Zurück zur Taverne

Sololegende

Re: Sololegende

Beitragvon MarkusW » 14. April 2014, 18:45

Ich spiele auch meist allein und würde daher auch Sololegenden spielen, wenn ich den mal dazu komme. ;)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Sololegende

Beitragvon Tassilo » 14. April 2014, 19:54

Ich kann da ebenfalls gerne ein kurzes Lektorat machen, das Angebot gilt natürlich für alle.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Sololegende

Beitragvon NightyNico » 15. April 2014, 16:57

Verdammt, ich bin zu spät... :?

Auch ich habe viel häufiger Lust auf Andor als ich Spieleabende besuche, daher zähle auch ich zum Kreis der Solospieler und würde mich als gnadenlosen Tester anbieten.. ;)

Grüße, Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Sololegende

Beitragvon Horus68 » 15. April 2014, 18:32

Da doch soviel Interesse besteht und so viel Hilfe angeboten wurde werde ich versuchen über die Feiertage weiter daran zu werkeln.
Inzwischen musste ich einige Storyelemente etwas ändern (rein Geschichtlich, nich spielrelefant) da ich erst Heute die ganzen Hintergrundstorys gelesen habe. (Entstehung Andors, Die Helden etc..,) und da passen meine "Erzählungen"nicht zusammen. Aber kümmern wir uns erst um die Sielablauf und dann um die Ausfeilung der Hintergrundgeschichte.
Dennoch bin ich da auf, nun nenne wir es Fragen, gestossen.
Bei den Testspielen einiger Fanlegenden bin ich doch auf ähnliche "Regeln"Abläufe gestoßen wie bei meinen überlegungen ( z.B. Bei die zwei Brücken oder auch bei Mjölnirs Dieb)
Zwar sind meine Pläne etwas anders aber dennoch gibt es paralelen.
Hoffe ich hab dann keine Plagiatsklage (mit Aberkennung des Autorentitel) zu befürchten :shock:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Sololegende

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2014, 05:26

Hallo Horus68,

Du solltest Dich nicht so unter Druck setzen. In erster Linie musst Du selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein, und dann wird es auch anderen Freude bereiten.
Soweit ich gesehen habe, gibt es in Andor keine Universität und keine Minister/innen, also sollte das mit den Plagiaten auch weniger problematisch werden. :lol:
Was die andorische Geschichte angeht, wird Dir sicher auch dabei geholfen, wenn Du Deine Entwürfe zum Testen verschickst. Viele kennen sich da doch sehr gut aus und werden Dich sicher auf Ungereimtheiten hinweisen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sololegende

Beitragvon Antigor » 16. April 2014, 14:48

Antigor hat geschrieben:Diese Sache hat mir zu kopfen gegeben. Ich hab mich entschlossen, dass ich bei meiner Fan- Legende auch eine Solo-Variante mach. :) :) :)

Hab's aufgegeben. Ich hab sie schon geschrieben, aber es ist nicht so gut gegangen ( :arrow: Drachenkampf). :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Sololegende

Beitragvon Horus68 » 16. April 2014, 16:48

Nicht aufgeben, weitermachen. Andor braucht Sololegenden!
Ich geb auch nicht auf obwohl ich bei jeder neuen Fanlegende die ich spiele Dinge finde die ich auch so oder ähnlich vor hatte. Aber zumindest ist meine Story (bisher) noch nicht verarbeitet worden. Bibbbbber Amgst
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Sololegende

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2014, 17:25

Was mich bei allen Fan-Legende stört, ist, dass jeder bei Micha abgeschrieben hat und Heilkräuter und Runensteine verwendet, die Burg verteidigen lässt und die armen Kreaturen angreift... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sololegende

Beitragvon Horus68 » 16. April 2014, 17:48

Eben die armen Kreaturen! Und wer braucht schon ne Burg? Muss alles geputzt werden. Villeicht lass ich ja meinen Endgegner siegreich sein.
(N: die Legende nahm ein gutes Ende wenn.... Alle Helden zerstückelt wurden und die Burg von 20 Kreaturen besetzt ist!)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Sololegende

Beitragvon doro » 16. April 2014, 17:56

Horus68 hat geschrieben:Eben die armen Kreaturen! Und wer braucht schon ne Burg? Muss alles geputzt werden. Villeicht lass ich ja meinen Endgegner siegreich sein.
(N: die Legende nahm ein gutes Ende wenn.... Alle Helden zerstückelt wurden und die Burg von 20 Kreaturen besetzt ist!)

Hi,
auf diese Variante freue ich mich jetzt schon.
DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste