Zurück zur Taverne

AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Gilda » 6. September 2020, 10:04

Erweiterungspaket-Erfinderinnen: Schlafende Katze, Troll und Butterbrotbär

Kürzlich ist mir ein mysteriöses Paket per Falke zugestellt worden. Daran war ein Brief befestigt, welcher sich wie folgt anhört:

„Dieses Andor-Junior-Fan-Erweiterungs-Paket besteht aus 11 Bonus-Helden, 9 Bonus-Aufgaben sowie einem Bonus-Endgegner.

Bildschirmfoto 2020-09-06 um 12.01.36.png

Die 11 Bonus-Helden sind Junior-Varianten der 11 noch nicht als Junior-Helden erschienenen offiziellen Helden (ausser Stinner). Jeder dieser Bonus-Helden ersetzt den offiziellen Junior-Helden seiner Würfelfarbe (bei Darh einer der drei). Prinzipiell könnt ihr aber auch mehrere Helden derselben Würfelfarbe gleichzeitig spielen, solange ihr im Voraus bestimmt, welcher Held welcher Heldenfarbe entspricht, wenn das für eine Aufgabe relevant sein sollte.

Die 9 Bonus-Aufgaben können beliebig miteinander und mit den ursprünglichen Aufgaben gemischt werden. Sie benötigen oftmals Plättchen und Figuren aus dem Grundspiel oder einer Grundspiel-Erweiterung, diese können aber leicht ersetzt werden, falls ihr sie nicht besitzt.

Mit dem neuen Endgegner könnt ihr euch nun endlich dem Drachen Tarok im Kampf stellen und die riesige Echse furchtlos vertreiben.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass wir aus Gründen des Helden-Balancing empfehlen, bei der originalen Junior-Magierin gewürfelte Blitze als Fackeln zählen zu lassen (siehe https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5500).“


Spannend! Nur leider sieht es so aus, als hätte ein gewisser Schmierfink die Karten bereits vor mir in die Finger gekriegt und seine Meinung mit dunkler Tinte kundgetan.


ANDOR JUNIOR Fan Erweiterungspaket FINAL.pdf
(2.1 MiB) 3641-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2051
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Schlafende Katze » 6. September 2020, 10:40

Hallo zusammen,

Zunächst einmal ein großer Dank an Gilda für's Veröffentlichen unseres, doch größer gewordenen Pakets zu Andor Junior.

Ebenso ein großes Dankeschön an Troll und Butterbrotbär, ohne die das ganze nie entstanden wäre. Es begann mit einem Spiel Andor Junior nur mal so zum ausprobieren und hat dann irgendwie eine gewisse Eigendynamik entwickelt :lol:

Wie schon bei der letzten Tavernenparty erwähnt mit vielen neuen Helden, Herausforderungen und Drachenkampf!

Ich denke, damit könnten auch eingefleischte Andori den schnellen Andorspaß finden :)

Viel Spaß mit der Erweiterung!
Die Katze

(Die sich fragt, warum Varkur schon wieder seine Finger im Spiel hatte...)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2020, 10:45

Danke an Gilda fürs Hochladen.
Danke an Boggart für die Testspiele.
Und natürlich Danke an Katze und Troll für dieses wunderbare Projekt.

Ich habe beim Benamseln der Dateien offensichtlich einen Fehler begangen: Die unbesudelte Version der Heldentafeln und Karten ist die untere und die mit Kritzeleien der kinderfreundlicheren Interpretation Varkurs (viewtopic.php?p=67717#p67717) verzierte Variante der Heldentafeln und Karten ist die obere (obwohl sie gerade anders herum angeschrieben sind :oops: ).

Viel Spass mit diesen Helden und Aufgaben! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Schlafende Katze » 6. September 2020, 10:46

Das war sicher Absicht von Varkur... Dem würde ich sowas zutrauen.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Butterbrotbär » 6. September 2020, 10:58

Dieser gemeine Kerl! :x Wo hat er denn nicht seine Finger im Spiel?!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Varkur himself » 6. September 2020, 11:13

Seid gegrüßt ihr unwürdiger Haufen!

Endlich hat die liebe Gilda (Achtung, Sarkasmus! Das muss man euch ja dazu schreiben...) MEINE Erweiterung veröffentlicht!

Diese nichtsnutzigen Andori, die sich als Autoren ausgeben haben doch keine Ahnung!
Ihr ALLE habt KEINEAhnung!

Ihr werdet es NIE mit Tarok aufnehmen können! Ihr, bei denen ich immer angenommen habe, dass mit den verlausten Flohtransportern spielen unter eurem Niveau ist! Aber dafür müsste man ja sowas erstmal haben und wissen, wie man es schreibt. Das kann man von ein paar dahergelaufenen Wald- und Wiesenmöchtegernhelden natürlich nicht erwarten...

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr es mit Tarok aufnehmen könnt und ihn besser im Zaum halten als ich? ICH?! Seine Exzellenz Varkur Himself! Ihr seid ja nicht mal in der Lage, eure Datei richtig zu benennen. Und dann wollt ihr gegen ein jahrhundertealtes Reptil bestehen?! Ich bitte euch! Das ist doch der Anfang eines schlechten Witzes!

Treffen 4 Helden einen Drachen: Alle Grillfleisch! (*den Kopf gegen die Wand schlag*)

Ihr habt doch keine Ahnung, ihr unwürdiges Gewürm...
Benutzeravatar
Varkur himself
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Juli 2020, 18:29
Wohnort: Da wo ihr nicht seid!

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 6. September 2020, 12:50

Hilflose Hexerin mit ihrem klapprigen Knochengestell! :lol:
Bunter Kies :lol: :lol: :lol:

Spannende Erweiterung!
Hört sich gut an
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Echo » 6. September 2020, 14:53

Juhuu, die AJ-Erweiterung ist endlich da!!! :D Glückwunsch an die Entwickler und (den?) Tester. Im Prinzip eine abenteuerliche Ansammlung andorischer Alliterationen^^ ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon TroII » 6. September 2020, 16:44

Ah, sehr schön! Im Prinzip haben BBB und Katze schon alles gesagt, also bleibt mir nur, mich auch bei den beiden zu bedanken und euch anderen viel Spaß zu wünschen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: AJ: ANDOR JUNIOR – Erweiterungspaket

Beitragvon Falkenstadl » 6. September 2020, 17:21

Vielen Dank an die Ersteller. Jetzt rentiert sich eine Dateiablage für Andor Junior
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Nächste