Zurück zur Taverne

Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Kar éVarin » 28. Mai 2020, 03:47

Butterbrotbär hat geschrieben:[...]oder indem man auf die vier Seiten des Fernrohr-Plättchens die vier möglichen Nutzungsgrade (3x übrig, 2x übrig etc.) draufdruckt und das Fernrohr bei jeder Nutzung um 90° dreht. Was meint ihr? :D

Das finde ich genial!

Bogen: Der Träger des Bogens kann auch auf demselben Feld mit einem Gegner seine Würfel nacheinander werfen und entscheiden, wann er aufhört. Wirft er seine Würfel nacheinander und entscheidet, aufzuhören, so zählt jeder noch nicht geworfene Würfel als +1 zum Kampfwert.

Das funktioniert aber auch angrenzend, oder? Sorry, kommt für mich nicht ganz raus.

Helm: [ Der Träger kann auch auf der Schiffstafel seine Würfel gleichzeitig werfen und gleiche Werte addieren. / Der Träger erhält nach jeder gewonnenen KR WP oder SP / Der Träger kann jede Kampfrunde zwei Würfel addieren / Der Träger kann im Kampf WP abgeben, um seinen Kampwert um so viel zu erhöhen]

Ich finde "an Bord gleichzeitig werfen und Päsche addieren" sehr cool, aber davon profitieren wohl vor allem Chada und Thorn und sonst nur die 3Würfler, wenn Eara dabei ist.
Zwei Würfelwerte addieren ist da vielleicht besser (nur bei Nahkampf?). Vielleicht aber auch so, dass auch Päsche und ein weiterer Wert addiert werden dürfen (Bei 2+3+3+4 also die 3er und die 4 folglich 10 als Kampfwert).

Nur so als Spontaninput ;)
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Mai 2020, 22:13

@Brogg: Verzeiung, den Schild-SP-Bonus hatte ich ganz vergessen! :oops:

@Boggart: Schön, deine Meinung zu hören. :P Jawohl, der Bogen-Vorschlag funktioniert auch angrenzend. Aber ja, auch hier würden nur die vielwürfeligen Helden profitieren. :?



Dann versuche ich mich nochmal an einer Liste der Vorschläge:

Bogen: Der Träger des Bogens kann auch auf demselben Feld mit einem Gegner seine Würfel nacheinander werfen und entscheiden, wann er aufhört. Wirft er seine Würfel nacheinander und entscheidet, aufzuhören, so zählt jeder noch nicht geworfene Würfel als +1 zum Kampfwert.
Beispiel: Der Krieger trägt den verbesserten Bogen, hat drei Würfel und greift von einem angrenzenden Feld an. Der erste Würfel ist eine 2 und der Krieger wirft weiter. Der zweite Würfel ist eine 6 und der Krieger hört auf. Er hat nun einen Würfel noch nicht geworfen und erhält darum +1 auf seinen Kampfwert.

Schild: [ Der Träger eines unbenutzten verbesserten Schildes darf jede Kampfrunde einen Würfel neu werfen. Dies verbraucht den Schild nicht. / Der Träger eines ungenutzten verbesserten Schildes darf den ganzen Schild in einer Kampfrunde (nach dem eigenen Würfeln) einsetzen, um einen Kampfbonus in Höhe von [4/5] SP zu erhalten. ]
Wird der verbesserte Schild als gewöhnlicher Schild eingesetzt und auf die angeschlagene Seite gedreht, verliert er seine Verbesserung.

Helm: [ Der Träger kann auch auf der Schiffstafel seine Würfel gleichzeitig werfen und gleiche Werte addieren. / Der Träger erhält nach jeder gewonnenen KR WP oder SP / Der Träger kann jede Kampfrunde zwei Würfel addieren (evtl. WP-Kosten, evtl. geht das auch zusätzlich zur Paschaddition) / Der Träger kann im Kampf WP abgeben, um seinen Kampwert um so viel zu erhöhen]

Fernrohr: Der Träger kann [vor seiner Aktion, höchstens 3x pro Tag, / , wenn sein Zeitstein die 3., 6. oder 9. Stunde erreicht, / alle zwei gelaufenen Felder] ein nächstgelegenes zugedecktes Plättchen aufdecken. Aktiviert wird es dadurch nicht.
Beispiel: Alle bis zu 3 Felder entfernten Plättchen sind aufgedeckt. Dann darf der Träger ein 4 Felder entferntes Plättchen aufdecken.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dagain » 9. Juni 2020, 13:12

Ich hätte noch eine komplett neue Idee um von dem Vebessern wegzukommen.
Meine Idee:
Der Silberzwerg kann wenn er eine Muschel aufsammelt diese verdeckt aufsammeln. Auf Feld 91 darf der Zwerg eine verdeckte Muschel gegen einen beliebigen Gegenstand zu tauschen.

