Zurück zur Taverne

Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Skraljäger » 17. April 2021, 09:04

Hi,
ich habe mir überlegt wie man Reise in den Norden mit den dunkeln Helden kombienieren kann. Deise Regeln gelten:
1) Der schwarze Herold unterstützt die Endgegner in Legende 7, 9 und 10 sowie die Zauberer gegen die ihr in Legende 10 kämpft.
2) Nutzt die Kreaturenleiste aus der Reise in den Norden oder den Kreaturenwürfel.
3) Schiffsausbauten kosten bei 5 Spielern 5 Gold bei 6 Spielern 6 Gold.
4) Für die Helden gelten folgende Eigenschaften.
Drukil:
Auf dem Nordspielplan sind die Felder im Wachsamen Wald die einzigen Felder auf denen er sich verwandeln kann. Auf dem Hadriaspielplan sind es die Felder 146 und 147.
Der Bär kann das Schiff nur betreten ,wenn er mindestens 10 Willenspunkte hat.
Sinkt der Bär auf dem Schiff unter 10 Willenspunkte würfelt mit einem roten Würfel und stellt ihn auf das entsprechende Meeresfeld.
Für 1 Stunde auf der Tagesleiste kann er wieder an Land. Danach ist der nächste Held am Zug.

Darh:
Zu Beginn der Legende wird der Knochengolem nicht auf Feld 100 gestellt sonderm neben dem Spielplan bereitgestellt.
Auf dem Nordspielplan wird beim Einwürfeln mit zwei weißen Würfeln gewürfelt, auf dem Hadriaspielplan mit dem Winterwürfel.
Der Knochengolem kann Bootsverbundungen nutzten.

Leander:
Der Seher kann mit dem Sehenden Auge Schneeplätchen aufdecken.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :)
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Flugskral » 17. April 2021, 09:06

Finde ich ganz gut ;) . Nur ich würde mich ein paar mehr Waldfelder wie Feld 114 machen. Nur zu diesem Thema gab es glaube ich schon mal was. Kann mich aber nicht genau erinnern
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Skraljäger » 17. April 2021, 09:10

Stimmt!
Auf Feld 114 ist auch ein Waldfeld. :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Flugskral » 17. April 2021, 09:22

viewtopic.php?f=8&t=3570
Hier ist schon der vorherige Beitrag zu dunkle Helden im Norden
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Skraljäger » 17. April 2021, 09:29

Das Habe ich wohl übersehen :lol:
Auf dem Nordspielplan sind es noch die Felder 114,77,76.
Auf dem Hadriaspielplan ist es statt 146 152.
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 17. April 2021, 09:58

[url=https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Dunkle_Helden_(Ergänzung)#cite_note-3]Das hier[/url] von unserem Andorwiki kann ich dir noch empfehlen (unter "Dunkle Helden im Norden"). Dort findest du bereits von anderen Andori erstellte Regeln, dadurch kannst du dir vielleicht deine noch fehlenden Gebiete (wie z.B Streifenmarder) ergänzen oder andere Sachen abgleichen.
LG AB
Edit: BBCode spinnt, du musst das kopieren was jetzt kommt:
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... elden_(Ergänzung)#cite_note-3
Edit2: das ganze gehört zum Link, mein Internet spinnt irgendwie
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Skraljäger » 17. April 2021, 10:17

Leander kann den diebieschen Streifenmader natürlich nicht nutzen.
Ach so er kann den Helm der Macht nutzen aber es dürfen nur die drei ersten Würfel addiert werden.
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Reise in den Norden mit dunkeln Helden

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. Januar 2022, 09:05

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Das hier von unserem Andorwiki kann ich dir noch empfehlen (unter "Dunkle Helden im Norden"). Dort findest du bereits von anderen Andori erstellte Regeln, dadurch kannst du dir vielleicht deine noch fehlenden Gebiete (wie z.B Streifenmarder) ergänzen oder andere Sachen abgleichen.[url=https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Dunkle_Helden_(Erg%C3%A4nzung)#cite_note-3
@AB: Deine Links funktionieren nicht, weil du Sonderzeichen nutzt.
In Links im BBC-Code gelten:
ä als %C3%A4
ö als %C3%B6
ü als %C3%BC
Tipp: Wenn du einen Link kopieren möchtest, einfach in die Adresszeile deines Browsers klicken (wenn dann noch nicht der ganze Link markiert, Strg + A), danach Strg + C und im ersten Tab / Fenster mit dem Beitrag Strg + V. Dann wird das automatisch korrigiert.
Edit: Außerdem scheint BBCCode etwas gegen
Code: Alles auswählen
#cite_note-3
zu haben... :roll:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH


cron