Seite 1 von 2

Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 4. November 2020, 15:18
von Fragmon
Hallöchen,

anhand dieses Threads Ereignisse für neue Helden habe ich mir gedacht, man sollte auch Ereigniskarten für die neuen "Dunklen Helden" erstellen. Ich hoffe, dass ich hier sich hier die Energie der Community versammelt.

Helden:

Darh/Darhen, die den mächtigen Knochen-Golem beschwören und lenken kann.

Drukil/Drukia, der sich in einen Bären verwandeln kann

Leander/Leane, der seine Würfelergebnisse vorhersieht

Forn/Forr, der durch Abgabe von Willenspunkten laufen kann

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 6. November 2020, 09:55
von Fragmon
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht:

Darh/Darhen, die den mächtigen Knochen-Golem beschwören und lenken kann: Karte 11
Die Kreaturen schmiedeten neue Pläne. Sollte der Knochengolem auf einem Feld mit einer Kreatur stehen würfelt Darh einen Würfel.
Bei einer 1 - 4: Die Kreatur belegte den Knochengolem mit einem Fluch. Der Knochengolem verstärkt nun diese Kreatur. Er wird bei Sonnenaufgang mit der Kreatur bewegt. Der Knochengolem verschwindet, wenn der Erzähler das Knochengolemsymbol erreicht hat.
Bei einer 5-6: Der Knochengolem widersteht dem Fluch und zieht die Kreatur in das Reich der Toten. (kein Endgegener / Missionskreatur). Die Kreatur wird aus dem Spiel genommen. Es werden keine Belohnungen verteilt und der Erzähler wird nicht bewegt.


Drukil/Drukia, der sich in einen Bären verwandeln kann: Karte 13
Alle Hautwandler liebten diese Töne, da sie diese seit der Kindheit kannten. Ist Drukhil in der Menschenform passiert nichts. Ist Drukil in der Bärenform wirft er einen Würfel.
Bei einer 1-4: Das Lied erinnert Drukhil an seine Zeit als Kind und wie er mit seinen Freunden spielte. Er verwandelt sich wieder in einen Menschen.
Bei einer 5-6: Das Horn spielte die Melodie des Sieges. Drukhils Willenspunkte werden auf 14 statt 10 erhöht.


Leander/Leane, der seine Würfelergebnisse vorhersieht: Karte 9
Die Wolken verdunkelten Andor. Leander spürte die Veränderung. Er merkte wie seine Fähigkeiten erstärkten.
1. Leander kann im Tausch gegen seinen höchsten Würfel, die obersten Ereigniskarte offen auf den Stapel legen.
oder
2. Leander dreht alle verbleibenden Würfel auf der Kampftafel auf die 1 und kann im Gegenzug alle Nebenplättchen aufdecken.


Forn/Forr, der durch Abgabe von Willenspunkten laufen kann: Karte 27
Forn hörte die Schreie der Skrale. In ihm stieg die Gier nach Menschenfleisch.
Forn kann für den restlichen Tag keine Bauern transportieren. Sollte Forn ein Feld mit einem Bauern überqueren oder einen Bauern begleiten wird dieser aus dem Spiel genommen.

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 7. November 2020, 10:10
von Dwain Zwerg
Fragmon hat geschrieben:Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht:

Darh/Darhen, die den mächtigen Knochen-Golem beschwören und lenken kann: Karte 11
Die Kreaturen schmiedeten neue Pläne. Sollte der Knochengolem auf einem Feld mit einer Kreatur stehen würfelt Darh einen Würfel.
Bei einer 1 - 4: Die Kreatur belegte den Knochengolem mit einem Fluch. Der Knochengolem verstärkt nun diese Kreatur. Er wird bei Sonnenaufgang mit der Kreatur bewegt. Der Knochengolem verschwindet, wenn der Erzähler das Knochengolemsymbol erreicht hat.
Bei einer 5-6: Der Knochengolem widersteht dem Fluch und zieht die Kreatur in das Reich der Toten. (kein Endgegener / Missionskreatur). Die Kreatur wird aus dem Spiel genommen. Es werden keine Belohnungen verteilt und der Erzähler wird nicht bewegt.


