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Übersicht der Fan-Helden

Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Wirano » 19. Dezember 2017, 17:06

Hallo zusammen,
das ist ja unglaublich :o Meinen respekt UhrMensch!! Das ist richtig praktisch wenn man mal ein wenig stöbern möchte.

Schöne Feiertage
Wirano
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 19. Dezember 2017, 21:14

Vielen Dank für das Lob! :)

Gilda (oder irgendein anderer Administrator) kann bestimmt zu Beginn des ersten Beitrags einen Hinweis einbauen, dass die Liste auf der zweiten Seite noch fortgeführt wird, eventuell mit Link. Ich weiß allerdings nicht, ob sie das machen möchte, schließlich ist es ja ein Beitrag eines anderen Benutzers.

Hier sollte ja klar sein, dass es nicht darum geht, NightyNicos Beitrag zu "verfälschen", sondern nur darum, den Fans zu helfen, die Übersicht zu finden. Da muss Gilda entscheiden, ob es hier in Ordnung ist, den Beitrag eines Nutzers zu verändern.

Viele Grüße
UhrMensch
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Morgentau » 28. Dezember 2017, 17:09

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die übersichtliche Zusammenstellung und vor allem auch die Aktualisierung und Pflege der Liste!

Mir ist aufgefallen, dass es die 141 doppelt gibt.
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 29. Dezember 2017, 15:44

Hallo Morgentau,

danke für das Lob und den Hinweis. Ich habe die Nummerierung korrigiert.

Viele Grüße
UhrMensch
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Thies » 29. Dezember 2017, 20:52

Schließe mich dem Lob und Dank für die Erstellung der Liste an.
Gruß Thies
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 6. April 2018, 14:27

Da mein erster Beitrag die maximale Länge (60000 Zeichen) überschritten hat :D, geht es jetzt hier weiter. In jedem Beitrag sind jetzt maximal 100 Helden, um die Beiträge etwas kürzer zu halten und die Übersicht zu vereinfachen, auch wenn mehr möglich wären.

Der Anfang der Liste mit den Helden 1 bis 100 befindet sich hier. Dort befinden sich sämtliche Erläuterungen.
Die Helden 101 bis 200 siehst du vor dir. :)
Die Helden 201 bis 300 befinden sich hier.
Die Helden ab 301 befinden sich hier.

101. Ascado, der Runenkrieger (unbekannter Krieger)
Fidian, 3 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • kann den niedrigsten und höchsten Würfel addieren, wenn er zwei Runensteine und mindestens 9 WP hat (keine Kombination mit Trank der Hexe oder Bogen)
  • kein großes Ablagefeld, kein Helm
102. Azaghal, der Runenwächter (unbekannter Krieger, bearbeitet)
Micha, 4 Würfel, 19 WP, 13 SP
  • Laufen kostet 2 Stunden pro Feld, aber Überstunden kosten keine WP.
  • hat bei einem beliebigen Pasch den Würfelwert 9.
  • hat ein zusätzliches Ablagefeld für einen Runenstein, der ihm abhängig von der Farbe eine zusätzliche permanente Fähigkeit gibt und eine Fähigkeit, die einmal pro Tag eingesetzt werden kann
  • kein großes Ablagefeld, kein Helm, nur 2 normale kleine Ablagefelder
103. Dschadir, der Kampfmagier (Naraven, bearbeitet)
Duradun, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann 4 WP abgeben, um +4 auf seinen nächsten Kampfwurf zu erhalten
  • kann Kreaturen von benachbarten Feldern angreifen
  • kein großes Ablagefeld
104. Anandan, Alchemist aus der Silberstadt (Naraven)
Duradun, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • startet mit drei Tränken, die er jeweils zweimal einsetzten kann:
  • Teleportationstrank (versetzt den Helden auf ein zufälliges Feld)
  • Geschwindigkeitstrank (für den Rest des Tages kann der Held für 1 Stunde 2 Felder weit laufen)
  • Heiltrank (erhöht die WP des Helden um den Wert eines Würfelwurfs)
105. Naraven, Alchemist aus dem Wachsamen Wald (Naraven)
Zeo, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann Trank der Hexe und Gift jederzeit gegen den jeweils anderen Gegenstand tauschen
106. Kamahl, der Barbar (Orfen, bearbeitet)
Sascha, 4 Würfel oder 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
aktualisierte Version am 22.12.2015 online
  • Überstunden kosten ihn nur je 1 WP.
  • erhält bei vielen WP zusätzlich +1 oder +2 SP
  • kann zwei Axtteile (kleine Gegenstände) finden, die er auf Feld 71 zu einer Axt zusammenfügen lassen kann. Mit der Axt erhält er einen schwarzen Würfel.
  • kann als großen Gegenstand nur die Axt oder einen Schild tragen
107. Zacharas, der Runenhexer (eigenes Bild)
Micha, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann zu Beginn jedes Tages einen Runenstein auf einem speziellen Ablagefeld ausrüsten, der ihm für diesen Tag zusätzliche Würfel und eine Sonderfähigkeit (abhängig von der Farbe) bringt und ihm ermöglicht, Feinde auf benachbarten Feldern anzugreifen.
  • Wenn er keinen Runenstein ausgerüstet hat und einen großen Gegenstand (außer dem Bogen) trägt, kann er nicht kämpfen.
108. Khor, der Runenmagier (eigenes Bild)
Sascha, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann in jeder Kampfrunde einen Würfel auf die gegenüberliegende Seite drehen
  • wenn er zwei gleichfarbige Runensteine besitzt, erhält er ja nach Farbe einen bestimmten Vorteil, aber Überstunden kosten ihn dann 3 WP.
  • kein Helm
109. Naraven, Berggnom und Alchemist (Naraven)
Galaphil (Gestaltung: Mjölnir), 1 Würfel, 14 WP, 8 SP
  • kann beim Leeren eines Brunnens bis zu zwei Tränke erhalten (statt WP)
  • darf pro Kampfrunde einen Trank abgeben, um einen schwarzen Würfel zu werfen, der seinen Kampfwert festlegt (er wirft keinen anderen Würfel und seine SP zählen nicht). Dann darf er benachbarte Felder angreifen.
  • darf beliebig viele Tränke abgeben und pro Trank ein Geröllplättchen entfernen.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, 5 kleine Ablagefelder
110. Der trunkene Troll (trunkener Troll) benötigt „Neue Helden“
Tifant, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn sich die Trolle bewegen, wird er auf ein zufälliges Feld gestellt.
  • kann für 1 Stunde 2 Felder laufen
  • Zu Beginn werden die Positionen von drei Fässern erwürfelt. Jedes Fass verdoppelt einmalig seinen Würfelwert in einer Kampfrunde.
  • kein Helm, kein kleines Ablagefeld
111. Melchior, Feuerkrieger (unbekannter Krieger) benötigt „Der Sternenschild“
Tifant, 3 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • kann Gegner mit Feuerplättchen von einem benachbarten Feld angreifen, um ihnen WP entsprechend einem Würfelwurf abzunehmen. (Danach kann er sie weiter normal bekämpfen.) Das Feuerplättchen bleibt auf dem Feld liegen und kostet den nächsten Held (außer Melchior), der dorthin zieht, 4 WP.
  • Überstunden kosten ihn keine WP.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
112. Imord, Hexer (Naraven)
Tifant, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 5 WP eine Aktion mit einer Kreatur durchführen (z. B. Bewegung)
  • Wenn er mit Runenstein eine Kreatur in der ersten Kampfrunde besiegt, kann er sie übernehmen. Dann kann er sie mit sich führen und mit ihr gemeinsam kämpfen, bis sie auf 0 WP sinkt.
113. Alfred, der Heiler (Naraven)
Tifant, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Er und jeder andere Held, der auf seinem Feld steht, kann einmal pro Tag mit einem Heldenwürfel würfeln und erhält je nach Ergebnis WP, einen SP oder einen halb vollen Trank der Hexe.
114. Tenion, der Nekromant (Arbon, bearbeitet)
Trenbit, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann je nach WP bis zu 2 Skelette beschwören, die er mit sich bewegen kann und die ihn beim Kampf unterstützen
  • Er kann auch mit einem Skelett einen Kampf beginnen, ohne selbst zu kämpfen.
115. Toni, trunkene Trobadora von Anderswo (die Fremde, bearbeitet)
Toni und Raven, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn sie in der ersten Runde einen Pasch würfelt, singt sie die Kreatur in den Schlaf: Der Kampf wird abgebrochen und die Kreatur bewegt sich beim nächsten Sonnenaufgang nicht.
  • In der Taverne und der Mine darf sie einen Würfel werfen. Bei 1-3 erhält sie 1 SP, bei 4-6 darf sie 7 Stunden lang Kreaturen von angrenzenden Feldern angreifen (Würfel nacheinander werfen). Die Kreaturen verlieren doppelt so viele WP wie normal.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
116. Prone, Hexenmeister aus den Düsterlanden (der Fremde, bearbeitet)
DaveKing, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag für 2 WP eine Kreatur verhexen, um einen ihrer Würfel auf die gegenüberliegende Seite zu drehen
  • kein Helm
117. Harald, der Leutnant (eigenes Bild)
Micha, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • muss seine Würfel auf den gegenüberliegenden Wert drehen, falls er kleiner ist.
  • trägt immer einen Helm. Je nach WP können er und bis zu 3 andere Helden mit Helm ihre Würfel gemeinsam werfen und die Ergebnisse untereinander aufteilen.
118. Venantius, der Runenheiler (Naraven, bearbeitet)
Micha, 2 Würfel, 17 WP, 11 SP
  • kann zu Beginn eines Tages einen Runenstein ausrüsten. Ein Runenstein gibt ihm einen passiven Bonus und ermöglicht es, Heilkräuter effizienter zu nutzen.
  • kann einmal pro Tag ein Heilkraut mit reduziertem Effekt nutzen, ohne es zu verbrauchen
  • nur 2 normale kleine Ablagefelder, 2 zusätzliche Ablagefelder für ausgerüsteten Runenstein und für ein Heilkraut
119. Moraf/Meral, Bewahrer der Zwergeneiche (Kirr/Kirr, bearbeitet)
Zoe, 1 Würfel und 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat auf ihrem Stab ein zusätzliches kleines Ablagefeld für einen Runenstein. Solange dort ein Runenstein ist, bewegt sich eine Kreatur auf demselben Feld bei Sonnenaufgang nicht weiter.
  • kein Helm
120. Pretty Popples, Waldelf aus Poppelsdorf (eigenes Bild)
Werner, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für eine zusätzliche Stunde einen Fluss überqueren
  • Betritt er in Pfeilrichtung ein Feld mit Gegner, kann er ihn sofort angreifen.
  • hat gegen Gors und Wardraks in der ersten Kampfrunde +4 SP
  • hat jeden Tag nur 6 Stunden
121. Martinus, der Geschützmeister (eigenes Bild) benötigt „Der Sternenschild“
Werner, 1 Würfel oder 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Zu Beginn wird das Katapult auf sein Feld gestellt. Es kann von allen Helden für 2 Stunden pro Feld mitbewegt werden.
  • kann von der Rietburg aus sowie mit dem Katapult und der Achterballista Kreaturen auf benachbarten Feldern mit einem schwarzen Würfel angreifen; seine SP zählen dann nicht. Mit einem Fernrohr darf der Würfel auf die gegenüberliegende Seite gedreht werden.
122. Pero, der Feuermeister (Naraven)
Snapshot, 2 Würfel und 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 3 WP im Kampf einen Feuerstoß einsetzen: Dann würfelt er (je nach WP) bis zu zwei Würfel mehr. Der Kampfwert ist dann die Summe seiner SP und der Werte aller Würfel.
123. Keno/Kena, der Steppenläufer (der/die Fremde)
Snapshot, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann Gegenstände im Vorbeigehen aufnehmen und ablegen
  • Für 4 WP werden Ereignisse, die normalerweise durch das Aufnehmen/Ablegen ausgelöst werden (z. B. Feuerstoß), nicht ausgelöst, wenn er keine Begleiter (wie Bauern) mitführt.
124. Lantan, der Söldner (der unbekannte Krieger)
Snapshot, 4 Würfel und 1 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • erhält bei zwei gleichfarbigen Runensteinen einen schwarzen Würfel (verliert dafür aber einen oder zwei seiner normalen Würfel).
  • Wenn er nach einem Kampf Gold bekommt, bekommt er 1 Gold mehr.
  • trägt immer einen Helm
  • kein großes Ablagefeld
125. Juna, Kampfmagierin aus dem Rietland (Juna)
Zeo, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann in jeder Kampfrunde bis zu zwei Würfel von Helden auf ihrem oder einem benachbarten Feld auf die andere Seite drehen (direkt nach dem Würfeln), ohne am Kampf beteiligt zu sein zu müssen.
126. Eruald (der Fremde)
roman, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Nach jedem Kampf, an dem Eruald beteiligt war, bekommen die Helden 2 Gold zusätzlich zur normalen Belohnung.
  • kann den 8. Willenspunkt zweimal nutzen
127. Jelnar/Juna, Heiler(in) vom Silberberg (eigenes Bild, angelehnt an Juna/Juna)
Zoe, 5 Würfel, 14 WP, 14 SP
  • kann eigene WP auf andere Helden auf demselben Feld übertragen
  • regeneriert 2 WP, wenn er/sie den Tag zuerst beendet
  • Bei vollen WP hat er/sie 1 SP mehr.
128. Juna, Zauber-Kriegerin, Volk der Alben (Juna)
Markus Langer, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • bekommt Kampfboni, wenn sie das Würfelergebnis des Gegners (gerade/ungerade) richtig vorhersagt
  • kann einen Runenstein in ihren Albenstab einbauen, um einmal pro Tag eine Kreatur für diesen Tag schlafen zu lassen oder einmalig ihre WP als SP einzusetzen
  • kann Pergamente sammeln, um neue Feuermagie zu erlernen
129. Bruder Joshua, Kriegermönch aus dem Geheimen Kloster (eigenes Bild, ersetzt Thorn/Mairen)
Celpix, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Überstunden kosten ihn keine WP, wenn sie für den Kampf benutzt werden.
130. Gravion, Rückkehrer aus den Fluten (unbekannter Krieger)
Cerone, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • kann jederzeit 2 WP gegen 1 SP tauschen
  • bei maximalen WP und SP werden gleiche Würfelwerte addiert
  • kann keinen Handel treiben und keine Gegenstände nutzen
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
131. Prinz/König Thorald (eigenes Bild)
MorganLeFay, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf einmal pro Tag 4 Felder ziehen, wenn ein Mitspieler 1 Stunde opfert
  • hat im gemeinsamen Kampf immer mindestens 4 SP
  • muss alle vier Erzählerschritte für eine Runde aussetzen
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
132. Sheldon, Gestaltwandler (der Fremde, bearbeitet)
David, 3 Würfel oder 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf sich für 5 WP bis zum Ende des Tages in einen Wardrak verwandeln. Er hat dann die Werte eines Wardraks (aber nur einen schwarzen Würfel) und darf für 1 Stunde 2 Felder laufen, aber keine Gegenstände und kein Gold tragen.
133. Simon, der Seher (Naraven)
David, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • startet das Spiel mit zwei Sanduhren und einem Fernrohr
  • Mit jeder Sanduhr darf er einmal im Spiel in die Vergangenheit reisen, um eine (ggf. noch nicht abgeschlossene) Aktion rückgängig zu machen.
  • Mit dem Fernrohr darf er einmal pro Tag in die Zukunft schauen, um eine Karte oder ein Plättchen anzuschauen oder schon vor Kampfbeginn den Kampfwurf zu bestimmen.
134. Vara, der Wassergeist (Wassergeist-Figur)
David, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 2 Stunden von einem Flussfeld auf ein beliebiges anderes Flussfeld ziehen
  • keine Ablagefelder für Gegenstände oder Gold
  • erhält bei Sieg über eine Kreatur statt Gold direkt Stärkepunkte
135. Der Schattenbeschwörer (Naraven, bearbeitet)
Namor10000, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf, wenn er 14 WP hat, seinen Schatten beschwören. Dann hat er 5 SP mehr und die 8. Stunde kostet keine WP, aber er verliert jeden Tag 2 WP. Der Schatten bleibt, bis er nur noch 7 WP hat oder bis er weggeschickt wird.
136. Lupos, Werwolf aus den Dunkelwäldern (Orfen, bearbeitet)
MexxeM, 3 Würfel, 14 WP, 14 SP
  • darf sich für 4 WP bis zum Ende des Tages in einen Wolf verwandeln. Als Wolf erhält er +2 SP und kann Nebenplättchen in Pfeilrichtung wittern (aufdecken), aber keine Gegenstände und Bauern transportieren und keine Brunnen leeren.
  • kein großes Ablagefeld, kein Helm
137. Samir, der Assassine aus Alamut (der Fremde, bearbeitet)
