Zurück zur Taverne

Spielerzahl

Spielerzahl

Beitragvon Hafi » 31. Juli 2022, 17:47

Hallo liebe Andori,
wir sind begeisterte Einsteiger im Spiel. Suchten quasi mehrere Stunden das spannende Brettspiel und können es kaum bis zur nächsten Legende aushalten.
Hauptsächlich spielen wir zu 2.
Jetzt meine Frage an Euch:
Ist es eigentlich möglich/üblich auch bei 2 Spielern beispielsweise mit 3 oder 4 Helden zu spielen? Machen wir es uns damit einfacher oder ist das ein legitimer Spielspaß den es auszuprobieren lohnt?

Hintergrund ist der, dass wir gerne auch mit weiteren Helden spielen würden, unsere Auswahl durch 2 Spieler aber immer "nur" auf zwei Helden begrenzt ist, außer unserer Mitspieler haben Zeit. (was nicht immer möglich ist)

Zweite Frage, wenn auch etwas weiter hergeholt...
Es wäre eine Bereicherung für das Spiel, würde es 3D Figuren geben. Diese würden das Spielerlebnis deutlich erweitern. Dazu haben wir schon im Internet gesucht, aber die meisten Figuren müssen selbst bemalt werden. Hat hier jemand Erfahrungen, welche Optionen es gibt, die wir nicht bemalen müssen und die wir "fertig" kaufen können.

LG aus Bayern und bis bald. Was für ein tolles Spiel
Hafi
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Juli 2022, 17:39

Re: Spielerzahl

Beitragvon Schlafende Katze » 31. Juli 2022, 18:16

Hallo Hafi,

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Taverne.

Es gibt hier einige Andori, die mehrere Helden gleichzeitig steuern. Also so wie ihr dann zu zweit 4 Helden oder mehr spielen. Das Spiel an sich ist gut ausbalanciert und es spielt sich auch mit anderen Heldenzahlen sehr gut. Kann nur sein, dass dann manche Legenden schwerer oder etwas leichter sind. Aber das gleichen tatsächlich die goldenen Schilde für unterschiedliche Spieleranzahlen und evtl. mehr Kreaturen auf den Legendenkarten sehr gut aus.

Ich hab es schoon so gut wie mit allen Heldenzahlen gespielt und es spielt sich jedes Mal anders. Ausprobieren lohnt sich also auf jeden Fall.

Zu eurer Frage mit dem 3D.
Offizielle Minis gibt es dazu nicht. Aber Giftknödel hat sich mal bei Heroforge die Mühe gemacht, so gut wie alle Helden dort zu erstellen. Ich verlinke dir den entsprechenden Thread. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie teuer das ganze dann letzten Endes wird und ob man bei Heroforge die Minis schon bemalt geschcikt bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Spielerzahl

Beitragvon Hafi » 1. August 2022, 11:39

Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo Hafi,

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Taverne.

Es gibt hier einige Andori, die mehrere Helden gleichzeitig steuern. Also so wie ihr dann zu zweit 4 Helden oder mehr spielen. Das Spiel an sich ist gut ausbalanciert und es spielt sich auch mit anderen Heldenzahlen sehr gut. Kann nur sein, dass dann manche Legenden schwerer oder etwas leichter sind. Aber das gleichen tatsächlich die goldenen Schilde für unterschiedliche Spieleranzahlen und evtl. mehr Kreaturen auf den Legendenkarten sehr gut aus.

Ich hab es schoon so gut wie mit allen Heldenzahlen gespielt und es spielt sich jedes Mal anders. Ausprobieren lohnt sich also auf jeden Fall.

Zu eurer Frage mit dem 3D.
Offizielle Minis gibt es dazu nicht. Aber Giftknödel hat sich mal bei Heroforge die Mühe gemacht, so gut wie alle Helden dort zu erstellen. Ich verlinke dir den entsprechenden Thread. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie teuer das ganze dann letzten Endes wird und ob man bei Heroforge die Minis schon bemalt geschcikt bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüßlis
die Katze


Vielen Dank für Deine tolle Antwort. Vielen DANK
Hafi
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Juli 2022, 17:39

Re: Spielerzahl

Beitragvon Kar éVarin » 1. August 2022, 19:24

Hallo Hafi!

Ich hab auch schon allein 6 Helden gesteuert und bin damit nicht der einzige. Es hat seinen ganz eigenen Reiz! Kleine Schwankungen in der Schwierigkeit sind nicht ausgeschlossen, aber wie die Katze schon schreibt, das Spiel ist sehr gut ausbalanciert!
Generell bleibt aber zu sagen, dass es, wie viele andere Spiele auch, vor allem für vier Spieler entwickelt und getestet wurde, gut möglich, dass es so also am rundesten ist ;)

Zu deinen 3D-Figuren:
Ich bin da mal auf ebay-kleinanzeigen fündig geworden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 51-23-9305
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 62-23-9305
Hat dann halt schon einen ordentlichen Preis und entspricht vielleicht nicht ganz dem, was man sich unter Andor vorstellt...

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Spielerzahl

Beitragvon Schlafende Katze » 1. August 2022, 19:37

Kar éVarin hat geschrieben:Generell bleibt aber zu sagen, dass es, wie viele andere Spiele auch, vor allem für vier Spieler entwickelt und getestet wurde, gut möglich, dass es so also am rundesten ist ;)


Wobei es da auch einige Stimmen gibt, die das Spiel zu dritt als am ausgewogensten finden.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne