Zurück zur Taverne

Probleme mit Spielvariante

Probleme mit Spielvariante

Beitragvon Metaldude » 11. April 2022, 10:57

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, was das Spiel angeht. Hatte mir die Tage die Grundversion bestellt und wollte diese am Wochenende mal ausprobiert haben. Hatten uns reingelesen und wollten das Einführungsspiel spielen. Dabei dann festgestellt, dass das mitgelieferte Spielbrett vom Spielbrett in der Beschreibung abweicht. Jetzt frag ich mich, was ist da schiefgegangen, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen und es ist normal, dass es ein anderes Spielbrett dabei gibt? Die Rückseite ist noch mal eine andere Variante. Danke für eure Hilfe!

Grüße
Dateianhänge
andor2.jpg
Spielbrett aus der Anleitung
Andor.jpg
Spielbrett
Metaldude
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. April 2022, 10:48

Re: Probleme mit Spielvariante

Beitragvon Schlafende Katze » 11. April 2022, 11:07

Hallo Metaldude,

Mit deinem Spiel und der Anleitung ist alles in bester Ordnung.

In der Losspielanleitung ist lediglich nur ein kleiner Teil des gesamten Brettes aufgemalt, der für die Platzierung der blauen Karten am Anfang von Legende 1 wichtig ist.

Die anders bemalte Rückseite kommt in einer späteren Legende zum Einsatz.

Ein kleiner Tipp noch am Rande für den Anfang:
Haltet euch einfach nur an die Losspielanleitung und an den Text auf den Legendenkarten. Das Begleitheft braucht ihr für den Anfang überhaupt nicht. Sämtliche Regeln werden im Spiel erklärt an der Stelle, an der sie wichtig werden.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie natürlich jederzeit stellen.
Hie rbeißt niemand und es gibt keine dummen Fragen :)

Viele Grüße
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Probleme mit Spielvariante

Beitragvon Metaldude » 11. April 2022, 12:50

Hallo schlafende Katze,