Hallo zusammen,
ich dachte mir, dass ich bevor ich anfange Grafiken zu machen mir ein bisschen Feedback zu meiner Idee holen möchte. Ich hoffe ich belästige euch nicht zu sehr mit einer noch nicht fertig ausgereiften Idee.
Der Hintergrundgedanke war, dass ich die Helden nachts kämpfen lassen wollte aber dann keine Lust hatte ein komplettes Spielbrett zu machen. Daraus ist jetzt eine Anzeigetafel geworden. In der Mitte soll eine Art Zeltplatz sein von dem Spiralenförmig 7 Felder zuführen. Die Felder sind mit N0-N7 beschriftet.
In einem der Tagebücher der Helden wird von seltsamen Träumen berichtet die sich fast schon zu real anfühlten. Die Helden sprachen miteinander und stellten fest das alle den selben Traum teilten und das über Wochen hinweg. An manchen Tagen erwachten sie frisch und gestärkt, doch an anderen fühlten sie sich wie erschlagen. Erst Monate später sollten sie hinter das Geheimnis dieser Träume kommen.
Stellt immer wenn alle Helden ihren Tag beendet haben, den oder die zweite Heldenfigur auf Feld N0.
Stellt in der ersten Nacht abgerundet Spieleranzahl/2 Gore auf Feld N7.
In allen folgenden Nächten bewegt sich die Gorgruppe ein Feld vor und es kommt ein Gor zur Gruppe dazu. Sind alle Gore besiegt beginnt man wieder bei N7.
Alle Gore im Traum kämpfen zusammen, wie die Helden. Das bedeutet Stärke und Würfelwerte werden addiert. Für je 4 WP Abzug wird ein Gor entfernt.
Die Helden haben auch im Traum nur 7 Stunden Zeit. Dadurch können Sie in der ersten Nacht keinen Gor besiegen.
Verlorene Willenspunkte im Traum sind auch in echt verloren. Für jeden besiegten Gor erhält die Gruppe 2WP. Es gibt kein Gold. Die Helden dürfen keine Gegenstände einsetzen und es kann sie niemand weiteres unterstützen (Schildzwergen etc.). Alle Helden werden im Traum zu Nahkämpfern. Sollte es die Gorgruppe bis zum Zeltplatz schaffen verliert die Gruppe für jeden Gor 2WP und zusätzliche 4WP. Alle Gore werden dann entfernt.
Besiegte Gore werden nicht auf Feld 80 gestellt und der Erzähler wird nicht vorgerückt.