Zu den Geschenken der Temm:
Bislang kennen wir ja von den Temm nur die Sande der Temm, welche es erlauben, im Kampf einen Würfel eines Gegners zu drehen, den Hüter der Zeit, welcher den Zeitstein eines Helden auf bestimmte Stunden versetzen kann, sowie in BdR den Wrort, welcher Aufgabenkarten aufdecken kann. Das wirkt alles ziemlich magisch.
Daran angelehnt könnten die Geschenke der Temm auch verschiedene magische Gegenstände sein, welche es erlauben, Würfel des Gegners zu manipulieren, Zeitsteine zu bewegen (OP-Gefahr!) oder weit entfernte Plättchen aufzudecken.
Insbesondere zur Manipulation der Würfel: Ich habe kürzlich schon mal über eine Spielmechanik nachgedacht, bei welcher die Helden vor jeder Kampfrunde eine Zahl deklarieren dürfen, woraufhin in dieser Kampfrunde alle Würfel, die die deklarierte Zahl zeigen, für diese Kampfrunde beiseitegelegt und nicht ausgewertet werden. Das ist natürlich gut gegen hohe Pasche von Gegnern, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Einsatz eines solchen Gegenstands letzten Endes tatsächlich lohnen würde, weil die Helden genauso darunter leiden können.
Nur einige lose Gedanken...
LG BBB