Hallo BBB,
als ich kürzlich auf die anderen drei neuen Nord-Helden gestoßen bin, habe ich mich schon gefragt, wo der vierte steckt.
Ich war an der Entwicklung dieses Quartetts nicht beteiligt, sehe das aber so wie UhrMensch, dass es natürlich gar kein Problem ist, wenn du noch die Legendenkarten beisteuerst (ohne die man den Silberzwerg ja gar nicht spielen kann).
Ich bin persönlich gar kein großer Freund von "viele kleine Dinge ausschneiden" (da hab ich direkt keine Lust, den Helden zu spielen und manchmal teste ich auch einen neuen Helden erst mal mit der Heldentafel von Thorn o. Ä., ehe ich ihn mir ausdrucke). Daher fände ich folgende Ergänzung auf der Karte "Sonderfähigkeit" ganz nützlich:
"Tipp: Wenn ihr die verbesserten Gegenstände nicht basteln wollt, könnt ihr auch einfach ein Sternchen auf den gewöhnlichen Gegenstand legen."
Das beißt sich meinem Verständnis nach auch nicht mit dem Effekt des Schuppenschilds. Die acht Materialmarker braucht man natürlich trotzdem noch (obwohl ich das auch anders gelöst hätte, wenn es mein Held wäre), aber da kann man ja beliebige Steinchen oder Schnipsel für nehmen.
LG mivo