Zurück zur Taverne

Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Mjölnir » 26. März 2014, 17:31

Liebes Forum,

der erste Fan-Legenden-Wettbewerb der Taverne von Andor war ein großer Erfolg, und 22 neue Legenden werden seither hier erzählt.
Wie Ihr es bereits aus der Fan-Legenden-Übersicht der „normalen“ Legenden kennt, habe ich auch für die Legenden des Wettbewerbs eine Übersicht erstellt.
Für jede Legende habe ich auch wieder 6 Merkmale aufgeführt, die Euch Eure Auswahl erleichtern sollen. Die Erklärungen zu den einzelnen Merkmalen könnt Ihr in der ersten Fan-Legenden-Übersicht nachlesen.
Die Reihenfolge der Auflistung stellt keine Bewertung dar sondern erfolgt entsprechend der zeitlichen Reihenfolge, in der die Fan-Legenden in der Taverne veröffentlicht wurden.

Links zu allen Listen:
Hauptliste
Legenden-Übersicht des 1. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014
Legenden-Übersicht des 2. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2015
Legenden-Übersicht des 3. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2017
Übersicht der Fan-Legenden des Nordens.
Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Die Legendennamen habe ich verlinkt, so dass Ihr mit einem Klick direkt zu Eurer Wunsch-Legende gelangt.
Für Hinweise, Ergänzungs- und Korrekturvorschläge bin ich natürlich dankbar, und Ihr könnt Euch dabei auch gern persönlich via PN oder unter mjoelnir-andor-forum@freenet.de an mich wenden.

Ich bin mir sicher, dass sich jeder Autor einer Fan-Legende über ein Feedback freuen wird, und nun viel Spaß beim Ergründen der Geheimnisse des Verlassenen Turms.

Wer bislang noch keine dieser Legenden gespielt hat und sich alle Fan-Legenden im Paket herunterladen möchte, kann hier ein Paket mit allen Fan-Legenden des Wettbewerbs erhalten. Die Nummerierung der Legenden folgt der in dieser Übersicht. Das Paket wird aktualisiert, wenn neue Legenden oder Updates bestehender Legenden in die Liste aufgenommen werden.

Hinweis: Tapta hat alle Fan-Legenden in einer übersichtlichen Excel-Tabelle zusammengefasst. Die Tabelle könnt Ihr hier als Excel und hier als .zip-Datei herunterladen.

Mjölnir :)


1. Die Rettung des Helden
Autor: Andoriana
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L4
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: mittel
Besonderheit: Diese Legende ist nur für 2 - 3 Spieler geeignet.

2. Ein schmaler Grat
Autor: Beorn
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: mittel - schwer
Besonderheit: Die Legende ist für 4 Spieler ausgelegt, lässt sich aber problemlos auch zu dritt spielen.

3. Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder
Autor: Gronnar
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L4; StSchE
Zeitlinie: vor Legende 5
Schwierigkeit: leicht, mittel oder schwer
Besonderheit: Es wird Zusatzmaterial aus der Erweiterung: "Der Sternenschild" benötigt (Merrik der Kartograph). Solltet Ihr die Erweiterung nicht besitzen, stellt an seiner Stelle einfach einen nicht verwendeten Helden aufs Spielfeld.

4. Der lodernde Wald
Autor: unses
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L3; StSchE - B1
Zeitlinie: nach Legende 5
Schwierigkeit: leicht
Besonderheit: benötigt Material aus der Erweiterung „Der Sternenschild“

5. Das große Gemetzel
Autor: Madoc
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L3
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: leicht - mittel
Besonderheit: -

6. Der Verlassene Turm
Autor: Jasmina, Johannes, Stefan & Theresa
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: leicht
Besonderheit: -

7. Das Geheimnis der Irrlichter
Autor: Philipp
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L4; StSchE
Zeitlinie: nach Legende 5
Schwierigkeit: leicht - mittel
Besonderheit: benötigt Material aus der Erweiterung „Der Sternenschild“

8. Der Verlassene Turm - Gorkönig Isor
Autor: Noah
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L4
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: leicht
Besonderheit: -

9. Epische Legenden 3 - Die Gedankenkontrolle
Autor: Genu
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: mittel
Besonderheit: Es gibt bereits 2 Epische Legenden; in den Fan-Legenden findet ihr Teil 1 und Teil 2

10. Die Mine der Schildzwerge
Autor: Andreas
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: vor Legende 5
Schwierigkeit: mittel - schwer
Besonderheit: -

11. Drachensohn
Autor: Antigor
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: nach Legende 5
Schwierigkeit: mittel - schwer
Besonderheit: aktualisierte Version am 04.07.2014 online

12. Der Dunkle Turm (Solo)
Autor: NightyNico
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: vor Legende 5
Schwierigkeit: mittel
Besonderheit: Die Legende wird mit nur einem Helden gespielt.