Ist nur nochmal eine Idee zum Thema schmieden statt verbessern.
Würde mich freuen wenn man darüber nachdenken würde.
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Seeindermine » 13. Juli 2020, 11:12

Wow, die eigenen Helden die hier im Forum entstehen sind mitunter echt toll.

da ist man ja gerade zu versucht, ganz eigene Kampagnen für spezifische Heldenteams zu schreiben.
Seeindermine
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Juli 2020, 10:50

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dromdrun » 3. August 2020, 10:39

Hallo Andori,

habe die Kleinigkeiten von Design verbessert. Die Fähigkeiten der Gegenstände noch nicht.
Hier ist der Link

Gruß Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Bergfeld » 11. Februar 2022, 09:10

Ich krame mal das Thema hervor und wollte mal fragen, ob sich hier an der Entwicklung des letzten Helden für den Norden noch etwas tut. :-)
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon UhrMensch » 11. Februar 2022, 20:43

Ich hatte vor ein paar Tagen auch wieder an den Silberzwerg gedacht, habe aber nichts mehr dazu gemacht. Letztes Jahr habe ich im Lockdown mal die ganzen offiziellen Legenden gespielt und im Norden auch den Silberzwerg in den Legenden getestet. Leider habe ich dann vergessen, meine Ergebnisse hierhin zu schreiben. :roll:

Ich schaue mal nach, ob ich mir Notizen dazu gemacht habe. Ich fand aber, glaube ich, die Kosten von 2 Stunden pro Schmiedeaktion (1 Stunde in Silberhall) recht hoch. Die Beschränkung auf 2 Materialien pro Typ hatte ich damals übersehen, aber kann mir vorstellen, dass es so teilweise schwierig wird, an Bronze und Nixenhaar zu kommen, wenn beide Plättchen an ungünstigen Positionen sind und keine neuen mehr nachkommen. Aber das Konzept an sich (Aufwerten von Gegenständen für Rohstoffe) hat gut funktioniert.

Ich sehe gerade, dass der Link von Dromdrun nur noch bis 24.2.2022 freigegeben ist. Aber danach findet sich hoffentlich jemand (ggf. auch ich), der das wieder hochlädt.
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Bergfeld » 12. Februar 2022, 07:21

Ich kann meine Andor-Dropbox auch zur Verfügung stellen. Da habe ich alles dauerhaft online.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon Dwain Zwerg » 12. Februar 2022, 11:14

Bergfeld hat geschrieben:Ich kann meine Andor-Dropbox auch zur Verfügung stellen. Da habe ich alles dauerhaft online.

Meine Andordropbox ist mittlerweile aufgelöst, weil mein Tarif nicht mehr existiert. Deshalb sende ich diese Datei jetzt mit Dropbox Tranfer Klick.
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Neue Helden für den Norden - Der Silberzwerg

Beitragvon MaliciousFiend » 12. August 2023, 12:50

Hallo Tavernengemeinschaft,
ich habe auch eine Idee für einen Silberzwerg. :mrgreen:
Name: Fürst Grom
Berufung: Silberzwerg aus Silbertal.
Rang: 91
Max Willenspunkte: 20
Max Stärkepunkte: 14
Anzahl Würfel: 1-13 Willenspunkte 2, 14-20 Willenspunkte 3.
Ablagefelder: 1 großes, 3 kleine und 1 Helmablagefeld.
Farbe Material: Beige
Hintergrund: Silbertal
Figur: mitlerer Zwerg auf den Figuren Silberzwerge.
Sonderfähigkeit: Wenn Fürst Grom auf Feld 91 Muscheln abgiebt, erhällt er +2 Belohnung (auch bei der 0er Muschel).

Lg aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:
Benutzeravatar
MaliciousFiend
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2023, 07:53
Wohnort: Unterwelt

VorherigeNächste

cron