Zurück zur Taverne

Neue Idee für Nebelplättchen.

Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon nic » 28. Juni 2021, 18:33

Hallo Leute!
Meine Idee war auch mal andere Monster als Gors im Nebel zu verstecken.
Liebe Grüsse nic
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon Kar éVarin » 1. Juli 2021, 04:53

Hallo nic!

Was immer du tun willst, lass dich nicht aufhalten!
Wie du aber merkst, hält sich die Resonanz in Grenzen. Ich möchte mal erklären, warum das so ist:
Zum einen ist die Idee nicht ganz neu, schließlich gibt es in Teil III sowohl Wargors als auch Bergskrale im Nebel.
Zum anderen sind alle Spielvarianten, die sich mit der Art oder Anzahl der Kreaturen beschäftigen, mit Vorsicht zu genießen. Einfach nur mehr Kreaturen auf den Spielplan zu bringen ist in den meisten Legenden nicht ohne weiteres möglich, da die Zahl der Kreaturen im Spiel begrenzt ist und diese Grenze in manchen Legenden ausgereizt ist (in manchen Fan-Legenden auch geradezu überspannt). Lässt du also einfach beim Stärke-Nebelplättchen noch einen Skral aufstellen, kann es sein, dass dir dieser wo anders fehlt.
Einfach neue Kreaturen zu entwerfen und diese aufzustellen, kann hingegen das Balancing deutlich aus dem Gleichgewicht bringen, das erfordert einen entsprechenden Ausgleich und intensives Testen.

Was hingegen überhaupt kein Problem ist, ist, solche Ideen in eine Fan-Legende zu stecken. Ob du dafür neue Nebelplättchen entwirfst oder einfach sagt, dass zum Beispiel bei den WP-Plättchen die Wardraks aufgestellt werden, bleibt dir überlassen, allerdings ist die Bastelbereitschaft nicht unbedingt bei allen Andori gegeben.
Über neue Fan-Legenden freuen sich hier viele; solltest du hierbei Hilfe benötigen, haben wir hier eine ganze Horde an Legendenschreibern, also einfach Fragen ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon nic » 7. Januar 2022, 10:46

Danke für die rückmeldung.
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Januar 2022, 05:49

In andere Teil drei gibt es zwei verschiedene Kreaturen Arten im Nebel
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Januar 2022, 05:50

Ich meine Andor Teil drei
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Neue Idee für Nebelplättchen.

Beitragvon nic » 4. November 2022, 19:04

Danke für die rückmeldung. :lol:
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02