Zurück zur Taverne

Das letzte Lagerfeuer

Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Liphardus » 2. April 2013, 19:52

Ist das letzte Lagerfeuer für die Zukunft auch als Download geplant?
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Gilda » 4. April 2013, 12:17

Hallo Liphardus,

ab wann die Mini-Erweiterung "Das letzte Lagerfeuer" zum Download bereitgestellt wird kann ich dir noch nicht sagen. Derzeit ist sie nur als Beilage in der Fachzeitschrift Spielbox erhältlich.
http://www.nostheide.de/webshop3/produc ... cts_id=273

Mit dieser Mini-Erweiterung könnt ihr den Schwierigkeitsgrad für die Legenden 2-5 ein bisschen senken.


Schöne Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Liphardus » 5. April 2013, 18:29

Gestern bei mir eingetroffen. Schöne Idee. Macht sich bestimmt gut bei der Eskorte des Königs.
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2013, 15:02

Ich habe das Heft inkl. Karte heute bekommen. :D Eine wirklich schöne Idee, und wie immer ist auch diese Karte wunderschön anzuschauen.

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Teena Ran » 23. Juli 2013, 16:36

Gilda hat geschrieben:[...] Derzeit ist sie nur als Beilage in der Fachzeitschrift Spielbox erhältlich.
http://www.nostheide.de/webshop3/produc ... cts_id=273

Es würde mich freuen wenn man diese Mini-Erweiterung demnächst anderweitig (z.B. eben per Download) erwerben könnte, denn leider sind mir 6.20 EUR (zzgl. Versandkosten) etwas zu teuer :(.

Liebe Grüße,
Teena Ran
Benutzeravatar
Teena Ran
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2013, 09:47

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Liphardus » 24. Juli 2013, 06:30

Für Vielspieler ist die Spielbox und die ca. 40 € im Jahr eine gute Investition :)
Ich werbe Dich auch gerne als Abonnent :D
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Teena Ran » 24. Juli 2013, 08:04

Hallo Liphardus,

40.00 EUR im Jahr sind wirklich erschwinglich, da stimme ich Dir zu, dennoch würde es sich für mich nicht rechnen. Ich habe mir die verschiedenen Inhalte natürlich angesehen, doch vom ersten Eindruck her hat mich leider kaum etwas angesprochen. Ein Magazin im Wert von über 6.00 EUR zu erwerben, "nur" weil mich eine Mini-Erweiterung reizt, ist mir dann leider, wie bereits gesagt, zu teuer :(.

Liebe Grüße,
Teena Ran
Benutzeravatar
Teena Ran
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2013, 09:47

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Liphardus » 24. Juli 2013, 11:10

Oder mit anderen Worten: Ich muss mir Brügge selbst kaufen :D
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Pimp my: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Tassilo » 1. August 2013, 06:36

Hi,
mich nervt die Plakatgröße des Lagerfeuers. Das Spiel braucht schon genug Platz und die Legenden-Leiste ist oft übervoll, dann auch noch eine Fußmatte daneben legen...
Wir sind dazu übergegangen, nicht benutzte Counter auf die Leiste und korrespondierende auf die jeweilige Karte zu legen.

Allerdings wäre mir eine kleinere Lösung von Anfang an lieber gewesen. Da, aufgrund der Empfehlung von MM, das Lagerfeuer bei uns jetzt aber serienmäßig mitspielt (auch wenn es seltenst genutzt wird), würde ich mich an die Arbeit machen, einen Lagerfeuer-Counter im Kreaturen-Plättchen-Format zu erstellen. Gerne auch mit Artwork aus dem Spiel. Wenn ich keine Freigabe kriege, dann auch mit eigenem Material.
Noch lieber wäre mir zwar was vom Verlag, da bin ich jedoch realistisch, dass da in absehbarer Zeit nichts kommen wird. Wenn überhaupt.

Meinungen?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Das letzte Lagerfeuer

Beitragvon Mjölnir » 1. August 2013, 06:58

Hallo Tassilo,

unser "Spieletisch" ist 2,20m x 0,80m. So haben wir keine Platznot... ;) Ich verstehe Dein Problem dennoch. Du kannst doch in der Größe eines Kreaturenplättchens ein Markerplättchen "basteln". Legendenkarten macht man sich ja auch selbst. Scanner und Photoshop / Gimp, und los geht's. Ich glaube nicht, dass das Probleme mit dem Verlag gibt, wenn man sich selbst so etwas bastelt und nicht kommerziell vermarkten will.

MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste