Bringen wir mal etwas Ordnung in die Ideen:
Variante A:
Butterbrotbär hat geschrieben:Brogg, der Silberzwerg, Rang 91
1/2/3 Würfel
Sonderfähigkeit: Brogg kann bei Silberhall, Werftheim, Sturmtal oder dem Baum der Lieder (Felder 91, 100, 114 und 57) die Aktion „Handwerk“ wählen: Pro Stunde bearbeitet Brogg 1 Gegenstand, der auf seinem Feld liegt. In Silberhall (Feld 91) ist das gratis, an den anderen Orten kostet ihn dies 1 Gold pro Stunde. Ein bearbeiteter Gegenstand hat fortan zusätzlich zu seinem gewöhnlichen Effekt einen Verstärkungseffekt:
Gepolsterter Helm: Der Träger kann pro Kampfrunde bis zu 1 seiner geworfenen Heldenwürfel neu werfen.
Zwergenrunen-Bogen: Der Träger kann auch zwei Felder entfernte Gegner bekämpfen. Im Kampf gegen einen zwei Felder entfernten Gegner steht dem Träger nur 1 Würfel zur Verfügung.
Robuster Schild: Der Träger kann beim Einsatz des Schilds 1 WP ausgeben, damit er ihn nicht auf die angeschlagene Seite umdrehen/aus dem Spiel entfernen muss.
Verlängertes Fernrohr: Der Träger kann auch alle bis zu zwei Felder entfernten Plättchen aufdecken.
Variante B:
Dromdrun hat geschrieben:-Am Spielanfang wird die Position von 2 Holz und 2 Eisen ausgewürfelt. Wenn dann ein Gegenstand vom Plan kommt, wird am nächsten Morgen er neu eingewürfelt.
- Dann kann der Zwerg für die folgenden Preise Dinge bauen:
1 Bogen: 1 Holz, 1 Metall
1 Helm: 2 Metall
1 Fernrohr: 1 Metall
1 Schild: 2 Holz, 1 Metall
Variante C:
Dromdrun hat geschrieben:-Am Spielanfang wird die Position von 2 Holz und 2 Eisen ausgewürfelt. Wenn dann ein Gegenstand vom Plan kommt, wird am nächsten Morgen er neu eingewürfelt.
-Der Zwerg kann Gegenstände ausbauen:
Gepolsterter Helm:
Der Träger kann pro Kampfrunde bis zu 1 seiner geworfenen Heldenwürfel neu werfen.
Kosten: 2 Eisen + Helm
Zwergenrunen-Bogen:
Der Träger kann auch zwei Felder entfernte Gegner bekämpfen. Im Kampf gegen einen zwei Felder entfernten Gegner steht dem Träger nur 1 Würfel zur Verfügung.
Kosten: 1 Holz, 1 Eisen + Bogen
Robuster Schild:
Der Träger kann beim Einsatz des Schilds 1 WP ausgeben, damit er ihn nicht auf die angeschlagene Seite umdrehen/aus dem Spiel entfernen muss.
Kosten: 2 Eisen + Schild
Verlängertes Fernrohr:
Zusätzlich zum ursprünglichen Fernrohr-Effekt kann der Träger des verlängerten Fernrohrs jeweils vor seiner Aktion (Laufen oder Kämpfen) ein bis zu zwei Felder entferntes Plättchen aufdecken.
Kosten: 2 Eisen + Fernrohr
Variante D:
Butterbrotbär hat geschrieben:Am Spielanfang wird die Position von 1 Bronze, 1x Neraxschuppen und 1x Nixenhaar ausgewürfelt, sowie 1 Silber auf Feld 91 gelegt. Bei Sonnenaufgang werden alle verbrauchten Materialen wieder eingeworfen, sowie verbrauchtes Silber wieder auf Feld 91 gelegt.
Helm verstärken: 1 Bronze und 1x Nixenhaar ODER 1 Silber
Bogen verstärken: 1x Nixenhaar ODER 1 Silber
Schild verstärken: 1 Bronze und 1x Neraxschuppen ODER 1 Silber
Fernrohr verstärken: 1x Neraxschuppen ODER 1 Silber
Variante E:
Butterbrotbär hat geschrieben:Am Spielanfang wird die Position von 1x Neraxschuppen und 1x Nixenhaar ausgewürfelt, indem man je mit 1 Heldenwürfel wirft und 100 zum Ergebnis addiert, sowie 1 Silber auf Feld 91 und 1 Bronze auf Feld 100 gelegt. Bei Sonnenaufgang werden alle verbrauchten Neraxschuppen/Nixenhaare wieder eingeworfen, sowie verbrauchtes Silber wieder auf Feld 91 und verbrauchte Bronze wieder auf Feld 100 gelegt.
Welche Variante würdet ihr bevorzugen, und warum? Mir gefällt natürlich die letzte besonders, kann da aber nicht wirklich objektiv sein.
Wir können natürlich auch gute Elemente aus verschiedenen Varianten kombinieren.
Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär