Zurück zur Taverne

... immer wieder von vorne

... immer wieder von vorne

Beitragvon AlbT » 29. Juli 2014, 22:07

Liebe Andori,
ich bin ein Jüngling in unserem wundervollen Land. Meine Helden befinden sich gerade (erst) in der "Befreiung der Mine". Dennoch wagt es die Jugend sich hier zu Wort zu melden.

Ein Element, dass in meinen Augen den Wert von Andor noch steigern würde, wäre eine Regelung, wie man "seinen" Helden aus der letzten Legende weiter spielen kann. Immer wieder mit zwei Stärkepunkten zu beginnen, alle Gegenstände zu verlieren und wie ein Neuling in die Welt der Helden zu starten, obwohl doch inhaltlich auf die vielen Heldentaten zurück geblickt wird die man schon vollbracht hat, dass passt für mich nicht zusammen.
Nun beginnt sicher wieder die Diskussion über das Balancing - die Notwendigkeit der Ausgewogenheit ist auch mir als Neuling bewusst (daher wäre ich euch dankbar, diesen Teil zu übergehen ;) ). Eine Möglichkeit des Ausgleichs wäre, die Spielrunde in den Zielvorgaben um einen Helden aufgestockt (für drei Spieler gelten die Zielwerte von vier Spielern etc.).
Wie geht es euch, die ihr schon lange dabei seid? Habt ihr vielleicht längst Ideen entwickelt, die genau diesen Gedanken aufgreifen?

AlbT
AlbT
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juni 2014, 20:46

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Horus68 » 30. Juli 2014, 05:42

Soweit ich mich erinnere hat Mjölnir in einer seiner Mehrteiler dieses Prinziep teilweise übernommen. An Sosnsten kannst du dich ja daran wagen einen eigenen Legendenblock zu schreiben in welchem die Helden beim nächsten Teil mit den Werten vom Ende des letzten starten. Da ist man dann nur an die Heldengruppe gebunden und kann nicht die anderen Helden einsetzen (wobei auch soetwas in einer Legende geregelt werden könnte)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Mjölnir » 30. Juli 2014, 06:46

Hallo AlbT,

wie Horus68 bereits sagte, habe ich in meiner Trilogie "Das Erbe des Drachens" versucht, dafür einen Weg zu finden.
Das Thema wurde hier im Forum bereits viel diskutiert, aber die ultimative Lösung für das "Problem" hat noch niemand gefunden.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon AlbT » 30. Juli 2014, 09:29

Hallo ihr zwei,

ich werde mir gleich mal Mjölnirs Kampagne anschauen. Danke für den Hinweis. Mein Ziel wäre natürlich eine Regelung zu finden, die ich bei allen Legenden anwenden kann. Mjölnir, Du schreibst, dass hier schon viel über das Thema geschrieben wurde. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Kannst Du mir sagen, wo ich etwas dazu finde?
Das wäre super!
Danke für eure Reaktionen.

LG AlbT
AlbT
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juni 2014, 20:46

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Horus68 » 30. Juli 2014, 09:42

Immer gerne, und willkommen in Andor junger Recke :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Mjölnir » 30. Juli 2014, 09:45

Hallo AlbT,

schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=185

In meinem Drachen-Dreiteiler habe ich es über die Story gelöst. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Fenrir » 30. Juli 2014, 12:38

Genau über diese Thematik habe ich mich auch schon mehrfach geärgert - gerade bei L4 und L5 - aber da mein Mann meinte, das wäre cheaten, haben wir es gelassen :lol:
Aber vielleicht wende ich das mal an - zumindest in L5, die ich immer noch nicht geschafft habe :roll:

Ansonsten noch willkommen unter den anonymen Andor-süchtigen - zu denen ich auch noch nicht so~ lange gehöre =)
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2014, 19:48
Wohnort: Asgard

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon Horus68 » 30. Juli 2014, 12:55

Fenrir hat geschrieben:Ansonsten noch willkommen unter den anonymen Andor-süchtigen - zu denen ich auch noch nicht so~ lange gehöre =)


Ach, soo anonym bin ich schon lange nicht mehr. Hab mich inzwischen "geoutet"
Werde deshalb nicht gemobbt oder gar benachteiligt.
STEHT ZU EUREN HELDEN, outet euch als Andorianer!!! :lol:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon AlbT » 30. Juli 2014, 13:22

Liebe andorischen Mitgenießer,

ich habe völlig übersehen, dass es bei den Foren mehrere Seiten gibt (shame on me). Daher waren mir die "Levelthemen" leider entgangen. Habe nun "Nachgesessen" und alles nachgelesen. Eine wirklich überzeugende Lösung gibt es ja noch nicht. Ich kann verstehen, dass viele sagen, ihnen ist es zu Komplex und sie wollen immer wieder von vorne beginnen. Das kann ich gut verstehen.
Allerdings bin auch ich alter Rollenspieler und uns treibt immer die Entwicklung ;-). Habe ein paar interessante Anregungen bekommen und werde mal etwas herumprobieren. Leider fehlt mir noch die regelmäßige Runde zum testen, daher seid nicht sauer, wenn es etwas dauert.
AlbT
AlbT
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juni 2014, 20:46

Re: ... immer wieder von vorne

Beitragvon doro » 30. Juli 2014, 13:50

Lieber Andor-Neuling,

ich glaube, hier wirst du nicht erleben, dass irgendjemand sauer ist.

Im Gegentei, wir warten gerne etwas länger und immer ganz gespannt und interessiert auf das, was anderen Andori so einfällt.

Jetzt haben wir wieder einen Grund mehr, ins Forum reinzuschauen. Und dafür "Danke".

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Nächste

cron