Zurück zur Taverne

Wieviel Helden beim Solo Spiel

Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon padrino7877 » 18. Oktober 2018, 19:08

Hallo zusammen,
Habe seit heute das Spiel und bin begeistert.
Irgendwie habe ich aber noch nicht kapiert mit wieviel Helden ich spielen muss (soll) wenn ich das Spiel alleine Spiele? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
padrino7877
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2018, 18:29

Re: Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon Schlafende Katze » 18. Oktober 2018, 19:59

Hallo padrino7877,

Wenn du das Spiel tatsächlich alleine spielst, dann gibt es im Grundspiel tatsächlich nur Legende 3, die dazu ausgelegt ist, sie nur mit einem Helden zu spielen. Die Anleitung dazu findest du auf der Website unter Bonusmaterial.

Ansonsten hängt es davon ab, wie viele Helden du dir zutraust, gleichzeitig zu spielen. Meiner Meinung nach hängt dann die Anzahl auch davon ab, wie schwer man es sich machen möchte. Mein Gefühl beispielsweise ist, dass es mit zwei Helden deutlich einfacher ist als mit vier. Das liegt dann ganz bei dir. Wenn du sagst, du hast bei vier Helden noch den vollen Überblick, spricht nichts dagegen :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon padrino7877 » 19. Oktober 2018, 04:14

Guten Morgen die Katze,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich die Legende 1 + 2 mit z.B. 2 Helden beginnen, kann dann die 3 alleine Spielen und die 4 wieder mit mehreren?

Gibt es bei den Erweiterungen mehrere "Solo" Missionen?
padrino7877
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2018, 18:29

Re: Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Oktober 2018, 05:14

Guten Morgen padrino7877,

Das ist so richtig mit der Heldenanzahl.

Ich weiß gerade nur von zwei offiziellen Legenden, die solo spielbar sind. "Die Jagd", die man sich hier runterladen kann auf der Website und "der Vorbote des Feuers" aus der Bonusbox.

Ansonsten musst du mal hier im Forum bei den Fanlegenden stöbern. Da sollte es die ein oder andere geben :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon padrino7877 » 19. Oktober 2018, 06:54

Und wieder vielen Dank für die Antwort und Hilfe.
Werde es die Tage mal anspielen und entscheiden, ob das Spiel in meiner Sammlung bleibt :|
padrino7877
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2018, 18:29

Re: Wieviel Helden beim Solo Spiel

Beitragvon Wainji » 12. Januar 2019, 12:23

Schlafende Katze hat geschrieben:Hallo padrino7877,

Wenn du das Spiel tatsächlich alleine spielst, dann gibt es im Grundspiel tatsächlich nur Legende 3, die dazu ausgelegt ist, sie nur mit einem Helden zu spielen. Die Anleitung dazu findest du auf der Website unter Bonusmaterial.

Ansonsten hängt es davon ab, wie viele Helden du dir zutraust, gleichzeitig zu spielen. Meiner Meinung nach hängt dann die Anzahl auch davon ab, wie schwer man es sich machen möchte. Mein Gefühl beispielsweise ist, dass es mit zwei Helden deutlich einfacher ist als mit vier. Das liegt dann ganz bei dir. Wenn du sagst, du hast bei vier Helden noch den vollen Überblick, spricht nichts dagegen :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Grüßlis
die Katze


Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, es gab die gleiche Frage!
Benutzeravatar
Wainji
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2019, 00:39
Wohnort: Berlin