French_Fries, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • wirft seine Würfel nacheinander: Ist ein Würfelwert größer/gleich dem vorherigen, erhält er einen Kombo-Punkt; ist er kleiner, darf er nicht weiterwürfeln. Die Kombo-Punkte werden zum höchsten Würfelwert addiert.
  • kann eine Kreatur auf seinem Feld für 2 Stunden lähmen, damit sie sich am nächsten Sonnenaufgang nicht bewegt
  • kein Helm
138. Wotan, der Barbar aus den Eisschluchten (eigenes Bild)
French_Fries, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • erhält für jede Kampfrunde ab der zweiten einen Bonus von +1 SP (maximal +3)
  • andere Helden bekommen beim gemeinsamen Kämpfen einen Bonus von +1 SP (+2 SP, wenn Wotan mindestens 14 WP hat)
  • bei weniger als 7 WP verliert er in Kämpfen nur halb so viele WP wie normal
  • kein großes Ablagefeld
139. Gmoreck/Gmorka, Ork aus den Weißfelsenbergen (eigenes Bild)
MexxeM, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Während eines Kampfes kosten Überstunden keine WP, stattdessen kosten sie temporär (bis zum Ende des Tages) 1 SP.
140. Getak, Runengolem aus der alten Zeit (unbekannter Krieger)
Tobiwall, 4 Würfel, keine WP, 12 SP
  • hat Energiepunkte (EP) statt WP. Startet mit 15 EP, kann aber nie EP hinzubekommen, nur (anstelle von WP) verlieren. Bei 0 EP ist er handlungsunfähig.
  • kann einen Runenstein ausrüsten, um je nach Farbe eine besondere Fähigkeit zu bekommen. Kann einmal pro Tag den Runenstein für 2 EP wechseln.
  • kann keine Gegenstände außer Runensteinen tragen
141. Gerwind, der Barde (Naraven)
derBub, 1 Würfel, 15 WP, 10 SP
  • hat sechs Bardenlieder zur Verfügung, von denen er zu Beginn drei lernen kann.
  • kann pro Tag bis zu zwei gelernte Lieder einsetzen (je nach Lied entweder als freie Handlungsmöglichkeit oder im Kampf, anstatt zu würfeln). Jedes Lied hat andere Auswirkungen.
  • Bei mindestens 11 WP kann er, wenn er einen Brunnen leert, ein neues Lied lernen (und dafür ein anderes vergessen), statt WP zu bekommen.
  • kein großes Ablagefeld
142. Petren/Jusolia, Spion/in aus dem Grauen Gebirge (der/die Fremde)
Ron McDone, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann nach jeder Bewegung ein benachbartes Nebelplättchen aufdecken
  • Ab 4 SP kann er in dem jedem Kampf die Fähigkeit des Giftes benutzen und bekommt trotzdem die halbe Belohnung.
143. Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal (eigenes Bild)
Lord-Hannes, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • zahlt für die 8. Stunde keine WP und für die neunte und zehnte nur jeweils 1 WP
  • Gleiche Würfelwerte werden addiert.
  • kein Helm
144. Andron, Mithrill-Golem aus der Zwergenmine (unbekannter Krieger, bearbeitet)
Ron McDone, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • kämpft immer, als ob er einen Helm hätte
  • erleidet weniger Schaden bei Kämpfen und Feuerstößen
  • kann einen anderen Helden tragen
  • kann für 2 Stunden einen Gor auf einem benachbarten Feld besiegen. Es gibt die halbe Belohnung; der Erzähler bewegt sich nicht.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
145. Sagjornan, der Spottende (Naraven, bearbeitet)
Bona, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann nur mit anderen Helden zusammen kämpfen
  • kann in der ersten Kampfrunde für 10 WP die Kreatur verspotten. Dann verliert sie Willenspunkte in Höhe der größeren Würfelwurfs. Bei einem Pasch wird sie besiegt, ohne dass der Erzähler bewegt wird.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
146. Reka, Hexe aus Krahd (Reka)
Luis, 6 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat sechs Kampfplättchen. Zu Beginn jeder Kampfrunde zieht sie ein Plättchen, das ihre Würfelanzahl (1-6) für diese Kampfrunde bestimmt
  • kein großes Ablagefeld
147. Boggart, Berserker aus den nördlichen Bergen (eigenes Bild, Torso von Kram, Kopf von Fenn)
Boggart, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er in einer Kampfrunde WP verlieren würde, darf Boggart für 1 WP einen seiner Würfel erneut werfen. Dann zählt für ihn das neue Gesamtwürfelergebnis. (Auf andere Helden hat das keine Auswirkung, für sie zählt das ursprüngliche Ergebnis.)
148. Naraven, Gelehrter der Archive (Naraven)
WurstPelle, 5 Würfel, 14 WP, 10 SP
  • hat drei spezielle Tränke
  • Zu Beginn jedes Tages darf er zwei Würfel werfen und auf je ein Feld mit einem Trank legen. Diesen Trank kann er dann einsetzen, um seine Fähigkeit (abhängig vom Würfelergebnis) zu nutzen. Der Würfel wird dann abgelegt.
149. Juna, Zauberin des Südens (Juna)
WurstPelle, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf nach dem Würfeln 0 bis 2 Würfel (abhängig von ihren WP) auf die nächsthöhere oder -niedrigere Seite drehen
  • Wenn Sie gemeinsam mit anderen Helden kämpft, darf sie stattdessen auch Würfel der anderen Helden drehen. Auch Spezialwürfel dürfen gedreht werden.
150. Dälor und Shari, Schleuderschütze aus unbekannten Landen (eigenes Bild)
Tareb, 4 Würfel, 20 WP, 10 SP
  • Dälor (der Held) darf Gegner auch von angrenzenden Felder aus angreifen und muss seine Würfel immer nacheinander werfen.
  • 1 SP kostet ihn 3 Gold.
  • Shari kann von ihm für 1 Stunde 3 Felder weit bewegt werden. Im Kampf hat ein Held auf ihrem Feld 1 bis 4 SP zusätzlich (abhängig von Dälors SP).
  • Außerdem kann Shari Nebelplättchen aufdecken (aber nicht aktivieren).
  • kein Helm
151. Lupedro/Lupedra, der/die fremde Reisende (der/die Fremde)
WurstPelle, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • muss für jedes 4. Feld, das er innerhalb einer einzigen Aktion läuft, keine Stunde auf der Tagesleiste bezahlen
  • kann beim Leeren eines Brunnen statt 3 WP einen halb vollen Trinkschlauch erhalten oder einen halb vollen Trinkschlauch auf die volle Seite drehen
152. Aron, Erzmagier aus der Vorzeit (Kirr)
Fantasylord, 1 Würfel, 17 WP, 14 SP
  • Abhängig von seinen WP werden seine Würfelergebnisse im Kampf modifiziert.
  • kann einmal pro Kampfrunde einen Würfel eines anderen Helden auf 4 oder einen Würfel eines Gegners auf 3 drehen, auch wenn die Zahl auf dem Würfel eigentlich nicht vorkommt
153. Torma, der Unbekannte Krieger (unbekannter Krieger)
WurstPelle, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • Im Kampf wird jede gewürfelte 5 und 6 auf eine 4 gedreht. Dann werden die beiden niedrigsten Würfelergebnisse addiert.
  • kein großes Ablagefeld, kein Helm
154. Kanos, gepanzerter Krieger aus alten Zeiten (unbekannter Krieger)
Fantasylord, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • beginnt jede Legende mit 1 SP weniger und startet jeden Tag auf der 1. Stunde
