Zurück zur Taverne

Legende 12 schwerer spielen

Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon kram1 » 27. Oktober 2020, 13:38

Liebe Andori

Ich habe schon alle Legenden durch gespielt und finde den Entgegner in Legende 12 zu schwach. Wem es ebenso geht empfehle ich dem Entgegner 14 Willenspunkte zu geben. Dann ist es schon etwas schwerer.
Stimmt ihr mir da zu? :?:
Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon Dwain Zwerg » 27. Oktober 2020, 15:21

kram1 hat geschrieben:Liebe Andori

Ich habe schon alle Legenden durch gespielt und finde den Endgegner in Legende 12 zu schwach. Wem es ebenso geht empfehle ich dem Entgegner 14 Willenspunkte zu geben. Dann ist es schon etwas schwerer.
Stimmt ihr mir da zu? :?:

Lieber Kram,
Endgegnern mehr SP zu geben ist immer eine gute Idee um Legenden schwerer zu machen; du kannst z.B. dafür den schwarzen Herold nutzen.
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 757
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon andorgamer » 21. November 2020, 19:03

Hallo kram1,

Ich bin bei den letzten Malen spielen auch darauf gekommen, dass eine kleine Erhöhung der Schwierigkeit in Legende 12 bestimmt etwas mehr Spielspaß hervorbringen kann.

Also habe ich mich im Forum mal umgeschaut und bin auf deine Idee gestoßen. Ich werde gleich morgen mal versuchen, wie es ist, wenn ich dem Endgegner mehr WP gebe.

Danke für deinen Vorschlag!
Nichts hallt so sehr in uns nach wie das Unausgesprochene.
andorgamer
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2020, 16:02

Re: Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon kram1 » 21. November 2020, 20:24

andorgamer hat geschrieben:Hallo kram1,

Ich bin bei den letzten Malen spielen auch darauf gekommen, dass eine kleine Erhöhung der Schwierigkeit in Legende 12 bestimmt etwas mehr Spielspaß hervorbringen kann.

Also habe ich mich im Forum mal umgeschaut und bin auf deine Idee gestoßen. Ich werde gleich morgen mal versuchen, wie es ist, wenn ich dem Endgegner mehr WP gebe.

Danke für deinen Vorschlag!


Mein Vorschlag war es eigentlich dem Endgegner mehr SP zu geben, aber WP gehen natürlich auch.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon fantasylover » 8. Dezember 2020, 23:07

Danke für die Tipps!
fantasylover
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2020, 21:26

Re: Legende 12 schwerer spielen

Beitragvon Skraljäger » 18. April 2021, 08:11

Also ich finde, dass nicht unbedingt der Endgegner stärker sein muss.
Zum Beispiel die Ausrüstung schwacher machen.
Jeder Held startet mit 1 statt 2 Sp.
Oder es werden keine Sp auf die Gruppe verteilt.
Man könnte aber auch den Sturm und Feuerschild mit einem roten (10ner) und Heldenwürfel (1ner) einwürfeln.
Wenn ihr aber den Endgegner stärker machen wollt auch gut. :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht