Zurück zur Taverne

Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Butterbrotbär » 18. März 2020, 18:06

Zu den Geschenken der Temm:
Bislang kennen wir ja von den Temm nur die Sande der Temm, welche es erlauben, im Kampf einen Würfel eines Gegners zu drehen, den Hüter der Zeit, welcher den Zeitstein eines Helden auf bestimmte Stunden versetzen kann, sowie in BdR den Wrort, welcher Aufgabenkarten aufdecken kann. Das wirkt alles ziemlich magisch.
Daran angelehnt könnten die Geschenke der Temm auch verschiedene magische Gegenstände sein, welche es erlauben, Würfel des Gegners zu manipulieren, Zeitsteine zu bewegen (OP-Gefahr!) oder weit entfernte Plättchen aufzudecken.
Insbesondere zur Manipulation der Würfel: Ich habe kürzlich schon mal über eine Spielmechanik nachgedacht, bei welcher die Helden vor jeder Kampfrunde eine Zahl deklarieren dürfen, woraufhin in dieser Kampfrunde alle Würfel, die die deklarierte Zahl zeigen, für diese Kampfrunde beiseitegelegt und nicht ausgewertet werden. Das ist natürlich gut gegen hohe Pasche von Gegnern, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Einsatz eines solchen Gegenstands letzten Endes tatsächlich lohnen würde, weil die Helden genauso darunter leiden können.

Nur einige lose Gedanken...

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Brogg » 18. März 2020, 19:32

Magisches/ewiges Feuer: Alle Schneeplättchen auf angrenzenden Feldern werden aufgedeckt und am Sonnenaufgang erhalten alle Helden auf dem Feld Willenspunkte durch den Winterwürfel.
Vieleiche etwas wie Runensteine mit einem grauen Würfel.

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. März 2020, 20:56

Die Geschenke der Temm haben zu viel mit den Boni der einzelnen Temm zu tun. Solche Sachen wie "Graue " Runensteine passen nicht ins Schema der anderen Temmgeschenke. Wrort wird sicher eine Rolle spielen, auch im Bereich der einzelnen Legenden. Hat jemand Ideen für Spielplanabhängige Details, jetzt könnte ich den Spielplan (noch) überarbeiten. Ein Feld ist schon fast fertig :D Gerade arbeite ich auch eher am Design der Temm...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Okc, der Elf » 14. Mai 2020, 11:54

Moin, bist du noch in der ideenfindung? würde gerne helfen...
LG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Falkenstadl » 14. Mai 2020, 15:02

Ich glaube Ideen findet er genug. Nur befürchte ich, daß er sich zuviele davon vornimmt, aber nur wenige zu einem Abschluß kommen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 15. Mai 2020, 06:09

Falkenstadl hat vollkommen recht. Jetzt liegt mein Fokus auf Alternativandor, und heute gibt's noch ein paar Testspiele.

Zu dem hier: Wenn du Ideen hast, trotzdem einfach schreiben. Das einzige, was feststeht, ist der Spielplan.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Falkenstadl » 15. Mai 2020, 08:22

Ich bin schon sehr gespannt, auf Deinen Spielplan. Würde er sich nicht schöner in die restliche Andorwelt integrieren lassen, wenn er nicht so klein wäre?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Echo » 15. Mai 2020, 10:38

@WW und Falkenstadl
Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, die Rückseite des Wüstenspielplans mit dem Fahlen Gebirge zu füllen? Ich weiß, dass der bisherige Tendenz zwar war, die Rückseite vom Wüstenabenteuer frei zu lassen falls jmd den noch gestalten möchte, aber ich fände die Idee eigentlich gar nicht so schlecht.. :) Zumal die Wüste ja an Tulgors Steppenlandschaft anschließen soll. Was meint ihr dazu? Würde doch passen, oder? :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Echo » 15. Mai 2020, 10:40

Edit: Wahrscheinlich wird es aber logistisch knifflig, da sich WW erst mit der Vervollständigung des Alternativ-Andors beschäftigt *nachdenk* :?: Vielleicht also eher eine Idee für die etwas fernere Zukunft :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fahles Gebirge Fan-Erweiterung

Beitragvon Falkenstadl » 15. Mai 2020, 11:42

War auch mein erster Gedanke. ABER!
Ob WWs Ergebnis überhaupt zu den übrigen Andorspielen (Erweiterungen) passt wird sich ja zeigen. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht es Alternativandor zu nennen. So ist er in der Geschichte frei und ein kleiner Spielplan muß deshalb auch nicht vergrößert werden.
Um zum dem Wüstenabenteuer einen Anschluß zum Grundspiel zu finden, wäre ein großer Spielplan im Fahlen Gebirge vorteilhaft. Dafür habe ich unlängst mal einen geografischen Zusammenhang erstellt, wie es in meiner Vorstellung sein könnte.
https://www.dropbox.com/s/7tq624s163dry ... t.pdf?dl=0
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

VorherigeNächste

cron