  • erhält nach jeder Kampfrunde +1 auf seinen Kampfwert bis zu Ende des Kampfes. Außerdem werden gleiche Würfelwerte im Kampf addiert.
  • verliert weniger WP in vielen Situationen
  • kann für 2 WP alle Plättchen auf benachbarten Feldern aufdecken (wie mit einem Fernrohr)
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, darf aber einen großen Gegenstand auf zwei kleine Ablagefelder legen
155. Kirr (mit veränderter Sonderfähigkeit) (Kirr)
WurstPelle, 1 Würfel, 17 WP, 14 SP
  • hat im Kampf so viele SP zusätzlich, wie sein Zeitstein von der 4. Stunde der Tagesleiste entfernt ist (durch Sanduhr markiert). Abhängig von seinen Willenspunkten kann er dadurch aber höchstens 2/3/4 zusätzliche SP haben.
156. Winry, Geomantin aus dem grauen Gebirge (Juna)
Fantasylord, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann sich einmal pro Tag ein Feld aussuchen, auf das sie sich bis zum Spielende einstimmt (eingestimmte Felder müssen irgendwie markiert werden), ist außerdem zu Spielbeginn auf ihr Startfeld eingestimmt
  • Eingestimmte Felder kann sie beim Laufen überspringen. Auf einem eingestimmten Feld zählt sie im Kampf den Wert ihrer Goldmünzen und Edelsteine zu den SP hinzu (bis zu einem Maximum von 14)
  • kann Feinde auf benachbarten Feldern angreifen, darf dann aber nur 1 Würfel werfen
157. Astraios, der letzte Titan (unbekannter Krieger)
Aneas, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • verliert nur 1 WP für jede Überstunde
  • Im Kampf werden gleiche Würfelwerte addiert.
  • kann auch Kreaturen auf benachbarten Feldern angreifen (dann werden seine Würfel nacheinander geworfen)
  • kann keine Gegenstände benutzen, für die man (im echten Leben) den Mund benutzen muss (Trinkschlauch, Flöte, Brot, ...)
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
158. Wargar, Mutant aus dem Süden (unbekannter Krieger)
Der Hunne, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • Beim gemeinsamen Kampf mit anderen Helden hat er 4 zusätzliche SP, darf immer 5 Würfel werfen und darf gleiche Würfelwerte addieren.
  • Wenn er alleine kämpft, muss er seine Würfel nacheinander werfen.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
159. Xander, Ruhmsucher aus der Wildnis (der Fremde)
Fantasylord, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er mindestens 7 WP hat, darf er zweimal pro Kampfrunde 3 WP abgeben, um seinen Kampfwert um 2 zu erhöhen.
  • Wenn er alleine gegen einen Gegner auf seinem Feld kämpft, hat er für jeden Helden auf seinem oder einem benachbarten Feld 1 SP zusätzlich.
  • Wenn er alleine einen Gegner besiegt, erhält er zusätzlich WP in Höhe der halben SP des Gegners.
160. Genghis, reitender Fremder (der Fremde mit hinzugefügtem Pferd, auf englisch)
João Costa, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann nur angreifen, wenn er sich in demselben Zug schon bewegt hat (und kann nur gemeinsam kämpfen, wenn er den Kampf beginnt)
  • kann die Anzahl an Feldern, die er sich vor dem Kampf bewegt hat, zum Kampfwert addieren (wenn er sich dabei durch ein Feld mit einem Gegner bewegt, wird nur die Anzahl an Feldern seit dem letzten Gegner gezählt)
  • kann sich für 1 Stunde 2 Felder weit bewegen, wenn er sich entlang oder entgegen der Pfeile bewegt
  • kein großes Ablagefeld
161. Ronja, Dolchkämpferin aus Krahd (die Fremde, bearbeitet)
Boggart, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • muss zusammen mit dem Helden Birk (siehe unten) eingesetzt werden
  • kann Birk für 2 WP im Kampf unterstützen: Nach Birks Kampfwurf wirft Ronja ihre Würfel und addiert den höchsten zu Birks Kampfwert
162. Birk, Messerwerfer aus Krahd (der Fremde, bearbeitet)
Boggart, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • muss zusammen mit der Heldin Ronja (siehe oben) eingesetzt werden
  • kann Helden auf angrenzenden Feldern angreifen, muss seine Würfel immer nacheinander werfen
  • kann Ronja für 2 WP im Kampf unterstützen: Nach Ronjas Kampfwurf wirft Birk seine Würfel nacheinander und addiert den letzten zu Ronjas Kampfwert
163. Saradin, der Schwertmeister (der Fremde)
Jean-Baptiste, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann jederzeit 3 WP gegen 1 SP tauschen; wenn er einen blauen Runenstein hat, kostet es ihn nur 2 WP
164. Inara, Schutzpatronin von Andor (eigenes Bild)
Aneas, 3 Würfel, 13 WP, 9 SP
  • besitzt zusätzlich zu Stärkepunkten auch Magiepunkte. Diese können als Belohnung beim Sieg über eine Kreatur erhalten oder gekauft werden
  • Magiepunkte können benutzt werden, um verschiedene Zauber zu wirken. Zauber kosten außerdem WP und Stunden auf der Tagesleiste. Jeder Zauber hat eine bestimmte Abklingzeit, bis er wieder benutzt werden kann.
  • mögliche Zauber: „Welle der Pein“ und „Die letzte Kompensation“ werden im Kampf verwendet und kosten den Gegner WP. „Welle der Heilung“ und „Schutz der Patrona“ heilen WP. „Schutz der Patrona“ ist teurer und stärker, außerdem können die geheilten WP hier auf mehrere Helden aufgeteilt werden.
165. Kara, Eismagierin aus dem Nirgendwo (eigenes Bild)
Luis, 4 Würfel, 16 WP, 14 SP
  • kann für 5 WP und 1 Stunde ein Stück eines Flusses, der an ihr aktuelles Feld grenzt, einfrieren, sodass Figuren sich zwischen ihrem Feld und angrenzenden Feldern auf der anderen Seite des Flusses bewegen können.
  • Wenn sie auf 0 WP sinkt, wird sie komplett aus dem Spiel entfernt.
166. Ruuf, Seekrieger aus Varatanien (Ruuf aus „Chada und Thorn“) benötigt „Die Reise in den Norden“
Narrator, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • wirft seine Würfel auf dem Schiff gleichzeitig. Er kann dabei entweder den Helm oder die Achterballista verwenden
167. Feuergeist (Feuergeist) benötigt „Der Sternenschild“ und „Die Reise in den Norden“
Nymerion, 2 Würfel und 1 Würfel, 19 WP, 5 SP
  • darf Gegner auf angrenzenden Felder angreifen
  • darf ab 13 WP den große Feuerwürfel verwenden. Dann werden seine SP im Kampf ignoriert.
  • verliert bei jedem Sonnenaufgang 2 WP und zusätzlich jedes Mal, wenn er in Kontakt mit Wasser kommt, 1 WP
  • ist immun gegen Feuerstöße
  • darf keine Gegenstände benutzen
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, 1 kleines Ablagefeld
168. Martens (der Fremde, bearbeitet)
Roman, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf im Kampf, wenn der Gegner höchstens 3 WP hat, einen schwarzen Würfel verwenden. Falls der Würfelwert höher als 9 ist, wird der Gegner entfernt, ohne dass der Erzähler bewegt wird.
169. Kato, Giftziper aus dem Drachenwald (Naraven)
Tolodon, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er einen Gor alleine im Kampf besiegt, erhält er 4 Gold/WP als Belohnung.
170. Gilda, Wirtin der Taverne „Zum Trunkenen Troll“ (Gilda) benötigt „Die Bonus-Box“
Boggart, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • verwendet im Kampf den Schachtelboden und die Humpen-Plättchen der Bonus-Box: Sie deckt ein Humpen-Plättchen auf und wirft ihren Würfel in den Schachtelboden (gemäß des angegebenen Handicaps). Ihr Kampfwert ist die Summe aus Würfelwert (je nach WP ggf. verdoppelt/verdreifacht) und dem Wert des Humpen-Plättchens
  • darf auf Feld 72 für 1 Stunde das oberste Humpen-Plättchen ablegen. Ein Held, der es trägt, darf es in einer Kampfrunde einsetzen, um für diese Kampfrunde nach demselben Prinzip zu würfeln.
171. Ruana (Juna)
Tonio, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn sie eine Kreatur alleine besiegt, kann sie anstatt der normalen Belohnung 1 SP (bzw. 2 SP bei Wadraks und Trollen) nehmen. Dies geht bei einem Gor nur, wenn sie keine Gegenstände verwendet hat.
172. Caldor/Cybelle, Freibeuter/in aus Werftheim (eigenes Bild) benötigt „Die Reise in den Norden“
Tavernengemeinschaft (Projekt gestartet von Speerkämpfer, Gestaltung: Narrator), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • würfelt zu Beginn jedes Tages mit einem Würfel. Wenn sein Zeitstein diese Stunde verlässt, darf er die oberste Windkarte anschauen.
  • muss nach einem Kampf immer mindestens 1 Gold als Belohnung nehmen
  • besitzt 5 spezielle Gegenstände, von denen er immer nur einen tragen kann:
    • Schatzkarte: Nach einem Kampf darf er auf 2 Gold/WP/Ruhm verzichten und ein dafür Schatzplättchen ziehen
    • Anker: Das Schiff wird bei einem Sturm nicht versetzt.
    • Enterhaken: Vor einem Kampf darf er das Schiff 2 Felder an die Kreatur heranziehen.
    • Hakenhand: Auf dem Schiff darf er alle Würfel gleichzeitig werfen.
    • Piratenfernrohr: Vor seiner Aktion darf er ein Plättchen aufdecken, das höchstens 2 Felder entfernt liegt.
173. Jolandir/Jolandra, Feuerkrieger aus Danwar (Feuerkrieger)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag Jarid mit einer Feuerkugel unterstützen, die Jarid pro Stunde (keine Überstunde) zusätzliche SP für eine Kampfrunde gibt
174. Voloir, Verteidiger der Rietlande (unbekannter Krieger)
Butterbrotbär, 4 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • darf für 1 Stunde seinen Helmmarker auf sein Feld legen, wenn kein Pfeil auf das Feld zeigt
  • darf für 1 Stunde seine Figur von einem Feld, das vom Helmmarker aus über Pfeile erreicht werden kann, auf ein anderes solches Feld bewegen
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
175. Murg, Agren aus dem Grauen Gebirge (Agren)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Zu Beginn wird ein Finsterkrautplättchen auf Feld 41 gelegt. Dieses pflanzt sich bei jeden Sonnenaufgang entlang der Pfeile fort.
  • kann (als einziger) Finsterkraut einsammeln. Jeder Held kann Finsterkraut einmal pro Kampfrunde einsetzen, um seinen Zeitstein in dieser Kampfrunde nicht weiterzusetzen, den Kampfwert des Gegners um 2 zu reduzieren oder die WP des Gegners um 2 zu reduzieren.
176. Jolanda, die Bäuerin (Die Fremde)
Butterbrotbär, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Auf einem Bauernhaus steigt sie sofort auf 10 WP.
  • Solange sie auf einem Bauernhaus steht, kann kein Held dort WP verlieren.
177. Nadja, die Fälscherin (Die Fremde)
Butterbrotbär, 2+ Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat zwei spezielle Münzen, die nur sie jeweils einmal pro Tag nutzen darf
  • Gefälschte Münze: kann benutzt werden, um 1 Gold zu bezahlen. Davor muss Nadja einen Heldenwürfel werfen. Bei einer 1 findet kein Handel statt und sie darf bei diesem Händler in der Legende nicht mehr einkaufen.
  • Glücksmünze der Wunschbrunnen: kann benutzt werden, um bei einem vollen Brunnen eine Münze zu werfen. Bei einer 6 erhält Nadja für den Rest der Legende einen zusätzlichen Würfel
178. Paz, Kreaturenbändigerin aus Krahd (Die Fremde)
Butterbrotbär, 0 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf für 1 Stunde eine Kreatur bändigen, die höchstens so viele SP wie Paz hat. Dafür erhält sie die übliche Belohnung und der Erzähler bewegt sich. Die Kreatur bewegt sich nicht mehr, wird aber weiterhin übersprungen.
  • darf im Kampf die Würfel einer gebändigten Kreatur verwenden, auf deren Feld sie steht, und damit auch benachbarte Felder angreifen. Dabei wirft sie die Würfel gleichzeitig.
  • Wenn sie benachbart zu einer gezähmten Kreatur steht, darf sie diese für 1 Stunde auf ihr Feld bewegen.
179. Folin, Meister der Tore (Naraven)
Butterbrotbär, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann nicht laufen
  • hat drei Tore zur Verfügung, die zu Beginn auf seinem Startfeld stehen.
  • kann sich bewegen, indem er für 1 Stunde einen Würfel wirft und seine Figur zu dem Tor mit dem entsprechenden Würfelergebnis bewegt
  • darf vor der Bewegung beliebig viele Tore von seinem Feld auf Felder legen, die schon ein Tor haben oder über Felder mit Toren mit seinem Feld verbunden sind
180. Juna, Magus der Tulgori (Naraven)
Butterbrotbär, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann zweimal pro Kampfrunde nach dem Würfeln für 1 WP einen weiteren Würfel werfen
  • kann nach der ersten erfolgreichen Kampfrunde bis zu 2 WP auf andere kämpfende Helden verteilen und nach jeder weiteren 1 WP
181. Novus, Der Sternenkundler (Naraven)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • wirft zu Beginn der Legende und bei jedem Sonnenaufgang 2 Würfel und legt auf ein Feld, dessen Nummer aus den gewürfelten Zahlen gebildet wird, 1 Himmelsstein.
  • Himmelssteine können eingesammelt und wie 2er-Edelsteine verwendet werden.
182. Garz, Handelszwerg von überall und nirgendwo (Garz)) benötigt „Die Reise in den Norden“
Butterbrotbär, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • auf seinem Feld können wie bei einem Händler Gegenstände und SP gekauft werden
  • kann jederzeit gratis einen Bogen, ein Fernrohr oder einen Helm nehmen. Diese Gegenstände werden aber entfernt, sobald sie seine Heldentafel verlassen
183. Thorald (Kram (Teil III), bearbeitet)
Butterbrotbär, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Sein Kampfwert erhöht sich vor jeder Kampfrunde bis zum Ende des Kampfes um 1.
  • verwendet im Kampf immer den kleinsten Würfelwert
  • Ein Held auf seinem Feld hat einem Kampfbonus von +4, wenn Thorald nicht mitkämpft.
  • muss jedes Mal, nachdem er gelaufen ist, seine Figur 1 Feld entlang des Pfeils versetzen
184. Kirr, Zauberer der Zeit (Kirr) benötigt „Die Reise in den Norden“
