Zurück zur Taverne

Bannkreis für alle Helden

Bannkreis für alle Helden

Beitragvon Taris Norr » 8. Dezember 2021, 13:25

Wir haben in magische Helden die Möglichkeit, den Bannkreis auch positiv zu nutzen, aber nur für die magischen Helden. Warum also nicht nich drei weitere Karten entwerfen für Originale, Neue und Dunkle Helden.
Um das Design würde ich mich kümmern, doch wenn einer eine Idee zu einem Bannkreisnonus für einen helden hat, schreib sie doch bitte hier hinein.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 170
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Bannkreis für alle Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Dezember 2021, 00:19

Hallo Ragomiter,

Wenn ich die Magie von Choranat richtig verstehe, kann sie auch mit anderen Helden genutzt werden. Dann kommen einfach die Effekte in Klammern anstelle der heldenspezifischen Effekte zum Zuge.

Nichtsdestotrotz bietet sich das Format natürlich prima für Varianten mit anderen heldenspezifischen Effekten an. :P

Auf die Schnelle fallen mir als Möglichkeiten ein:
Chada könnte einen halben TdH erhalten.
Eara könnte gleichzeitig ihre Helle und Dunkle SF nutzen.
Arbon könnte den Gegner ohne Belohnungsverlust schwächen.
Fenn könnte alle seine verbrauchten SF-Gegenstände wieder auffrischen (und evtl. analog zu Barz’ Choranat-Effekt sein Horn und sein Messer in dieser KR ohne Umdrehen einsetzen).
Kheela könnte Vara auf ein beliebiges Feld versetzen oder anstelle ihres Heldenwürfels den Wassergeist-Würfel werfen.
Darh könnte den Knochen-Golem ins Spiel bringen, oder, falls dieser bereits im Spiel ist, das Golem-Symbol auf der Legendenleiste nach oben verschieben.
Drukil könnte seinen Armreif erhalten oder in seine unterste WP-Reihe springen.
Leander könnte irgendwie seine Würfelleiste neu arrangieren (Würfel nochmals werfen? Weitere Würfel werfen? Würfelreihenfolge ändern? Obersten Würfel gratis für ein Sehendes Auge wegwerfen?)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2360
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bannkreis für alle Helden

Beitragvon Taris Norr » 13. Dezember 2021, 15:30

Danke BBB, für die vielen tollen Ideen.
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 170
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon