Seite 1 von 1

Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:04
von Skraljäger
Hi,
ich habe mir überlegt wie man Reise in den Norden mit den dunkeln Helden kombienieren kann. Deise Regeln gelten:
1) Der schwarze Herold unterstützt die Endgegner in Legende 7, 9 und 10 sowie die Zauberer gegen die ihr in Legende 10 kämpft.
2) Nutzt die Kreaturenleiste aus der Reise in den Norden oder den Kreaturenwürfel.
3) Schiffsausbauten kosten bei 5 Spielern 5 Gold bei 6 Spielern 6 Gold.
4) Für die Helden gelten folgende Eigenschaften.
Drukil:
Auf dem Nordspielplan sind die Felder im Wachsamen Wald die einzigen Felder auf denen er sich verwandeln kann. Auf dem Hadriaspielplan sind es die Felder 146 und 147.
Der Bär kann das Schiff nur betreten ,wenn er mindestens 10 Willenspunkte hat.
Sinkt der Bär auf dem Schiff unter 10 Willenspunkte würfelt mit einem roten Würfel und stellt ihn auf das entsprechende Meeresfeld.
Für 1 Stunde auf der Tagesleiste kann er wieder an Land. Danach ist der nächste Held am Zug.

Darh:
Zu Beginn der Legende wird der Knochengolem nicht auf Feld 100 gestellt sonderm neben dem Spielplan bereitgestellt.
Auf dem Nordspielplan wird beim Einwürfeln mit zwei weißen Würfeln gewürfelt, auf dem Hadriaspielplan mit dem Winterwürfel.
Der Knochengolem kann Bootsverbundungen nutzten.

Leander:
Der Seher kann mit dem Sehenden Auge Schneeplätchen aufdecken.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :)

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:06
von Flugskral
Finde ich ganz gut ;) . Nur ich würde mich ein paar mehr Waldfelder wie Feld 114 machen. Nur zu diesem Thema gab es glaube ich schon mal was. Kann mich aber nicht genau erinnern

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:10
von Skraljäger
Stimmt!
Auf Feld 114 ist auch ein Waldfeld. :D

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:22
von Flugskral
viewtopic.php?f=8&t=3570
Hier ist schon der vorherige Beitrag zu dunkle Helden im Norden

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:29
von Skraljäger
Das Habe ich wohl übersehen :lol:
Auf dem Nordspielplan sind es noch die Felder 114,77,76.
Auf dem Hadriaspielplan ist es statt 146 152.

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 09:58
von AB von dem Andorwiki
[url=https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Dunkle_Helden_(Ergänzung)#cite_note-3]Das hier[/url] von unserem Andorwiki kann ich dir noch empfehlen (unter "Dunkle Helden im Norden"). Dort findest du bereits von anderen Andori erstellte Regeln, dadurch kannst du dir vielleicht deine noch fehlenden Gebiete (wie z.B Streifenmarder) ergänzen oder andere Sachen abgleichen.
LG AB
Edit: BBCode spinnt, du musst das kopieren was jetzt kommt:
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... elden_(Ergänzung)#cite_note-3
Edit2: das ganze gehört zum Link, mein Internet spinnt irgendwie

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 17. April 2021, 10:17
von Skraljäger
Leander kann den diebieschen Streifenmader natürlich nicht nutzen.
Ach so er kann den Helm der Macht nutzen aber es dürfen nur die drei ersten Würfel addiert werden.

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

BeitragVerfasst: 22. Januar 2022, 09:05
von Dwain Zwerg
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Das hier von unserem Andorwiki kann ich dir noch empfehlen (unter "Dunkle Helden im Norden"). Dort findest du bereits von anderen Andori erstellte Regeln, dadurch kannst du dir vielleicht deine noch fehlenden Gebiete (wie z.B Streifenmarder) ergänzen oder andere Sachen abgleichen.[url=https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Dunkle_Helden_(Erg%C3%A4nzung)#cite_note-3
@AB: Deine Links funktionieren nicht, weil du Sonderzeichen nutzt.
In Links im BBC-Code gelten:
ä als %C3%A4
ö als %C3%B6
ü als %C3%BC
Tipp: Wenn du einen Link kopieren möchtest, einfach in die Adresszeile deines Browsers klicken (wenn dann noch nicht der ganze Link markiert, Strg + A), danach Strg + C und im ersten Tab / Fenster mit dem Beitrag Strg + V. Dann wird das automatisch korrigiert.
Edit: Außerdem scheint BBCCode etwas gegen
Code: Alles auswählen
#cite_note-3
zu haben... :roll: