Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 23. August 2019, 19:46

Hallo Butterbrotbär,
Deinen Vorschlag mit Irja ist besser, da mir das mit dem Zufälligen verlieren des Haares gefällt.
Ich finde es kostet ihn 2 überall 2 Stunden außer in Silberhall, da er dort Zwerge kennt die ihm helfen, eine Stunde

Gruß

Dromdrum :lol:
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 23. August 2019, 22:49

Sei gegrüsst, O Dromdrun,

Ich fasse (mal wieder :P ) zusammen – hoffentlich drehen wir uns nicht einfach nur im Kreise hier.

Brogg, der Silberzwerg
Rang 91
1/2/3 Würfel

Besondere Handwerksmaterialien: Von jedem besonderen Handwerksmaterial gibt es 2 Plättchen (mehr können also nicht gleichzeitig im Spiel sein). Nur der Silberzwerg kann diese aufnehmen/tragen.
Silber: Am Spielanfang wird 1 Silber auf Feld 91 gelegt. Sollte bei Sonnenaufgang kein Silber mehr auf Feld 91 liegen, so wird jeweils 1 weiteres Silber auf Feld 91 gelegt.
Bronze: Am Spielanfang und jeden Sonnenaufgang wird die Position von 1x Bronze erwürfelt, indem mit 1 Heldenwürfel geworfen und 100 zum Ergebnis addiert wird.
Nixenhaar: Am Spielanfang und jeden Sonnenaufgang wird mit einem roten Kreaturenwürfel die Position von Irja erwürfelt. Dann werden alle Nixenhaar-Plättchen, die noch nicht im Spiel sind, zu ihr gelegt. Wenn sie auf ein anderes Feld versetzt wird, so nimmt sie 1x Nixenhaare mit sich (sofern noch mindestens eines bei ihr liegt).
Neraxschuppen: Nach jeder Kampfrunde gegen einen Nerax, an welcher der Silberzwerg beteiligt ist, erhält er 1x Neraxschuppen.

Sonderfähigkeit: Brogg kann die Aktion „Handwerk“ wählen: Für je zwei Stunden bearbeitet Brogg 1 Gegenstand, der auf seinem Feld liegt. In Silberhall (Feld 91) braucht er bloss 1 Stunde pro Gegenstand.

Kosten/Verstärkungseffekte: Das Bearbeiten kostet Brogg je nach Gegenstand besondere Handwerksmaterialien. Ein bearbeiteter Gegenstand hat fortan zusätzlich zu seinem gewöhnlichen Effekt einen Verstärkungseffekt:
Gepolsterter Helm: (1 Bronze und 1x Nixenhaar ODER 1 Silber)
Der Träger kann pro Kampfrunde bis zu 1 seiner geworfenen Heldenwürfel neu werfen.
Neu bespannter Bogen: (1x Nixenhaar ODER 1 Silber)
Der Träger kann auch zwei Felder entfernte Gegner bekämpfen. Im Kampf gegen einen zwei Felder entfernten Gegner steht dem Träger nur 1 Würfel zur Verfügung.
Robuster Schild: (1 Bronze und 1x Neraxschuppen ODER 1 Silber)
Der Träger kann nur im Kampf beim Einsatz des Schilds 1 WP ausgeben, damit er ihn nicht auf die angeschlagene Seite umdrehen/aus dem Spiel entfernen muss.
Verlängertes Fernrohr: (1x Neraxschuppen ODER 1 Silber)
Der Träger kann jeweils vor seiner Aktion (Laufen oder Kämpfen) ein bis zu zwei Felder entferntes Plättchen aufdecken.

Ist das so, wie du es dir vorgestellt hattest? Gibt es gerade noch offene Punkte nebst den möglicherweise etwas zu schwachen Verstärkungseffekten? Falls ja und nein, so könnten wir nun ins Testen übergehen oder auf Luis, UhrMensch bzw. weitere Andori warten, um zu sehen, was sie so davon halten. In der Zwischenzeit könnten wir uns auch noch auf einen Namen einigen. "Brogg" hatte ich kurzfristig genutzt, um den Helden in den Texten ansprechen zu können. Vielleicht finden wir ja noch einen eigenen Namen.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 24. August 2019, 07:25

Hallo Butterbrotbär,
ja ich glaube so habe ich ihn mir vorgestellt die verstärkungsefekte sind alle gut, aber einen besseren/anderen Namen weiß ich nicht. Ich werde ihn sobald wie möglich mit dem Kram Spielmaterial testen. Allerdings brächten wir noch die Chips mit den verschiedenen Dingen die er bauen kann.

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 24. August 2019, 09:36

Hallo Dromdrun,

Fürs Testen können wir bestimmt Chips aus anderen Erweiterungen verwenden (z.B. Lichtplättchen aus dem Sternenschild, Edelsteine aus dem Grundspiel, etc). Für die Heldentafel wäre es aber schön, wenn wir eigene Chips gestalten könnten. Was ist eine Form, die relativ simpel ist, aber bislang noch nicht genutzt wurde (mit einer einzigartigen Form der Chips könnten wir signalisieren, dass nur der Silberzwerg sie aufheben kann) – ein Achteck? Tropfenform?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 24. August 2019, 13:58

Hallo Butterbrotbär,
Zum testen, werde ich wahrscheinlich die Edelsteine nehmen da ich den Sternenschild noch nicht habe. Ich wäre für ein Dreieck. Auf der Heldentafel wäre dann so ein 8eckiger Kuchen mit acht Felder für jedes Ding 1
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 24. August 2019, 13:59

Hallo Butterbrotbär,
Zum testen, werde ich wahrscheinlich die Edelsteine nehmen da ich den Sternenschild noch nicht habe. Ich wäre für ein Dreieck. Auf der Heldentafel wäre dann so ein 8eckiger Kuchen mit acht Felder für jedes Ding 1.

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 24. August 2019, 21:15

Der achteckige Kuchen klingt grossartig! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2019, 09:41

Hallo Butterbrotbär,

kannst du vielleicht die Heldentafel erstellen? Aber erst mal testen. Ich melde mich, nachdem ich ihn getestet habe.

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2019, 13:00

Hallo nochmal,
Mir ist eben noch ein Name für den Zwerg eingefallen. Er lautet Bilgram. Was haltet uhr davon?

Gruß

Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 26. August 2019, 10:40

Hallo Dromdrun,

Bilgram finde ich einen schönen Namen! :P
Zur Heldentafel: Ich kann die Texte ganz bestimmt auf eine Heldentafel schreiben, die speziellen Ablagefelder gestalten, vielleicht sogar einige speziellen Materialien erstellen. Was die Heldenfigur selbst angeht, bin ich allerdings höchstwahrscheinlich überfragt, da nicht wirklich begabt. Ich könnte aber natürlich trotzdem mal ein wenig rumprobieren und sehen, ob sich was ergibt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste