Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Xancis » 17. Mai 2019, 22:22

Die Zwerge sind ja immer Meister der Schmiedekunst. Den Vorschlag, dass er Gegenstände herstellen kann gab es glaube schon. Muss ich mir bei Gelegenheit mal alles heraus suchen und durch Lesen.
Er könnte ja Gold und bestimmte Gegenstände zu einem neuen Gegenstand schmieden, die ihm dann Vorteile bringen oder an andere weiter gegeben werden können. Möglich wäre auch, dass er keine oder deutlich weniger Stärke besitzt und seine Stärke quasi durch die Waffen bekommt.
Der Vorschlag wäre evtl. Der komplizierteste und aufwendigste.

Schild +2 Gold = spezielles Schild, das bei Benutzung negative Auswirkungen in positive umleitet (-2 wp abgewehrt --> man bekommt 2 wp)
Bogen + 2 Gold = spezieller Bogen, der 2 Felder weit schießen kann oder so (ich weiß gibt es schon nen helden)
Helm + 2 Gold = Held kann einen Würfel erneut werfen (die Fähigkeit wird bald ein Held besitzen :P)
Irgendwie sollte er noch etwas wie einen Hammer oder besser eine Axt herstellen können aber dafür gibt es keine Gegenstände im Spiel (außer dem Hammer im Norden...)

Sagt mir, was ihr denkt. Ich schaue beizeiten mal alle bereits erwähnten Fähigkeiten durch.
Fällt euch sonst noch etwas ein?
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 18. Mai 2019, 10:12

Also ich finde die Idee von Xancis sehr gut.
Vielleicht könnte man ja machen,
dass 2 oder evtl. 4 Holz + 2 Gold eine Wurfaxt ergibt mit der man einen beliebigen anderen Helden bei einem Kampf mit 2 SP unterstützen kann (aber nur 2x pro Legendenutzbar)
LG
Merrik der Bewahrer
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Xancis » 18. Mai 2019, 12:25

Hallo Merrik,
Gute Idee, aber es gibt doch nur 2 Holz :?
Das Eisen ist so eine Sache, es kommt glaube ich nicht in jeder Legende vor. Das Holz wird ja via Checkliste platziert. Demzufolge wäre er an sich auch für die fan legenden spielbar.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bei meinem vorherigen Post gar nicht im Norden war sondern an alle spielpläne gedacht habe und daher alles andere außen vor gelassen habe :lol: das Holz könnte man definitiv einbinden.
Die 2 Holz sind ja glaube ich 4 Gold Wert.
Wenn er die beiden auf seiner heldentafel liegen hat und ggf. Mit einem helm (eisen) verbindet, könnte er eine Axt herstellen.
Wenn die dann aber nur 2 SP bringt und 2 mal nutzbar ist bringt jeder schiffsausbau mehr. Sie sollte einen dauerhaften Vorteil bringen. Ggf. Einfach 4 Stärke mehr, wenn man sie trägt.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Xancis » 18. Mai 2019, 17:05

So ich habe jetzt alle Beiträge durch gelesen,

Raus kristallisiert hat sich für mich, dass die sonderfahigkeit irgendetwas mit Gegenständen ist
1. neue Gegenstände herstellen
2. Ressourcen sammeln um Gegenstände herzustellen oder aufzuwerten
3. bestehende Gegenstände aufwerten


Wir sollten ggf. Vorerst klären, ob wir jemanden haben, der die neuen Gegenstände zeichnen könnte. Andernfalls kämen wir mit der aufwerten Methode wohl besser.
Daher waren meine Vorschläge auch mit vorhandenen Gegenständen. Man könnte sie dann mit einem Stern markieren wenn sie aufgewertet sind.

Als Ressourcen könnte man lichtplättchen nutzen aus dem sternenschild.
Alternativ mein Vorschlag oben Basis Gegenstände + Gold.

Gegen die Vorschläge, dass er mit Ausrüstung startet oder die selbe Fähigkeit, wie Kram hat wäre ich auch, das wäre zu simpel.

Bin auf eure Meinung gespannt.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Luis » 19. Mai 2019, 08:01

Die Axt könnte ich versuchen zu designen, allerdings könnte man auch die aus den neuen Gegenständen verwenden.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Luis » 19. Mai 2019, 08:09

viewtopic.php?f=8&t=1162 Hier hat jemand die Axt von Kram als Gegenstand verarbeitet, könnte man verwenden, wenn nicht dann mal ich eine Neue. Ich fand die Ideen schon ganz gut, also, dass man das aufwerten und das Axt herstellen vermischt.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Xancis » 19. Mai 2019, 08:38

Hallo Luis,

ich hatte auch schon den Gedanken, die Axt aus der Ära der Händler zu nehmen. Wäre aber iwie etwas geklaut aber am Ende bleibt es ja im Andor universum.
Die Frage ist, was er außer der Axt noch so herstellen kann?
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Bergfeld » 19. Mai 2019, 09:05

Ich beteilige mich auch mal. :-)
Wie fändet ihr eine Waffe oder Sonderfähigkeit, Gegner zu sich ziehen zu können?
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Xancis » 19. Mai 2019, 11:03

Hallo Bergfeld,
als einzelne Fähigkeit könnte man das hin bekommen (ich glaube sogar es gibt einen Helden mit einer ähnlichen Fähigkeit) aber sonst ist das echt stark, da es quasi die Fähigkeit der Edelsteine ist, Kreaturen abzulenken, um Ketten zu brechen oder Zeit zu sparen. Ich finde es also zu stark.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Secret611 » 19. Mai 2019, 11:10

Vielleicht muss man die Kreatur dann bekampfen?

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

VorherigeNächste