Zurück zur Taverne

Erweiterung 5-6 Spieler

Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Sarius » 9. Februar 2014, 13:37

Hallo,
ich erstelle momentan eine Fan-legende und würde mich freuen wenn mir jemand die ``Daten´´ zu den vier Helden aus der Spieler-Erweiterung posten könnte damit ich meine Legende daran anpassen kann.
Danke
Sarius
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2014, 17:43

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Mjölnir » 9. Februar 2014, 13:51

Hallo Sarius,

schau mal hier nach.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Sarius » 9. Februar 2014, 18:44

Danke Mjölnir,
aber weißt du zufällig ob Bragor wie er in der Beschreibung heißt jetzt Owen genannt wird und welche Fähigkeiten er hat?
Sarius
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2014, 17:43

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Mjölnir » 9. Februar 2014, 18:54

Hallo Sarius,

nein, Bragor heißt Bragor. Du meinst vielleicht Orfen, den Helden vom Sonderhelden-Tableau?!
Von Bragor ist keine Fähigkeit bekannt. Ich fürchte, wir werden uns da auch bis April gedulden müssen.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Sarius » 9. Februar 2014, 19:49

Danke dann werde ich mich wohl in Geduld üben . :|
Sarius
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2014, 17:43

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon NightyNico » 10. Februar 2014, 16:55

Ich hoffe, das darf man hier sagen, aber bei Spiele-Offensive gibt es beide Erweiterungen (Sternenschild und NeueHelden) gerade ca. 15% günstiger...

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Sarius » 10. Februar 2014, 17:00

NightyNico hat geschrieben:Ich hoffe, das darf man hier sagen, aber bei Spiele-Offensive gibt es beide Erweiterungen (Sternenschild und NeueHelden) gerade ca. 15% günstiger...

LG
Nico



Danke,
hab mal vorbeigeschaut und mir die Preise angesehen.
Sarius
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Februar 2014, 17:43

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Mjölnir » 6. März 2014, 14:08

Hallo zusammen,

ich halte soeben die druckfrische spielbox in der Hand, und darin hat Gilda ein Interview gegeben. Hier äußert sie sich auch zum Spielmechanismus beim Spiel zu fünft und zu sechst. Wer das nicht wissen will, sollte nun also nicht weiterlesen.

SPOILER!

Gilda:
In der Ergänzung gibt es zusätzlich vier neutrale Zeitsteine. Im Spiel zu fünft oder zu sechst hat jeder Held keinen eigenen Zeitstein mehr, sondern nutzt für seine Aktionen einen der neutralen. Auf diese Weise haben die Helden nicht mehr Zeit zur Verfügung als eine Gruppe von vier Helden. Mit einer leichten Anpassung der Kreaturenstärke ist das Spielgefühl und auch die Spielzeit dadurch sehr ähnlich zum Spiel mit vier Spielern.


SPOILER-ENDE.

Diese Lösung ist in meinen Augen so simpel wie brillant, und ich bin schon sehr gespannt auf das Osterwochenende, wenn die Erweiterung endlich da ist.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Tassilo » 6. März 2014, 14:19

Smooth!!
Sehr elegante Lösung.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Erweiterung 5-6 Spieler

Beitragvon Leuler » 6. März 2014, 16:55

Hm... ich habe das Interwiev auch grade gelesen und bin noch nicht so überzeugt davon... Wie zeigt man an, dass ein Held schon den Tag beendet hat? (wichtig für diverse Ereignisskarten wenn "sein" Zeitstein auf dem Sonnenaufgangsfeld liegen soll).
Und wie merkt man sich, wer's als erstes war.
Kann dadurch ein held nicht unglaublich viele Stunden machen? Man kann ja alle 4 Zeitsteine ausnutzen und somit (z.B. in der Einführungslegende) direkt den Marathon von der Burg zum Baum der Lieder lauen. Man nimmt einfach nacheinander immer einen anderen Stein und läuft mit ihm 5-7 Schritte.

Könne im Kampf dann auch 2 Spieler den selben Zeitstein nutzen? Wenn nicht: wie kämpft man dann mit 5 oder 6 Spielern gleichzeitig? (Bei Endgegnern ja bestimmt notwendig...)

Also eine der beiden Legenden, die ich grade schreibe, würde damit deutlich einfacher! Vllt auch beide... Aber das wird man sehen ;-) Bin noch nicht vollends überzeugt, doch allein für die neuen helden und somit mehr Auswahl lohnt es sich schon die Erweiterung zu kaufen :)

Ich hatte übrigens 2 alternative Zeitleisten (eine für 5 eine für 6 Spieler) erwartet. Die dann jeweils um eine stunde kürzer ist und die Übestunden somit früher beginnen.
An Nicht-Überstunden-Zeit gewinnt man da auch nichts. (4 Spieler : 28, 5 Spieler: 30, 6 Spieler: 30) sondern nur an Überstunden hat man mehr. Da es aber bei 4 Brunnen bleibt, hat man ja nicht mehr willenspunkte als sonst. Die Überstunden kann man also nicht so oft nutzen, wie bisher.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Nächste