Zurück zur Taverne

Spielvariante: Der feindliche Krieger

Spielvariante: Der feindliche Krieger

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 20:20

Hallo Andori
Jetzt will ich mal eine Spielvariante kreieren die nichts mit DEK zu tun hat :D .

Ich wollte eigentlich den König der Babaren verwenden (weil der auf der Steppenechse reitet) .
Da mir das aber zu kompliziert war habe ich hier eine schlichte Idee welche dennoch mit den Babaren zu tun hat:

Es war nun länger her das die Helden von Andor die Babaren besiegt und den gebrochenen Frieden wieder erneuert hatten. Doch ein Babar teilte nicht die gleiche Meinung wie seine Mitstreiter . Er schloss sich den Kreaturen an,stärkte ihr Selbstbewusstsein und schwor die Helden zu besiegen.
Benötigtes Material: Bonus-Box
Stellt einen Krieger von den Babaren auf das Feld der Kreatur auf der hösten Feldzahl. Sollte sie sich bewegen nimmt sie den Kriger mit. Solange er nicht umgestimmt ist erhalten die Kreaturen 3 zusätzlich Sp. Er kann nicht bekämpft werden. Erst wenn die Kreatur auf deren Feld der Kriger steht besiegt ist haben die Helden den Kriger umgestimmt und die Helden können von nun an die Aktion Kriger bewegen wählen. Dann darf er den Kriger für eine Stunde Felder weit bewegen . Steht er auf dem Feld einer Kreatur so zählt er von nun an 3 zusätzliche Sp für die Helden.


Für Kritik oder Verbesserungen bin ich natürlich immer offen.


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der feindliche Krieger

Beitragvon Dagain » 12. Januar 2023, 17:06

Steppenechse111777 hat geschrieben:
Dann darf er den Kriger für eine Stunde Felder weit bewegen .


Wie viele Felder?

Und unterstützt er alle Kreaturen oder nur die auf seinem Feld?

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Spielvariante: Der feindliche Krieger

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 17:15

Sorry da hab ich wohl was vergessen... :D
Ich fand es lustig den Kriger so zu gestalten wie Thorald nur mit dem Unterschied das er statt 4 Felder weit und 4 Sp 3 Felder weit und 3 Sp im Kampf dazuzählt.
Und ja er überstürzt ALLE Kreaturen.


LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Der feindliche Krieger

Beitragvon Dagain » 12. Januar 2023, 17:16

achso und ich habe es ganz vergessen,
es gibt hier so einen kleinen Brauch in der Taverne und ich weiß nicht, ob dich schon jemand anderes begrüßt hat.

Also hiermit, herlich Willkommen in der Taverne, Steppenechse.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Spielvariante: Der feindliche Krieger

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 17:26

Dank Taris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....