Hallo Andori
Mir kommen gerade fiele Ideen also schreib ich sie lieber mal auf sonst wird am Ende niemand erfahren ,dass es einst einen sehr weisen Meerestroll gab :mrgreen: ......

Merrik der Kattograph berichtete den Helden das er vor einigen Tagen einem weisen Meerestroll traf welcher auf alles einen Rat hatte.
Und so fanden die Helden einen alten Meerestroll dessen Körper vor lauter Algen kaum zu sehen war.

Stellt einen Meerestroll auf Feld 107 und markiert ihn mit einem Sternchen. Er zählt nicht zu den feindlichen Kreaturen also wird für ihn auch kein Ruhm abgezogen.Immer wenn ein Held auf Feld 107 steht kann er die Aktion Meerestroll fragen wählen. Dann würfelt er mit einem weißen Würfel und liest anschließend die Auswirkung vor:
1: Ich kenne dein Bedürfnis. Hier hast du etwas Wasser. Der Held erhält einen Trinkschlauch.
2: Ich kenne dein Bedürfnis. Sei dir im klaren du bist stark. Der Held erhält ein Sp.
3: Ich kenne dein Bedürfnis.Ich verrate dir der nächste Brunnen den du trinkst verleit dir die doppelte Kraft.
4:Ich kenne dein Bedürfnis. Tja du hast Glück Ich verrate dir wo ein Großer Schatz liegt. Würfelt mit einem roten Würfel und legt 5 Gold auf das entsprechende Feld.
5: Ich kenne dein Bedürfnis. Mei Freund Grenolin der Barde wird eine neue Ballade komponieren.
6:Ich kenne dein Bedürfnis. Tut mir leid dazu weiß ich keinen Raht.

Egal was der Held gewürfelt hat , danach darf dieser Held den weisen Meerestroll nicht mehr um Rat fragen.


Wie immer dürft ihr kritisieren was das Zeug hält.



LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 21:06

Bei 5 kann sich jeder selbst überlegen wie viele Ruhm man erhält
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 21:11

Vielleicht ist diese Spielvariante ja zu gut?! :ugeek:
Was meint ihr :?:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Januar 2023, 05:44

Ich kenne deinen Bedürfnis: ein gutes Feedback :D :lol: :ugeek:
Klingt auf jeden Fall interessant
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 05:57

Tja da Meerestrolle zu meinen Lieblingskreaturen zählen :mrgreen: , war klar das ein Meerestroll eine wichtige Bedeutung haben würde...Eigentlich wollte ich das der Meerestroll ein Heilkraut bei sich trägt (aufgrund der vielen Algen auf seinem Körper) ,doch dann war ich mir nicht mehr so sicher ob es in jeder L. Von RidN ein Heilkraut gibt was nich gebraucht wird. Und so fing ich an zu überlegen... :lol: :D


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Dagain » 12. Januar 2023, 17:12

ich würde 5 und 6 gegen etwas negatives austauschen. oder zumindest machen, 5 bringt nichts und 6 etwas negatives.
Wie BBB neulich irgendwo mal geschrieben hat, macht eine gute Spielvariante aus, dass sie ein zweischneidiges Schwert ist.

Lg Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 17:31

Da hast du natürlich Recht Taris :D
Nur Vorteile wäre zu gut. ( Nur wie soll der Meerestroll das dem Helden erklären... :lol: )

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 16:47

Wie wäre es damit:
...
4. Ich kenne dein Bedürfnis. Ich werde die Meerestrolle bitten aufzuhören.
Ihr dürft einen Meerestroll ein Feld nach hinten bewegen.
5. Ich kenne dein Bedürfnis. Doch diese Hürde musst du alleine überwinden.
6. Ich kenne dein Bedürfnis. Aber den Nerax kann ich nichts befehlen. Sie werden weiterhin unerbittlich gegen euch kämpfen.
Stellt einen Nerax auf IV.


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon AnThiBoGer » 19. Januar 2023, 17:27

Ich habe mal ne frage n dich.

bist du ein Spam Bot?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Spielvariante: Der weise Meerestroll

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Januar 2023, 17:29

Was ist ein Spambot?
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Nächste