Butterbrotbär, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf bei Sonnenaufgang für 1-3 Stunden das Plättchen „Früheres Selbst“ auf ein Feld legen, das entsprechend viele Felder von seinem entfernt ist, und sich zusammen mit dem Zeitportal auf ein Feld bewegen, das genauso weit entfernt ist
  • kann das Frühere Selbst 1 Feld in Richtung des Zeitportals bewegen, anstatt 1 Stunde auszugeben. Wenn es das Zeitportal erreicht, werden beide entfernt.
  • darf seinen Tag nur beenden, wenn das Frühere Selbst entfernt wurde.
  • Wenn das Frühere Selbst auf Kirrs Feld steht, ist die Legende verloren.
  • Das Frühere Selbst darf freie Handlungsmöglichkeiten durchführen, als ob es Kirr wäre. Helden auf seinem Feld erhalten als Kampfbonus Kirrs SP und seinen Würfel.
185. Valia, die Strategin (Die Fremde)
Butterbrotbär, 5 Würfel (8 werden benötigt), 19 WP, 14 SP
  • Würfel werden auf ihrer Heldentafel in den WP-Reihen abgelegt. Beim Kampf verwendet sie alle Würfel in ihrer aktuellen Reihe.
  • Wenn sie ihren Tag als letzte beendet, darf sie einen Würfel von einer WP-Reihe in eine andere legen.
186. Ruuf, der Verfluchte (Ruuf aus „Chada und Thorn“) benötigt „Chada und Thorn“
Butterbrotbär, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Zu Beginn wird der Fluch auf ein Feld gestellt, das 3 Felder von Ruuf entfernt ist. Wenn der Fluch einen Helden erreicht oder ein Held das Feld mit dem Fluch betritt, ist die Legende verloren.
  • Nach jeder Aktion von Ruuf wird der Fluch ein Feld in Richtung Ruuf bewegt.
187. Grenolin, der königliche Barde (Grenolin) benötigt „Die Reise in den Norden“
Butterbrotbär, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn Grenolin am Kampf teilnimmt, wird die Belohnung der Helden um 1WP/Gold/Ruhm erhöht.
188. Grenolin, der königliche Barde (Grenolin) benötigt „Die Reise in den Norden“
Butterbrotbär, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er auf dem Feld eines kämpfenden Helden steht, aber selbst nicht kämpft, kann er für 1 Stunde einen Würfel des Helden und einen Würfel eines anderen kämpfenden Helden auf eine beliebige Seite drehen.
189. Wotan, Barbar aus den Eisschluchten (eigenes Bild)
Thomas555 (nach Wotan von French_Fries), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er eine Kreatur alleine besiegt, folgt sie ihm und er erhält ihre Stärkepunkte im Kampf dazu. (Er kann immer nur von einer Kreatur begleitet werden.)
  • Wenn er alleine kämpft, hat er einen Bonus von +2 im kampf, ansonsten +1.
  • Wenn ein Held, der von benachbarten Feldern aus angreifen kann, ihn zum Kampf einlädt, kann Wotan ebenfalls von benachbarten Feldern aus kämpfen (und wirft seine Würfel nacheinander).
  • kein großes Ablagefeld
190. Ulfar, Eisengolem aus den fernen Nordlanden (unbekannter Krieger)
Thomas555 (nach Ulfar von MarkusW), 3 Würfel, 25 WP, 12 SP
  • Wenn er im Kampf einen Pasch wirft, beträgt sein Würfelwert abhängig von seinen WP 6, 7 oder 9
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, aber vier kleine Ablagefelder
191. Aron, Zwerg, der ins Kloster ging (Kirr)
Thomas555 (nach Aron von Fantasylord), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er einen Gor oder Skral im Kampf besiegt, erhält er 1 Gold zusätzlich. Wenn er einen Wardrak oder Troll im Kampf besiegt, erhält er 2 Gold zusätzlich.
  • darf nicht zusammen mit Helden verwendet werden, die Stärkepunkte günstiger kaufen können
192. Prone, Hexenmeister aus den Düsterlanden (eigenes Bild)
Thomas555 (nach Prone von DaveKing), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf im Kampf einen gegnerischen Würfel auf die gegenüberliegende Seite drehen. Dies kostet jeden beim ersten Mal 2 WP; bei jeder weiteren Anwendung an demselben Tag verdoppeln sich die Kosten. Verwendet er die Fähigkeit an einem Tag nicht, bekommt er bei Sonnenaufgang 1 WP
  • kein Helm
193. Dschadir, Kampfmagier von den Kupferinseln (Naraven, bearbeitet)
Thomas555 (nach Dschadir von Duradun), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf 2 WP abgeben, um im nächsten Kampfwurf einen Bonus von +4 zu erhalten
  • darf Gegner auf benachbarten Feldern angreifen
  • Nutzt er seine Sonderfähigkeit einen Tag lang nicht, erhält er bei Sonnenaufgang 2 WP.
  • kein großes Ablagefeld
194. Radsh, Schamane aus dem Wachsamen Wald (Orfen, bearbeitet)
Thomas555 (nach Cain von Jim), 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • verdoppelt bei jedem Kampf in der erte Kampfrunde die SP der Helden mit den wenigsten SP, in jeder weiteren Kampfrunde die SP eines beliebigen Helden
195. Cain, Seher aus der alten Zeit (eigenes Bild)
Thomas555 (nach Radsh von Trenbit), 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf zu Beginn des Spiels vier Nebelplättchen, einen Runenstein und eine Ereigniskarte aufdecken. Die Ereigniskarte darf er unter den Ereigniskartenstapel legen.
  • wirft seine Würfel immer gleichzeitig
196. Birk, Messerwerfer aus Krahd (der Fremde, bearbeitet)
Thomas555 (nach Birk von Boggart), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • startet das Spiel mit einem Trinkschlauch
  • darf Gegner von benachbarten Feldern aus angreifen (und wirft seine Würfel im Kampf nacheinander)
  • Die 8. Stunde kostet ihn keine WP.
  • erhält bei jedem Sonnenaufgang 1 WP
197. Logan, Gambler aus dem Hofe der Rietburg (eigenes Bild)
Thomas555 (nach Logan von Trenbit), 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • erhält bei bestimmten Würfelkombinationen (ein Paar, zwei Paare, ein Drilling, Straße, Full House, ein Vierling) einen Bonus im Kampf. Dieser Bonus kann abhängig von seinen WP erhöht oder reduziert werden.
  • kein Helm
198. Biorach, Scharfschütze aus dem Hochland (eigenes Bild)
Thomas555 (nach Biorach von Trenbit), 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann abhängig von seinen WP Kreaturen angreifen, die bis zu zwei Felder entfernt sind, wirft dabei Würfel gleichzeitig
  • Wenn er Kreaturen angreift, die zwei Felder von ihm entfernt sind, verliert er im Kampf nur halb so viele WP wie gewöhnlich.
  • kein großes Ablagefeld
199. Ragnar, der Regelgroßmeister (eigenes Bild)
Towa (zu Ehren Ragnars)
  • kein Fan-Held, sondern eine Spielvariante, aber bei den Fan-Helden einsortiert und daher hier aufgeführt
200. Meres, der Hexer aus Andor (Naraven)
Butterbrotbär, 1 Würfel und 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • wirft im Kampf zuerst beide Würfel. Dann darf er sie abwechselnd neu werfen (ein- oder zweimal anhängig von seinen WP).
  • Der Kampfwert ergibt sich durch den grauen Würfel. Wenn der Wert des grünen Würfels kleiner als sein Feuerwert (4 oder 5, abhängig von seinen WP) ist, er hinzuaddiert; ist der größer, so wird der gegenüberliegende Wert hinzuaddiert.

