Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 26. April 2014, 11:54

Du immer mit Deinen Fragen... :shock:

:D

Ich gebe mal eine Antwort: In meinen Augen versteht sich das von selbst, dass man diese Anweisung nicht mittels Sonderfähigkeit unterwandert. ;) Nehme ich die Erklärung mit hinein, geht mir langsam der Platz aus, und ich müsste entweder 1 zusätzliche Zeile hinein bringen oder den "Trunkenen Troll" in Auswirkung 1/2, letzte Zeile zu einem "Troll" machen.

Das sieht dann so aus...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Gecko » 26. April 2014, 12:08

Tavernengemeinschaft,
Vorderseite 2,
Variante 2

Aber wieso macht man es nicht einfacher und sagt es müssen immer alle Würfel gedreht werden somit kann die Variante gut als auch schlecht sein. Gut damit ist es noch schwächer aber einfacher zum handhaben.?
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon doro » 26. April 2014, 12:12

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage mit dem Zauberer nicht, da ja die Anleitung eindeutig sagt "wenn dadurch eine kleinere Zahl entsteht".
Daraus ergibt sich ja, dass der Würfel nicht in jedem Fall gedreht wird. Und darum ist ja klar, dass der Zauberer den Würfel nicht drehen darf, wenn sich dann wieder eine größere Zahl ergibt, denn dann müsste man ja wieder auf die kleinere Zahl drehen. Mann, das klingt jetzt kompliziert. Habt ihr es verstanden, was ich meine?
Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon doro » 26. April 2014, 12:17

Ach Mjölnir,
ist mir gerade aufgefallen. Du schreibst "...wenn sich dadurch eine kleinere Zahl zeigen."
Nix gutes deutsch :lol: :lol: :lol: !
LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 26. April 2014, 12:49

...nix gutes Deutsch...?! Ich fürchte eher, ich habe schlechte Augen...
Ich sehe: "...wenn sie dadurch eine kleinere Zahl zeigen." :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon MarkusW » 26. April 2014, 13:46

doro hat geschrieben:Variante 2
Vorderseite 1
Tavernengemeinschaft

LG Doro


kann ich so unterschreiben. :)

Natürlich kann der Zauberer seine Sonderfunktion dann nicht einsetzen, genau wie in Legende 3 die eine Variante mit Varkur als Endgegner (Schwächung der Helden).

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Horus68 » 26. April 2014, 15:04

MarkusW hat geschrieben:
doro hat geschrieben:Variante 2
Vorderseite 1
Tavernengemeinschaft

LG Doro


kann ich so unterschreiben. :)

Natürlich kann der Zauberer seine Sonderfunktion dann nicht einsetzen, genau wie in Legende 3 die eine Variante mit Varkur als Endgegner (Schwächung der Helden).

lg markusw 8-)

Ich auch und wie doro schon sagte, Würfel drehen nur wenn dadurch das Ergebnis verschlechtert wird. Ergo Zauberer nix funktioniren tut
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon doro » 26. April 2014, 15:25

Oh, wie ist das schön, wenn sich andere mal auf meine Kosten lustig machen können
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab Humor und kann auch über mich selbst lachen und das habe ich gerade laut und herzhaft getan. Wo hatte ich denn nur meine Brille? Sorry, Mjölnir. Ich glaub ich schau demnächst 3x hin.
Nix für ungut.

allen liebe Grüße
Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Talon » 26. April 2014, 17:05

Variante 1
Vorderseite 2
Tavernengemeinschaft

Nachdem das mit dem Zauberer und Würfel drehen nun geklärt währe, wie siehts mit dem Helm aus? Zählt der dann auch nicht? ;)

Ne, aber im Ernst
Variante 1 finde ich aus folgendem Grund immer noch wesentlich besser:
Willenspunkte abgeben gibts schon durch so viele Karten, dass man das schon quasi gewohnt ist. Wir habens schon mal geschafft, allein durch Karten im Nebel am 1. Tag fast drauf zu gehen, ohne dass überhaupt gekämpft wurde. Willenspunkte für Aktionen abzugeben finde ich daher schon "Bestrafung" genug. Wenn man aber im Kampf bei jedem Wurf um bis zu 5 Punkte benachteiligt wird, so wirkt sich das noch wesentlich negativer aus und zwar teilweise nicht nur für den Spieler, den es mit der Karte getroffen hat, sondern im Schlimmsten Fall auch im Gruppenkampf für bis zu 5 weitere Mitspieler. Ich weiß wovon ich rede, ich bin Meister im mies Würfeln.

Freundin (Krieger mit Helm ausgerüstet): "Juhu, ich hab zwei 6er + 6 Stärke"
Ich (Bogenschütze mit Runensteinen): "Ich hab ne 6 + 2 Stärke ... und der Troll ... öhm ... der Troll ... hat ... drei 6er!"

Grüße

Talon
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 26. April 2014, 17:29

Talon hat geschrieben:Nachdem das mit dem Zauberer und Würfel drehen nun geklärt währe, wie siehts mit dem Helm aus? Zählt der dann auch nicht? ;)

:idea:
Da habe ich gleich eine neue Idee für 1/2:
Der Held verliert für den Rest der Legende seine Sonderfähigkeit, am Brunnen 7 Würfel zu drehen oder angrenzend in der Mine einzukaufen.
Alle Ausrüstungsgegenstände kommen aus dem Spiel. Wird ein weiteres Mal 1/2 gewürfelt, erhält der Held die Sonderfähigkeit seines im Gegenuhrzeigersinn viertnächsten Nachbarn und kann wählen, ob er einen halben Helm, einen leeren Trinkschlauch oder kein Schild nehmen möchte. Halbe Helme dürfen nicht mit keinen Schilden kombiniert werden und kommen vor der ersten Benutzung aus dem Spiel
. :lol:

Ist kurz und übersichtlich und lässt sich leicht merken... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste