Zurück zur Taverne

Erweiterter Fernkampf

Erweiterter Fernkampf

Beitragvon Dagain » 30. August 2022, 09:03

Hi, das hier ist eine Erweiterung, die ich mir vor langer Zeit ausgedacht habe und mit der wir inzwischen eigentlich immer spielen.

Schon lange hatten die Bewahrer aus dem Wachsamen Wald die Kunst des Bogenschießens genutzt und weiterentwickelt. Doch einer von ihnen hat nun endlich etwas geschafft, das noch keiner der Anderen je geschafft hatte. Er hatte das Bogenschießen auf ein anderes Level gebracht.

Jeglichen Helden mit der Fernkampf Fähigkeit ist es nun möglich einen Helm zu nutzen. (Das schließt auch Helden ein, die sich einen Bogen gekauft haben) In einem Kampf kann ein Held wenn er aufhört die beiden zuletzt geworfenen Würfel zusammen addieren, wenn diese den gleichen Wert haben. Haben sie einen unterschiedlichen Wert kann er das nicht.

Ich bin ein großer Fan des Fernkampfes und suche deshalb immer nach Möglichkeiten diesen interessanter zu machen.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Erweiterter Fernkampf

Beitragvon Butterbrotbär » 31. August 2022, 11:10

Da will ich doch gleich noch den passenden Thread verlinken, wo wir schon mal diese Spielvariante andiskutiert haben: viewtopic.php?p=91990#p91990
Insbesondere für die Berechnungen. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Erweiterter Fernkampf

Beitragvon Dagain » 1. September 2022, 08:26

Oh stimmt, danke BBB
Als im Lonos Thread mehrfach erwähnt wurde, Chada hätte ja keinen Vorteil davon einen Helm zu tragen, wollte ich dies hier hochladen.
Ich hatte ganz vergessen gehabt das schon einmal getan zu haben :roll:

Lg Tarsi
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon


cron