Stand: 30.12.2022
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2018, 05:33

Vielen Dank, UhrMensch, für deine Mühen!
Find ich ja cool, dass meine Zwillinge die Liste anführen ;)
Viele Grüße
Boggart
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon alex15 » 23. Juli 2018, 13:39

Finde die Übersicht echt klasse.Danke!

LG,
Alex
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 2. April 2019, 21:08

Ich habe die Übersicht mal wieder aktualisiert.

Ich habe eine Frage: Benutzt jemand die Heldennummern in der Übersicht bzw. würde es jemanden stören, wenn ich einen Helden in der Mitte einfüge und sich dadurch bei vielen Helden die Nummer um 1 verändert? Es geht um den Helden Graham, der die ganze Zeit über nicht enthalten war, weil er keine eigene Seite hat, sondern zu einer Fan-Legende gehört.

Wenn jemand nicht möchte, dass die Nummern sich ändern, oder eine bessere Lösung hat, schreibt es hier einfach rein. Ansonsten ändere ich das demnächst.
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 20. Mai 2019, 09:43

Hallo Uhrmensch und alle anderen!

Ich habe mir erlaubt, eine Übersicht der Feuerkrieger aus dem Wettbewerb zu erstellen. Ich hoffe, das ist genehmigt, ansonsten werde ich sie wieder löschen.
Ich dachte mir, dann sind diese schön kompakt beisammen, analog zu den Überischten der Fan-Legenden-Wettbewerbe.

Viele Grüße
Boggart
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