Zurück zur Taverne

Neue "Helden" aus dem Süden

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Remo » 31. Januar 2014, 14:12

glaubt ihr es ist möglich das gilda die helden von cordoba als download auf die internetseite stellt (in spanisch)
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Mjölnir » 31. Januar 2014, 14:14

Das können wir nächste Woche ja mal fragen; da ist die Messe in Nürnberg vorbei, und Gilda hat vielleicht ein offenes Ohr für solche Fragen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Remo » 1. Februar 2014, 10:57

tassilo könntest du die vorderseite von den helden von cordoba auch auf deutsch übersetzen :?: bitte :D
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Tassilo » 1. Februar 2014, 13:14

Remo hat geschrieben:tassilo könntest du die vorderseite von den helden von cordoba auch auf deutsch übersetzen :?: bitte :D


Schon passiert:
Neben das Spielbrett legen
Aktivierung der Karte durch den Erzähler, wenn er den entsprechenden Buchstaben erreicht und als letzte aller möglichen anliegenden Karten und Aktionen.

Meer gibbet da nich...
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Remo » 1. Februar 2014, 14:18

danke sehr ;)
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Michael Menzel » 2. Februar 2014, 09:46

Hallo zusammen,

wie Mjölnir schon richtig geschrieben hat, handelt es sich bei dieser Karte um ein persönliches Geschenk, für Freunde aus Spanien. Eine Veröffentlichung war wirklich nie geplant.
"Leider", sehen meine persönlichen Geschenke eben "professionell" aus, aber im Ernst: Es wird für diese Karte keine Download-Möglichkeit geben. Es gibt diese Karte auch nur auf spanisch und nur in dieser einen Mini-kleinst-Auflage.

Ich wäre wirklich froh, wenn das nicht so ein riesen Thema würde.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Remo » 2. Februar 2014, 10:22

Hallo herr Menzel
Eigentlich schade die Karte nicht auch in anderen Sprachen zu schreiben.
Trotzdem verstehe ich sie voll und ganz das es diese Karte nur in Spanisch geben soll
Remo
 
Beiträge: 41
Registriert: 28. Januar 2014, 12:34

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon doro » 8. April 2014, 16:16

Hallo,
habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Ich finde diese Helden absolut interessant und wollte das irgendwie umsetzen. Deshalb habe ich mir Plättchen mit den entsprechenden Buchstaben (also F, I, J, M) gefertigt, die dann entsprechend auf die Legendenleiste gelegt werden. Die Rückseite habe ich dann mit dem entsprechenden Text beschrieben (z.B. "FRANZISKUS der Wanderer kennt alle Wege, die euch an euer Ziel bringen." Alle Helden dürfen sich auf ein beliebiges Feld bewegen.). So spielen wir das nun fast immer bei den schweren Legenden und es ist meiner Meinung eine echte Bereicherung.
Danke für die tolle Grundlage.
Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Timson » 9. April 2014, 12:53

J: Die Unbezähmbaren Jesus und Sonso machen alles möglich. Jeder Held erhält jetzt 1 Stärkepunkt oder darf seinen Stein auf der Zeitleiste auf die erste Stunde des Tages zurücksetzen.

Das mit dem zurücksetzen funktioniert aber nur, wenn der Erzähler durch das töten eines Monstes weitergeht, sonst macht das keinen Sinn, oder??^^
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Neue "Helden" aus dem Süden

Beitragvon Vapo » 13. April 2014, 13:59

Ich habe hier "irgendwo" ein kleines Osternest versteckt....wer suchet der findet :lol:

Viel Spaß wünscht

Vapo

...ich hoffe ihr wisst es zu schätzen...falls ihr es findet. Ich bitte hiermit höflichst um Diskretion...es sollte doch keine großen Wellen schlagen ;)

Mea culpa mea maxima culpa 8-)
Vapo
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2014, 19:19

Vorherige