Drukil/Drukia, der sich in einen Bären verwandeln kann: Karte 13
Alle Hautwandler liebten diese Töne, da sie diese seit der Kindheit kannten. Ist Drukhil in der Menschenform passiert nichts. Ist Drukil in der Bärenform wirft er einen Würfel.
Bei einer 1-4: Das Lied erinnert Drukhil an seine Zeit als Kind und wie er mit seinen Freunden spielte. Er verwandelt sich wieder in einen Menschen.
Bei einer 5-6: Das Horn spielte die Melodie des Sieges. Drukhils Willenspunkte werden auf 14 statt 10 erhöht.


Leander/Leane, der seine Würfelergebnisse vorhersieht: Karte 9
Die Wolken verdunkelten Andor. Leander spürte die Veränderung. Er merkte wie seine Fähigkeiten erstärkten.
1. Leander kann im Tausch gegen seinen höchsten Würfel, die obersten Ereigniskarte offen auf den Stapel legen.
oder
2. Leander dreht alle verbleibenden Würfel auf der Kampftafel auf die 1 und kann im Gegenzug alle Nebenplättchen aufdecken.


Forn/Forr, der durch Abgabe von Willenspunkten laufen kann: Karte 27
Forn hörte die Schreie der Skrale. In ihm stieg die Gier nach Menschenfleisch.
Forn kann für den restlichen Tag keine Bauern transportieren. Sollte Forn ein Feld mit einem Bauern überqueren oder einen Bauern begleiten wird dieser aus dem Spiel genommen.

Leander halte ich für ein bisschen stark, aber ansonsten sind das schon coole Ideen

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 7. November 2020, 12:11
von Fragmon
Dann könnte man Leander anpassen und sagen, daß er alle Plättchen aufdecken kann aber dafür sehr viel Energie verbraucht. Für den Rest der Legende muss Leander jeweils zwei oder drei Würfel auf die eins drehen.

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 7. November 2020, 13:24
von Dwain Zwerg
Fragmon hat geschrieben:Dann könnte man Leander anpassen und sagen, daß er alle Plättchen aufdecken kann aber dafür sehr viel Energie verbraucht. Für den Rest der Legende muss Leander jeweils zwei oder drei Würfel auf die eins drehen.

Man könnte ja auch von allen NP dieseits des Flusses / Abgrunds nehmen

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 8. November 2020, 13:47
von Fragmon
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich werde mal ein paar Karten erstellen. Vielleicht hat jemand noch Lust ein Statement abzugeben :)

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 8. November 2020, 15:27
von Brogg
Ich finde die Fan-erweiterung gut, würde aber Forn noch etwas gutes geben, weil die anderen auch alle was gutes haben.

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 8. November 2020, 17:18
von Fragmon
Forn/Forr, der durch Abgabe von Willenspunkten laufen kann: Karte 27
Forn hörte die Schreie der Skrale. Würfel einen Würfel.
Bei einer 1-3: In ihm stieg die Gier nach Menschenfleisch. Forn kann für den restlichen Tag keine Bauern transportieren. Sollte Forn ein Feld mit einem Bauern überqueren oder einen Bauern begleiten wird dieser aus dem Spiel genommen.
Bei einer 4-6: Forn verstand die Sprache der Gors und Skrale. Sollten in seinem Umfeld Gors oder Skrale stehen, kann er sie auf eine falsche Fährte locken. Forn setzt dazu alle umliegenden Kreaturen (außer Trolle) auf ein beliebiges benachbartes Feld.

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 9. November 2020, 15:20
von Dwain Zwerg
Fragmon hat geschrieben:Forn/Forr, der durch Abgabe von Willenspunkten laufen kann: Karte 27
Forn hörte die Schreie der Skrale. Würfel einen Würfel.
Bei einer 1-3: In ihm stieg die Gier nach Menschenfleisch. Forn kann für den restlichen Tag keine Bauern transportieren. Sollte Forn ein Feld mit einem Bauern überqueren oder einen Bauern begleiten wird dieser aus dem Spiel genommen.
Bei einer 4-6: Forn verstand die Sprache der Gors und Skrale. Sollten in seinem Umfeld Gors oder Skrale stehen, kann er sie auf eine falsche Fährte locken. Forn setzt dazu alle umliegenden Kreaturen (außer Trolle) auf ein beliebiges benachbartes Feld.

Hört sich gut an!

Re: Ereignisse für Dunkle Helden

BeitragVerfasst: 9. November 2020, 19:08
von Brogg
Ich finde die Variante jetzt auch gut. :D