Zurück zur Taverne

Leichte Spielvariante (Story Modus)

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon Kar éVarin » 15. April 2021, 20:22

Da kann ich dir nicht widersprechen. ;)
Auch hier gibt es wohl einfach unterschiedliche Meinungen und unterm Strich ist das wohl auch gut so.

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon Gargrim » 15. April 2021, 20:32

Kar éVarin hat geschrieben:Da kann ich dir nicht widersprechen. ;)
Auch hier gibt es wohl einfach unterschiedliche Meinungen und unterm Strich ist das wohl auch gut so.

Herzliche Grüße
Kar


So ein Glück auch wenn es nichts wert ist

Von mir ein echter herzlicher Gruß zurück
Gar

Ps .
Bezüglich Legende 5 wird mein Guide wegen dem Wert des Drachens nicht verändert da er für den Guide Richtig ist .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon DerZwerg » 16. April 2021, 08:53

Kar éVarin hat geschrieben:Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben, ich machs aber gerne nochmal: Ich weiß nicht, wie da neben dem Spielplan und den ganzen Stanztafeln noch ein brauchbares Inlay hinein passen sollte. Dann wäre die Kiste wohl eineinhalb mal so hoch...
Kar


Sie könnten auch ein Inlay zum Falten beilegen, wenn das wirklich das Problem sein sollte. Das sollte ohne Probleme reinpassen. Ein so hochwertiges Spiel wie Andor und ein Sortiersystem, das den Namen nicht verdient, mit Plastiktüten, das wird dem Spiel nicht gerecht.
Es ist ja nicht so, dass es auch kein anderes Spiel gibt, dass das nicht hinbekommt.

10 Euro teurer sollte auf dem Markt für Kennerspiele, was ja groß vorne drauf steht, kein Problem darstellen. Zudem ist die Mund-zu-Mund-Progpaganda so weit vorangeschritten, dass auch das kein Problem darstellen sollte. Wobei das natürlich in beide Richtungen von uns nur Spekulation ist.

Also entweder ein Inlay zum selbst Falten beilegen oder die Box umstrukturieren, damit es passt. Gut, jetzt ist es freilich zu spät, das hätte von Anfang an so gemacht werden müssen. Stattdessen dürfen sich Leute, die Inlasy verkaufen ein Stück vom Kuchen verdienen. Zu wesentlich höheren Preisen als 10 € weil sie nicht die Auflagenstärke von Kosmos erreichen, bzw. damit rechnen dürfen.
DerZwerg
 
Beiträge: 28
Registriert: 31. März 2021, 09:21

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon Gargrim » 16. April 2021, 21:44

Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben,Die Sortier Holz Boxen egal welcher Hersteller sind so gemacht das sie in die original Andor Schachtel passen :-) kann es gerne noch öfters posten, würde ja einen Link dazu schicken aber der SPAM Filter :lol:
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon DerZwerg » 17. April 2021, 07:03

Gargrim hat geschrieben:Irgendwo hatte ich es schonmal geschrieben,Die Sortier Holz Boxen egal welcher Hersteller sind so gemacht das sie in die original Andor Schachtel passen :-) kann es gerne noch öfters posten, würde ja einen Link dazu schicken aber der SPAM Filter :lol:


Ich denke, die meisten hier im Forum kennen die Holzboxen, die Kartonboxen, die Hartschaumboxen, die Plastikboxen, etc, die es von anderen Herstellern gibt.
Die Frage war ja, ob die Boxen bei Auslieferungszustand hineingepasst hätten, wenn sich noch mehrere Ebenen an Kartons zum Ausstanzen in dem Karton befinden.
Und da denke ich auch, dass es schwierig wäre (zudem wäre Holz wirklich zu teuer und aufwendig). Daher der Vorschlag mit Inlays zum Falten, die man beilegen könnte. Solche gibt es ja auch von anderen Herstellern.
DerZwerg
 
Beiträge: 28
Registriert: 31. März 2021, 09:21

Re: Leichte Spielvariante (Story Modus)

Beitragvon Gargrim » 17. April 2021, 15:39

Ach so ,jetzt verstehe ich . Naja andere Hersteller schaffen das ja auch zumindestens früher war das immer mit dabei früher Plastik heute halt Holz nachhaltig , aber Papier tut es auch , besser wie Plastik Tüten .
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

Vorherige