Zurück zur Taverne

Neue Gegenstände für die Helden

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Thies » 18. August 2017, 09:27

Beim Vorlesen stolperte ich über folgenden Gegenstand:
> Der Stab des Muck: Der Stab des Muck kann für den Helden ein Mal am Tag in der Erde verborgene Schätze finden. Der Held kann den Stab nur einsetzten, wenn er nicht mit einem anderen Helden oder einer Kreatur zusammen auf einem Feld steht. Das Suchen ist eine Aktion und kostet eine Stunde. Hierzu darf jedoch keine Überstunde gemacht werden. Miter zwei roten Würfeln wird der Stab erweckt. Bei einer 7 findet er 1 Goldstück und bei einem Pasch 2 Goldstücke.
Welcher Gegenstand bei welcher Augenzahl sonst noch ein Schatz sein kann, z.B. Helm, Wurfmesser, Tränke etc., kann die Heldengruppe vor Spielbeginn selbst fest legen.
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Thies » 18. August 2017, 11:49

> Der Trank des Nachtwandeln: Der Held, der den Trank zu sich nimmt, kann den Tag einmalig verlängern. Die 1. Überstunde kostet den Helden dann nichts. Die 2.&3. Überstunde nur 1WP.

> Das Chaos der Elemente. Der Held, der die Elemente beschwört greift damit in die Natur ein. Die Nutzung kostet den ausführenden Helden 2WP. Der Erfolg ist ungewiss.
Würfelprobe:
1: Hat zur Folge, dass alle Nebelplättchen, auch die bereits aktivierten gemischt und neu verteilt werden.
2: Es beginnt zu regnen und alle Brunnen werden sofort wieder aufgefüllt. Ein Held, der auf einem Brunnenfeld steht, kann diesen sofort wieder leeren. Der ausführende Held bekommt einen vollen Trinkschlauch. Ein weiterer einen halb vollen Trinkschlauch.
3: Es kommt zu einem Erdbeben. Siehe "Spielvariante: Das Erdbeben" unter: download/file.php?id=1093
4: Die Sonne verharrt am Himmel. Alle Helden rücken ihren Zeitstein um zwei Stunden zurück, ggf. auf das Sonnenaufgang-Feld.
5: Eine uralte Kreatur vom Anbeginn der Zeiten wird heraufbeschworen. Der Baumhirte (https://www.dropbox.com/s/pb4j3y6czzpdd ... 1.pdf?dl=0) erwacht nach langer Zeit zum Leben.
6: Ein Sturm zieht über Andor. Die Kreaturen auf den drei niedrigsten Feldzahlen ziehen ein Feld entgegen der Pfeilrichtung um Schutz zu suchen.

> Der Fall: Der Held stellt den Kreaturen eine Falle. Dazu wird das Plättchen mit dem Fallstrick - muss noch entworfen werden - auf den Plan gelegt. Betritt eine Kreatur dieses Feld, entscheidet sich ob die Falle zuschnappt.
Würfelprobe:
1-3: Die Kreatur stolpert, dazu wird sie hingelegt, und zieht beim nächsten Sonnenaufgang nicht weiter. Das Plättchen kommt aus dem Spiel.
4-5: Die Kreatur löst die Falle nicht aus. Nichts geschieht. Das Plättchen bleibt liegen. Die nächste Kreatur kann die Falle auslösen.
6: Die Kreaturen bemerken die Falle und stellen selber eine. Die Fallgrube wird ausgelöst (siehe: download/file.php?id=1035).
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Luis » 24. Dezember 2017, 12:58

Ich will nur kurz etwas zum Baumhirten sagen: Da Andor (fast) nichts mit Arda (bzw. Mittelerde) zu tun hat würde ich den Namen Baumhirte in Dendropos (leite ich von den altgriechischen Wörtern Mensch (ánthropos) und Baum (dendron) ab) ändern.

Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon TroII » 24. Dezember 2017, 17:27

Luis hat geschrieben:Da Andor nichts mit Mittelerde zu tun hat würde ich den Namen Baumhirte in Dendropos und ja, in Andor gibt es keine Griechen, aber es ist erstens nur eine Idee und zweitens ist es sowieso nur eine Ableitung.

Interessanter Satzbau ... ;)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass da noch ein "ändern" fehlt?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Luis » 25. Dezember 2017, 13:06

Oh!!! Tut mir leid. Ich habe zuerst den Satz anders formuliert, wollte es dann verändern und habe dann (peinlich, peinlich, peinlich) ein Wort vergessen. Sofort verbessert...
Luis :oops:

Ps: Da fällt mir etwas ein: Das ist andorischer Satzbau :lol:
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Thies » 25. Dezember 2017, 21:20

Moin!
Das lässt sich leicht ändern.
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Predator1993b » 26. Dezember 2017, 08:28

Hallo, dürfte ich euch was fragen?
Ich habe Andor geschenkt bekommen. Soweit ist es ein super Spiel!!
Ich benötige nur Hilfe bei der Ausrüstungsverteilung!! Auf der Chekliste steht: verteilt nun alle Ausrüstungsgeile!
Welcher Held bekommt was??
Bin euch schonmal sehr dankbar
Predator1993b
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2017, 08:22

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Ragnar » 26. Dezember 2017, 09:48

Hallo Predator1993b,

auf der Checkliste steht:
Verteilt alle Gegenstände auf der Ausrüstungstafel.
Die Ausrüstungstafel ist die Rückseite der Kampftafel und kommt erst mit Legende 2 ins Spiel (genau wie die Checkliste). Die Gegenstände werden auf die entsprechenden Symbole gelegt.

Die Ausrüstung, mit der die Helden starten, ist immer auf einer der A-Legendenkarten angegeben und ist in jeder Legende unterschiedlich. Diese Ausrüstungsgegenstände gehören der gesamten Heldengruppe und können zwischen den Helden frei aufgeteilt werden.
-> Du kannst dir aussuchen, welcher Held welchen Gegenstand bekommt.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon der Hunne » 5. Januar 2018, 18:30

Wofür ist der Mantel der Freundschaft da ? 1 SP abgeben ist doch schlimmer als 8 WP abzugeben .Oder ? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
der Hunne
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2018, 18:24
Wohnort: Immer imKriegslager : D

Re: Neue Gegenstände für die Helden

Beitragvon Thies » 25. Januar 2018, 20:08

Moin Hunne!
Der Mantel der Freundschaft ermöglicht es zweimalig einen anderen Helden einzuhüllen, dass zwei Personen nur eine Apfelnuss verbrauchen. Der Einsatz kostet beide Helden WP muss es heißen! Da hatte ich mich vertan. Müssen dementsprechend mehr Punkte sein. Sinnvoll wäre die Hälfte der Punkte, die sonst verloren gegangen wären.
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

VorherigeNächste