ich habe mir überlegt wie man Reise in den Norden mit den dunkeln Helden kombienieren kann. Deise Regeln gelten:
1) Der schwarze Herold unterstützt die Endgegner in Legende 7, 9 und 10 sowie die Zauberer gegen die ihr in Legende 10 kämpft.
2) Nutzt die Kreaturenleiste aus der Reise in den Norden oder den Kreaturenwürfel.
3) Schiffsausbauten kosten bei 5 Spielern 5 Gold bei 6 Spielern 6 Gold.
4) Für die Helden gelten folgende Eigenschaften.
Drukil:
Auf dem Nordspielplan sind die Felder im Wachsamen Wald die einzigen Felder auf denen er sich verwandeln kann. Auf dem Hadriaspielplan sind es die Felder 146 und 147.
Der Bär kann das Schiff nur betreten ,wenn er mindestens 10 Willenspunkte hat.
Sinkt der Bär auf dem Schiff unter 10 Willenspunkte würfelt mit einem roten Würfel und stellt ihn auf das entsprechende Meeresfeld.
Für 1 Stunde auf der Tagesleiste kann er wieder an Land. Danach ist der nächste Held am Zug.
Darh:
Zu Beginn der Legende wird der Knochengolem nicht auf Feld 100 gestellt sonderm neben dem Spielplan bereitgestellt.
Auf dem Nordspielplan wird beim Einwürfeln mit zwei weißen Würfeln gewürfelt, auf dem Hadriaspielplan mit dem Winterwürfel.
Der Knochengolem kann Bootsverbundungen nutzten.
Leander:
Der Seher kann mit dem Sehenden Auge Schneeplätchen aufdecken.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
