Zurück zur Taverne

Zufällige Heldenwahl

Zufällige Heldenwahl

Beitragvon NightyNico » 17. Januar 2014, 23:53

Hey zusammen,
hier mal eine Idee, die mir neulich kam: :idea:

Auch wenn vermutlich schon jeder DLvA-Spieler seinen Stamm- oder Lieblingshelden hat, hier eine Idee um dem Schicksal noch mehr Einfluss auf den Spielverlauf einzuräumen (und eventuell noch etwas mehr Abwechslung):

Ein Spieler nimmt je einen Heldenwürfel von jeder Farbe und würfelt alle gleichzeitig. Die Farbe, dessen Würfel die höchste Augenzahl zeigt, wird dem Spieler zugewiesen.
Der nächste würfelt dann mit den verbleibenden Würfeln usw.

Das funktioniert natürlich nur mit den Original-Helden bzw. solange man pro Farbe über nur einen Helden verfügt... :? Vielleicht findet ja trotzdem der Eine oder Andere Gefallen an der Idee.

Gute Nacht!
Nico


PS: Bei Gleichstand, gibt's ein Stechen! ;)
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon MarkusW » 18. Januar 2014, 08:04

Oder von jedem Helden eine Holzscheide in einen undurchsichtigen Sack und nacheinander ziehen.
Dann gibt es auch kein Stechen. :)
Beim Zwerg/Wolfskrieger kann man dann würfeln.
1-3=Zwerg, 4-6=Wolfskrieger oder so.

Allerdings haben wir immer reihum wählen lassen und es gab bisher keine Unstimmigkeiten.
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon unses » 18. Januar 2014, 17:15

NightyNico hat geschrieben:Das funktioniert natürlich nur mit den Original-Helden bzw. solange man pro Farbe über nur einen Helden verfügt... :?


Mit einem (Fan-) Helden bzw. Orfen klappt diese Auswahl immernoch: Benutze für den Zusatzhelden einfach einen roten Würfel. Sobald ein Spieler den roten Würfel zugelost bekommt, wird die andere Farbe (z. B: Orfen=Gelb) ebenfalls rausgenommen.
Oder der Spieler, der den gelben Würfel bekommt, darf entscheiden, ob er bspw. den Zwerg oder den Wolfskrieger haben möchte.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon Nauran » 18. Januar 2014, 20:50

Jaja... zufällige Heldenwahl! :D
Wir haben das einmal etwas kompliziert gelöst: ein Spieler nimmt vier Holzscheinben in zwei Hände, dann wird getippt. Die verbleibenden zwei Holzscheiben werden wieder verdeckt gehalten und getippt, und dann hat er seinen Helden. Das nacheinander bei allen Spielern. Das haben wir dann durchgezogen und jeder seinen Helden genommen. Dann hat der erste gemerkt, dass er gar nicht seinen Lieblingshelden hat und hat einen Tausch angeboten... :D ... dann haben auch alle anderen hin- und her getauscht und dann hatte endlich jeder einen Helden vor sich liegen und schon konnte es losgehen! :lol: :lol:
Eigentlich eine richtig nette Variante. :P So erfährt man gleich, WIEE stark jeder SEINEN Helden will! :D
Naja aber blos weil wir unfähig waren, heißt das ja noch nicht, dass das jedem so gehen muss...! :roll: Viel Erfolg beim Auslosen!
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon Waldeule » 19. Januar 2014, 19:33

Grundsätzlich eine gute Idee, um mal ein bisschen Abwechslung in die Heldenwahl zu bringen, aber es muss halt auch passen. Sowohl zur Legende als auch zu den Mitspielern ;) .
Waldeule
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Dezember 2013, 20:27
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon ameena » 12. Februar 2015, 10:11

Da hatte ich gehofft jemand aus der Community kann mir hierzu Hilfestellung geben.


source
here
back
ameena
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2015, 09:47

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon nifdgad » 12. Februar 2015, 10:24

Dann solltest du erst einmal eine Fragestellung formulieren!
Benutzeravatar
nifdgad
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. Januar 2015, 13:04

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon Horus68 » 12. Februar 2015, 10:34

Seid ich Reise in den Norden besitze habe ich bisher die Heldenwappen (welche ich in einem extra Beutel lagere) genommen, diese gemischt und entsprechend viele Wappen gezogen. Sollte dabei Gelb gezogenw worden sein, habe ich mit dem gelben Würfelgewürfelt und bei Gerade den Zwerg,bei Ungerade den Wolfskrieger genommen.

Dank Mjölnir ( :D ) habe ich ja nun auch die Heldenwappen mit dem entsprechenden Gesichtern (incl. Orfen) da fällt dann der einsatzt des Gelebn Würfel weg.
Sollte ich planen einen Fanhelden einzusetzten, benutze ich ein Neutrales Heldenwappen (Dank Mjölnir hab ich ja auch dies) Hier muss ich dann aber entweder vorher schon bewusst entscheiden welchen ich nehmen würde (was aber unlogisch währe da ich mich dann ja schon auf einen Helden festgelegt habe) oder hinterher, sollte das Wappen gezogen werden, per Würfel entscheiden welcher fällig ist (vorher festlegen welche Würfelzahl ist welcher Held, geht da ich ja bisher nur 6 Fanhelden gedruckt habe)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon Tassilo » 12. Februar 2015, 10:45

Ich spiele immer mit allen Helden, auch Fanhelden.

Ich baue für 6 Helden auf. Jeder Held hat eine Nummer. Sobald eine Farbe den Tag beginnt wird eine Nummer gelost. Das ist dann der Held dieser Farbe für den Tag. Die Nummer kommt aus der Grundgesamtheit raus und kann nicht mehr gezogen werden. Damit habe ich jeden Tag 6 neue Helden und alle werden gleichmäßig verwendet.

SCNR
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Zufällige Heldenwahl

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Februar 2015, 13:36

Das hört sich ja interessant an :!:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Nächste