Zurück zur Taverne

"Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon TroII » 12. Januar 2023, 19:20

Welche Feldzahl hat das Schiff? :mrgreen:

Im Übrigen spricht nichts dagegen, dass Flaps auf Feld 200 startet, er kann doch eh fliegen. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Kar éVarin » 12. Januar 2023, 20:06

Das mit den Feldzahlen im Norden find ich eh immer wieder sehr interessant.
Das Grundspiel ist der einzige Teil, der vorne und hinten die gleichen Feldzahlen verwendet, DlH und DEK behelfen sich mit anderen Hundertern (ok, DEK nimmt vorne wohl die gewöhnlichen Rietland-Zahlen), aber auf den Nebelinseln wird vom Grundspiel aus weiter gezählt, zum Teil ja auch die gleichen verwendet. In Hadria beginnt die Zählung 11 Nummern höher, als sie auf Sturmtal mit 114 endet. Das einzige Feld, dass sich Nebelinseln und Hadria teilen, ist 90, auch wenn man den Hunderter weg lässt ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 22:33

TroII hat geschrieben:Welche Feldzahl hat das Schiff?

Im Übrigen spricht nichts dagegen, dass Flaps auf Feld 200 startet, er kann doch eh fliegen.
Verflixt, die Aldebaran hat natürlich keine Zahl! :lol:
Tatsächlich sollte 200 regeltechnisch gut funktionieren (da könnte höchstens 90 problematisch werden), aber von der Story her mutet es vielleicht etwas seltsam an.
Und wie Kar interessanterweise teilte, dürfte eine fixe Feldzahl kaum funktionieren.

Wie wäre es sonst damit, dass Flaps beim Helden mit dem höchsten Rang startet?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Phönix » 13. Januar 2023, 11:40

Dann muss Flaps das Feld mit dem Knochen-Golem teilen. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Januar 2023, 14:20

Die Feuer- und Flaps-Ideen aus diesem Thread wurden nun hier als Fan-Mini-Erweiterungen bereitgestellt. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige