Zurück zur Taverne

Hexenmeister Radak

Hexenmeister Radak

Beitragvon Grogon » 3. Dezember 2020, 14:13

Radak, der dunkle Hexenmeister, lebte mehrere Jahre am Rande des Feuerflusses nicht unweit des schwarzen Baumes.

Zu seiner Sonderfähigkeit gehört "Aderlass":

Wenn Radak am Zug ist, darf er zu beginn oder am Ende seines Zuges "Aderlass" anwenden.
Radak muss, entsprechend seiner Willenskraft, jeweils ein oder bis max. drei mal würfeln.
Radak verliert,entsprechend des höchst gewürfelten Wertes, Willenspunkte.
Jetzt darf Radak erneut jeweils ein oder bis max. drei mal würfeln. Der niedrigste gewürfelte Wert ergibt die Anzahl der Willenspunkte, welche er nun frei an seine Mitspieler verteilen darf.

Kurz Beispiel: Radak würfelt eine 2, eine 3 und eine 4. Jetzt verliert Radak 4 Willenspunkte (höchster Wert) und sinkt von 15 Willenspunkte (3x würfeln) auf 11 Willenspunkte. Er darf nun nur noch 2x würfeln. Radak würfelt nun eine 4 und eine 6. Es dürfen nun sechs Willenspunkte frei verteilt werden ODER eine rätselhafte Mischung beigefügt werden, s. Rätselhafte Mischung.

**Rätselhafte Mischung, Extra Fähigkeit: Die Anzahl der Willenspunkte, welche am Ende verteilt werden dürfen können verdoppelt oder vergiftet werden.
Hierbei muss Radak noch VOR dem Verteilen der Willenspunkte entscheiden, ob er eine rätselhafte Mischung seinem Blut beimischen möchte.
Radak würfelt. Würfelt er eine 1-4, ist das Blut vergifet und er muss entsprechend oben "gewonnene" Willenspunkte seinen Mitspielern abziehen statt verteilen. Würfelt Radak eine 5 oder 6, verdoppelt sich die Menge der Willenspunkte die verteilt werden dürfen.

Kurz Beispiel Fortsetzung Beispiel oben: Radak möchte seinen 6 Willenspunkte eine rätselhafte Mischung beifügen. Er darf IMMER nur einmal würfeln, egal wie viele Willenspunkte er besitzt. Radak würfelt eine 4. Nun sind alle 6 Willenspunkte vergiftet, er muss nun insgesamt 6 Willenspunkten seinen Mitspielern abziehen. Wem er was abzieht ist auch ihm überlassen, er kann es auch aufteilen wie er möchte. Hätte er eine 5 oder 6 gewüfelt, dürfte er 12 Willenspunkte verteilen.

Hinweis: Radak darf NIE Willenspunkte an sich selbst verteilen.

Passiv 1: Radak vergiftet alle angrenzende Brunnen bis zu 2 Felder und auf Brunnen auf denen er steht. Die Brunnen sind nicht genießbar und müssen durch grüne Giftbrunnen ersetzt werden (selber basteln oder Brunnen umdrehen).
**Giftbrunnen können(!) von Mitspieler getrunken werden. Spieler, die den vergifteten Brunnen trinken, bewegen sich deutlich langsamer (2 Stunden pro Zug) und verlieren sofort 6 Willenspunkte. Eine innerliche Stärke macht sich durch den vergiften Brunnen im Kampf bemerkbar. Der Spieler erhält einen zusätzlichen Würfel in jeder Willenspunkte Reihe. Nach einem kompletten Tag aller Mitspieler ist man wieder gesund, erhält allerdings keine Willenspunkte zurück und auch der Würfel muss abgegeben werden. Man erhält aber 2 Stärke für immer.
Passiv 2: Spieler in der Nähe von Radak bewegen sich deutlich langsam. Auch hier gilt, Spieler in seiner angrenzende Nähe bis zu 2 Feldern statt 1 Feld, bewegen sich pro Schritt 2 Stunden.
Passiv 3: Spieler und Gegner in der Nähe von Radak profitieren eventuell von Radak. Vor jedem Kampf, falls Radak in 2 Felder Nähe sich befindet, wird gewürfelt, auf welcher Seite Radak steht. Würfelt Radak eine 1-4 hilft er eine Mitspieler, bei einer 5 oder 6 dem Gegner. Die Würfel zahl erhöht sich 100%.
Beispiel: Radak würfelt vor dem Kampf eine 3, hilft er seine Mitspieler. Mitspieler würfelt eine 4 im Kampf, erhöht sich die 4 auf eine 8 durch Radaks Nähe. Vise versa.

-- Erklärung zu Aderlass:
Wenn Radak 10 Willenspunkte hat und somit 3 mal würfeln darf und Aderlass anwendet, muss er sofort seine Willenspunkte nach Aderlass abziehen. Das heißt er darf, da er min. auf 9 Willenspunkte durch Aderlass kommt, nur noch 2 mal würfeln für seine Willenspunkte die er verteilen darf!

Radak startet mit 19 Willenspunkte und 2 Stärke.

https://s12.directupload.net/images/201203/ngk753ji.png

Edit: wir haben noch keine richtigen Bilder und Geschichte zu unseren Helden.
Bisjetzt, weil wir relativ viele Passive Skills hinzugefügt haben bei fast allen Helden, stehen neben unserem Spiel 5 Pinnwände lol...

**Zusatz Edition mit 20er Würfel möglich!
** Wir spielen mit einem 4. Passiv Fähigkeit, dem vergifteten Brunnen. D. h. 1 Brunnen im Spiel ist, obwohl Radak nicht in der Nähe war, bereits vergiftet. Hierzu legt man unter allen roten Brunnen nochmal Brunnen, sodass sie gestappelt sind. Unter einem befindet sich ein grüner Brunnen. Wenn ein Mitspieler den erwischt, erhält er den vergifteten Brunnen "Buff/ Debuff". Radak darf den Brunnen platzieren, alle anderen müssen wegschauen. Er darf auch nichts verraten!

Interessant wird es von Mairen/ Thorn den vergifteten Brunnen trinkt. Wir haben die Wirkung des vergifteten Brunnens abgeändert. Wenn Mairen/ Thorn den vergifteten Brunnen trinkt verliert sie statt 6 nun 10 Willenspunkte und alles andere bleibt wie oben. Man könnte darüber streiten, ob sie nicht auch pro Zug 4 Stunden gehen muss oder 2, aber war uns dann doch zu heftig. Ein Kollege meinte wir könnten Thorn/ Mairen eine Passiv verpassen indem sie vergiftete Brunnen "heilen" kann, aber noch nicht ausprobiert. Wir haben quasi ihre positive Eigenschaft so interpretiert, dass sie einfach wahnsinnig viel vom Brunnen säuft und somit mehr Willenspunkte erhalten hat (bisher) und nun gedacht, dass die bestimmt auch ordentlich viel Gift trinken würfe und somit einfach mehr WP verliert. Aber eigentlich sollte die erfahrene Säuferin im Vorfeld wissen ob es vergiftet es oder nicht... ach wer weiß. Wir verpassen ihr mal tatsächlich eine passive Fähigkeit evt.

Nach mehreren Runden mit Radak kann ich eigentlich nur sagen, dass es ziemlich ausbalanciert war. Selbst bei Legende 1 hätte er uns fast ein Strich durch die Rechnung gemacht wegen den erhöhten Schritt zahlen und dem vergifteten Brunnen nahe der Zwergmine. Er kann einem dass Spiel extrem leicht machen (12 Willenspunkte) mit extrem viel Glück, aber oft hatten wir wirklich nur 3 Willenspunkte zu verteilen und er fast am kripieren mit Aderlass. Den einen Gegner hätten wir fast nicht mehr töten kann dank seiner Passiv 3 werden auch kleine Orcs schon sehr stark... Man sollte zwei mal überlegen ob Radak in Kampfnähe stehen sollte oder nicht bevor man das kämpfen anfängt. Mit etwas Pech (eine 5 oder 6 würfeln, siehe passiv 3) kämpft man gegen einem kleinen Orc der ständig 100% des höchsten Würfelwertes dazu addiert bekommt. Wenn er eine 6 würfelt - gute Nacht.

Aber es gibt nichts besseres als Aderlass sei Dank zu sterben (mit 6 Willenspunkten eine 6 würfeln) die Runde doch noch zu schaffen dank der Überstunden die man durch die verteilten Willenspunkte noch machen konnte.Wir sind noch am Überlegen ob wir ihm nicht die Fähigkeit verpassen vergiftete Brunnen trinken zu können und diese ihn nur "buffen" aka verstärken. D. h. ein vergifteter Brunnen gibt ihm 5 Willenspunkte. Wir haben leider nur pech mit Radak gehabt, da wir ständig wenn wir Aderlass würfeln eine 6 würfeln (6 WP verlieren) und im zweiten Würfelgang nur eine 1 oder 2 würfeln und somit verliert er 6 leben und verteilt dafür nur 2. Aber ist halt einfach pech. Bin gespannt ob es einer von euch mal mit ihm ausprobieren möchte und was ihr von Radak haltet. Ist quasi ein "Todesritter/ Hexenmeister" verschnitt aus WoW.

In der Helden Beschreibung steht: "er würfelt mit 2 Würfeln...". Hat gestimmt, haben wir aber geändert. Er würfelt nun so viel wie er Würfel durch Willenspunkte zur Verfügung hat (s. Helden Bild, maximal 3) und beginnt mit 19 Willenspunkte. Vorher fing er bei 9 Willenspunkten und somit 2 Würfel an. Auch im Kampf nutzt er entsprechend seiner Willenspunkte Würfel. Bei ihm haben wir es aber interessanterweise umgedreht und viel Spaß gehabt: DER NIEDRIGSTE WURF ZÄHLT. Kann man machen, muss man aber nicht. Wir sind halt einfach dumm und dachten es wäre mal nice.
Grogon
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2020, 13:10

Re: Hexenmeister Radak

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Dezember 2020, 08:22

Ganz schön ausbalanciert! Ich mag ihn... schick ihn mal an Gilda :lol: !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Hexenmeister Radak

Beitragvon wargorkiller » 6. Dezember 2020, 13:31

Also mir ist er zu complex :D
Benutzeravatar
wargorkiller
 
Beiträge: 34
Registriert: 11. Juni 2020, 12:50
Wohnort: In der Hütte am Krähen stamm (Feld 19)

Re: Hexenmeister Radak

Beitragvon Drukil » 6. Dezember 2020, 13:44

Mir gefält er auch.

LG Drukil
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: Hexenmeister Radak

Beitragvon fantasylover » 8. Dezember 2020, 23:06

Klingt auf jeden Fall interessant finde ich!
fantasylover
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2020, 21:26