13. Schatten über Andor - Trilogie
Autor: Dr.No
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: vor Legende 5
Schwierigkeit: mittel
Besonderheit: Trilogie

14. Die Drogoth-Saga - Teil 1 - "Die Geheimniswahrerin"
Autor: Leuler
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: nach Legende 5, vor der Ära des Sternenschilds
Schwierigkeit: mittel - schwer
Besonderheit: Diese Legende ist nur mit 4 Helden spielbar. Für den Fall, dass Fan-Helden/Orfen/... benutzt werden, muss Chada, die Bogenschützin aber definitiv vertreten sein.

15. Verlorenes Wissen
Autor: MarkusW
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: leicht, mittel oder schwer
Besonderheit: Diese Legende enthält eine Mini-Erweiterung, mit der man den Schwierigkeitsgrad etwas senken kann. Es stehen darüber hinaus 3 Varianten dieser Legende (leicht/mittel/schwer) zum Download bereit.

16. Der Nebel des Grauens
Autor: Norman und Martina
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L3
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: -
Besonderheit: -

17. Die Befreiung des Königs
Autor: Rico Zieger, Heiko Maier, Wladislaw Bock
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L4
Zeitlinie: nach Legende 5
Schwierigkeit: mittelleicht
Besonderheit: aktualisierte Version am 09.05.2014 online

18. Der Aufstand der Skrale
Autor: Gecko
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L2
Zeitlinie: zwischen Legende 2 und Legende 3
Schwierigkeit: leicht - mittel
Besonderheit: Der neue Held Graham darf erst nach erfolgreichem Bestehen
eingesetzt werden!, aktualisierte Version am 12.05.2014 online

19. Der Trollkönig
Autor: Mithrandir
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L3; StSchE - B3
Zeitlinie:
nach Legende 5
Schwierigkeit: schwer
Besonderheit: benötigt Material aus der Erweiterung „Der Sternenschild“

20. Die Suche nach dem Zwergenschatz
Autor: Lucy von Andor
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L5
Zeitlinie: -
Schwierigkeit: leicht - mittel
Besonderheit: Die Legende ist für 3 Helden geschrieben - der Zwerg ist zu diesem Zeitpunkt anderweitig beschäftigt. Somit sind in dieser Legende Bogenschütze, Zauberer und Krieger im Einsatz.

21. Das Schwarze Archiv
Autor: Mjölnir
Spielplan: Vorderseite
Erfahrung: L3
Zeitlinie: vor Legende 5
Schwierigkeit: mittel - schwer
Besonderheit: enthält eine Anleitung für das Solo-Spiel
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Antigor » 26. März 2014, 17:36

Super!!! :D :D :P :) 8-) :lol:
Du tust viel für Andor ;) Danke :D :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Gecko » 26. März 2014, 18:59

Ich würde gerne Mjölnir für eine Sonderehrung/ Sonderpreis vorschlagen!
Total toll wieviel "Arbeit" er sich hier macht vielen vielen Dank!
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon MarkusW » 26. März 2014, 19:48

Ich schließe mich an! Super Arbeit.
Vor allem die Verlinkung: Genialer Einfall!

Vielen Dank Mjölnir 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Lucy-von-Andor » 27. März 2014, 05:27

Mjölnir - vielen herzlichen Dank!

Im übrigen hab ich dieser Tage mit meiner Bestellung des Mousepads der Brieftaube an Gilda auch noch was anderes mitgegeben.... vielleicht ist das auch im Sinne aller anderen Forumsnutzer hier ;)

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Gronnar » 27. März 2014, 09:02

Vielen Dank Mjölnir,

super Arbeit die du hier machst, immer informativ, übersichtlich und sicherlich für jeden eine Hilfe!

andorische Grüße
Gronnar
Gronnar
 
Beiträge: 8
Registriert: 3. Januar 2014, 19:21

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Mjölnir » 27. März 2014, 09:10

Vielen Dank an Euch für das erneute Lob.
Auf Anregung von Horus68 habe ich im Übrigen auch in der "normalen" Fan-Legenden-Übersicht die Autoren ergänzt. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Horus68 » 14. April 2014, 17:59

Bin immer wieder erstaunt wieviel Zeit du hast. Die neuen Legenden sind gerademal hochgeladen und schon stehen sie in deiner Liste. WOW. Bin gepsnnt wann deine endlich zum download bereit ist
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Mjölnir » 14. April 2014, 18:42

Naja, insgesamt sind 22 Legenden im Rennen, von denen 16 online sind. Meine Chancen steigen also rasant... :lol:
Ich hoffe nur, ich kann am Ende auch der Erwartungshaltung gerecht werden. Wenn ich das sehe, wie viel Beachtung meine Legenden finden und dass manch einer schon mit den Füßen scharrt und auf die nächste wartet, frage ich mich, wie Micha das im Bezug auf Die Reise in den Norden macht- ich könnte schon nicht mehr schlafen. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legenden-Übersicht des Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014

Beitragvon Horus68 » 15. April 2014, 20:10

Jetzt da ich selber am "basteln" bin steigt mein Respeckt vor "euch Autoren" enorm und der Druck den ich mir selber mache (leider) auch.
Hab inzwishen aber auch andere schöne Legenden getestet bist ja, wie du selber schon erwäntest, nicht der Einzige hier.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Nächste