von Thies » 22. August 2017, 06:35
Hallo Troll!
Danke für die Fragen.
Also, ja, die Zugregeln gelten wie bei den Skeletten. Weiteres Material aus Andor III wird nicht benötigt. Die Wölfe ziehen jeden Morgen 1Feld in Richtung Helden. Das hatte ich im Kopf, aber vergessen zu erwähnen! Man sollte immer gleich alles aufschreiben beim Testen. Wenn man mag, kann man den Wolfsmaker noch auf das Sonnenaufgangfeld legen. Damit landen sie zwangsweise auf Pfeilfeldern, da sie nicht über die Narne können. Sie müssen über die Brücken. Da sie wie die Skelette keine anderen Kreaturen überspringen. Sollten sie nicht bis zur Riedburg kommen. Wenn doch sind sie halt drin, dann passiert, was passiert wenn Kreaturen in die Burg gelangt sind. Gibt es mehrere Felder zur Wahl nach dem Kampf, dann wählt man eines aus. Das soll ermöglichen, dass sich ein Rudel zerstreut. Erreichen die Wölfe einen, gibt es nach dem Kampf eine Belohnung. Sie kosten aber dadurch auch Zeit und man kann Schaden nehmen. Die Wölfe würfeln ihrer Stärke entsprechend, wie Gors. Wenn einem die Belohnung zu hoch erscheint, kann man nach guter alter Andorsitte darüber abstimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe auf Feldern landen, von denen keine Pfeile weg führen, ist in der Tat mathematisch gegeben, nur nicht realistisch. Was sollen die Helden da am Rand?
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Gruß Thies