Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Lucy-von-Andor » 27. April 2014, 05:22

Der frühe Vogel....

aus Zeitgründen kam ich erst jetzt dazu, den ganzen Fred hier mal genauer unter die Lupe zu nehmen - hab mich teilweise köstlichst amüsiert - allein dafür gebührt Euch allen schon ein dickes Dankeschön!!

Meine Favoriten waren bis kurz vorm Zu-Ende-lesen

Variante 2
Vorderseite 2

Allerdings..... Mjölnirs letzte Version für 1/2 ..... DAS IST ES !!!! Hab mich grade gekringelt, mein Mann guckte mich deshalb ganz verwundert an - als er den Entwurf gelesen hat, wurde das Gelächter noch lauter, sodaß unsere "Kreatur" uns verdutzt anguckte ;)
Man konnte ihr direkt von ihren treuen Hundeaugen ablesen: "Die spinnen, meine zwei Andori!!" :lol:

Im Ernst - mir tuts leid, dass ich mich nicht mehr einbringen konnte dazu - aber leider spielt das Leben manchesmal anders als man es plant...
Meinen Segen habt ihr zu der Mini-Erweiterung - egal auf welche Variante und Vorderseite ihr euch nun einigt. Beides ist gut gelungen - möge die Mehrheit entscheiden!

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 12:07

Heute hatte ich das erste Mal den Trunkenen Troll auf dem Feld mit einem Helden (Kheela). Da hätte ich die Mini-Erweiterung gleich mal einsetzen können. :)

Ansonsten: *herzhaft lach* über die neusten Kommentare. :lol: :lol: :lol:

Zur Kämpfenvariante. Da ist ja immer nur der eine Held von betroffen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja auch nicht besonders hoch, dass ausgerechnet der Held, wen überhaupt betroffen, kämpfen muss und dann auch noch nur 1 und 6 wirft. Selbst dann bringt er in einen Kampf ja auch noch seine Stärkepunkte mit ein. Blöd wird es nur mit dem Schicksal "Du musst 2 Kreaturen alleine erledigen, bevor der Erzähler Feld F erreicht". Und mal im Ernst: Gestern habe ich mit Fenn zweimal hintereinander 1 und 2 gewürfelt, da wäre die Auswirkung des Trolls auch egal gewesen. Ich finde denVerlust von Willenspunkten auch viel negativer. Warum? Weil die Auswirkung meistens bei Sonnenaufgang stattfindet und der Held dann den ganzen Tag Willenspunkte bei Aktionen verliert und das auf keinen Fall verhindert werden kann es sei denn man beendet sofort den Tag (was auch eine Aktion ist).

Das wollte ich nur mal zu bedenken geben. ;)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 27. April 2014, 14:30

Das heißt, Du favorisierst auch eher Variante 2?! Ich habe nämlich angefangen, eine Strichliste zu führen... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Andreas » 27. April 2014, 15:34

Variante 2
Vorderseite 2

LG Andreas
Andreas
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2014, 18:20
Wohnort: Rosbach (Hessen)

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Horus68 » 27. April 2014, 17:07

Bin ja schon gespannt wie " das Kind" am Ende wird.
Da ich das irgendwie ja inszeniert habe verspüre ich fast soetwas wie Vaterfreuden.
Das beudetet jetzt aber NICHT das Mjölnir die Mutter ist :lol:
Einigen wir uns darauf dass diese Karte viele Väter und Mütter hat.
Ich danke euch dafür das hier sowas möglich ist. WOW
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 17:57

Mjölnir hat geschrieben:Das heißt, Du favorisierst auch eher Variante 2?! Ich habe nämlich angefangen, eine Strichliste zu führen... :D


Ja definitiv. :)

Variante 2
Vorderseite 1
Tavernengemeinschaft

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon NightyNico » 28. April 2014, 00:51

So, habe diesen Thread jetzt auch mal gelesen - ging bisher davon aus, dass man hier nur mitreden kann wenn man die Erweiterung schon hat..

Die Vorderseiten finde ich beide gut, bei der Rückseite ganz klar: V2 (Mut antrinken passt für mich auch nicht zu +SP, sondern wenn zu +WP..)

Auch wenn wir hier im Forum eine super Gemeinschaft sind, so passt für mich zur Taverne doch eher der Begriff “Gäste“. Eine Gemeinschaft gibt's in Lokalen ja nur beim Stammtisch..

Gute Nacht! :)
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2014, 06:37

Vielen Dank an alle, die sich bislang an der Entwicklung der Mini-Erweiterung beteiligt haben. Bis zum Donnerstag könnt Ihr Eure Meinungen noch hier posten und vor allem für eine der beiden Vorderseiten "abstimmen", dann stelle ich die finale Version ins Forum.

LG, Mjölnir :)

PS: ...vor allem @LenzeLord... ich habe den Anweisungstext auf der Rückseite doch noch angepasst: "Ein Held, der auf dem Feld steht, auf das der Trunkene Troll versetzt wurde, würfelt mit 1 Heldenwürfel und liest die Auswirkung vor." Dann sollten wirklich keine Fragen mehr aufkommen. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon LenzeLord » 30. April 2014, 15:35

Mjölnir hat geschrieben:PS: ...vor allem @LenzeLord... ich habe den Anweisungstext auf der Rückseite doch noch angepasst: "Ein Held, der auf dem Feld steht, auf das der Trunkene Troll versetzt wurde, würfelt mit 1 Heldenwürfel und liest die Auswirkung vor." Dann sollten wirklich keine Fragen mehr aufkommen. ;)


das freut mich ;)


meine Abstimmung lautet wie folgt:

Variante 2
Vorderseite 1
Gemeinschaft (@NightyNico ich empfinde das eher als einen Stammtisch als Leute/Gäste, die sich per Zufall in einer Bar/Taverne begegnen...)

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon Mjölnir » 1. Mai 2014, 15:51

Hallo miteinander,

vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an alle, die mit viel Phantasie an der Entwicklung der ersten gemeinsamen Mini-Erweiterung mitgewirkt haben. Die finale Version habe ich nun hochgeladen.
Die Entscheidung für die Rückseite (Auswirkungen) war eindeutig; das "Rennen" um die Vorderseite hat ganz knapp die "Trollige Begegnung" gemacht.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Vorherige