Zurück zur Taverne

Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Echo » 3. November 2020, 16:03

Wenn du das tatsächlich machen willst, wäre das super! Ich finde die Plättchen sehr praktisch. Bedauernswerterweise gibt es sie nur für ein paar wenige Legendenkarten.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. November 2020, 10:20

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:hmmm... sieht so aus, als ob ich da was basteln könnte, für die DZ...

LG, WW

Fänd ich auch super :!:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon fantasylover » 8. Dezember 2020, 23:18

Super vielen Dank!!!
fantasylover
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2020, 21:26

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon SaKönig89 » 29. Dezember 2020, 18:11

Hallo zusammen.

Ich habe nun das Forum nach sämtlichen Hilfsmitteln durchforstet, da wir (besonders meine Ü50-Eltern) das Problem haben im kompletten Spielfluss schon mal die ein oder andere Legendenkarte zu vergessen.
Mjölnir hat geschrieben:https://www.dropbox.com/s/aqpcn7lvgke2iru/Andor_Kleine_Kartenpl%C3%A4ttchen_V-2.pdf?dl=0

Hier bin ich nun fündig geworden und ich muss sagen, dass die Hilfen wirklich sehr nützlich sind.
Allerdings sind wir nun schon deutlich über Legende 5 hinaus und nun suche ich vergebens für die weiteren Legenden ab L7 ähnliche Hilfsmittel. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. kann mir jemand sagen, wie ich diese Hilfsplättchen flott selber basteln kann?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Gruß SaKönig
SaKönig89
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2020, 14:39

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Echo » 29. Dezember 2020, 21:51

Hallo SaKönig89,

Leider gibt es meines Wissens nach keine weiteren Plättchen außer denen, die in der Dropbox enthalten sind.

Für's selbst basteln empfiehlt sich (wie eig. für alle Gestaltungen für Andor) GIMP oder Photoshop, von beiden gibt es Versionen als Freeware.

Die Bilder kannst du entweder selbst von den entsprechend gebrauchten Legendenkarten einscannen oder du nutzt die Artwork/Wallpaper/sonstige Bilder-Sammlung!

Ich hoffe, dass hilft dir schon einmal etwas weiter!
Liebe Grüße
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon SaKönig89 » 30. Dezember 2020, 15:16

Hallo und danke für die Rückmeldung.
Ich hatte gehofft, ich komme ums Selbstbasteln drumherum, aber da muss ich mich dann wohl doch selber dran wagen.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
SaKönig89
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2020, 14:39

Re: Kleine Plättchen zur Markierung der Legendenkarten

Beitragvon Echo » 30. Dezember 2020, 17:37

Ja, wie es scheint müssen da PC, Papier und Schere selbst herhalten.. ;)

Solltest du die Umsetzung deiner Idee tatsächlich in Angriff nehmen, wäre es natürlich eine große Hilfe, wenn du deine Ergebnisse anschließend mit den anderen Andori teilen würdest!
Ich bin mir sicher, dass es einigen genau so geht wie dir, und manch einer hat vielleicht nicht die Kapazitäten oder das Talent um sich selbst damit zu befassen! :D

Lieben Gruß
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Vorherige