Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon UhrMensch » 9. Januar 2020, 18:09

Hallo,

auch von mir Gratulation, dass ihr den Silberzwerg so weit entwickelt habt, und er klingt auch sehr interessant! Wenn ich mal wieder im hadrischen Meer unterwegs bin, werde ich ihn auf jeden Fall testen und euch meine Meinung mitteilen. Ich weiß aber noch nicht, wie lange das noch dauert...

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Februar 2020, 11:14

Hallo Dromdrun,

Ich habe gerade mal wieder einen raschen Blick über die Karten geworfen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den robusten Schild richtig verstehe. In gewisser Weise kann man den verbesserten Schild 4x nutzen statt nur 2x, wobei der Einsatz des Schildes 2x 1 WP kostet, ist das korrekt?
War die ursprüngliche Idee nicht, dass man den Schild beliebig oft einsetzen könnte, indem man ihn jeweils mit 1 WP wieder repariert?
Mir ist es egal, welche Fähigkeit der verbesserte Schild letzten Endes hat, ich wollte nur kurz nachfragen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Formulierung richtig verstehe. :D

Einen zweiten Punkt habe ich noch: Die Kosten für das Verbessern von Gegenständen stehen momentan in der Form „1 Bronze+1 Nixenhaar/Silber“, was es aussehen lässt, als könnte man sich zwischen den Optionen „1 Bronze + 1 Nixenhaar“ und „1 Bronze + 1 Silber“ entscheiden, während die tatsächlichen Möglichkeiten doch „1 Bronze + 1 Nixenhaar“ oder „1 Silber“ sind. Vielleicht könnte man die Formulierung da zu „1 Silber ODER 1 Bronze+1 Nixenhaar“ ändern, oder irgendetwas anderes, das zeigt, dass das Silber alleine eingesetzt werden kann?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Dromdrun » 27. Februar 2020, 11:09

Hallo Butterbrotbär,
Ja ich habe gedacht das man den starken Schild 4x benutzen kann.
Bei den Kostentexten habe ich einfach den Text aus einem (deiner?) alten Beiträgen kopiert.
Gruß Dromdrun
Dromdrun

Vorherige