Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Mjölnir » 17. Mai 2017, 14:31

Hallo zusammen,

die Übersicht der Fan-Legenden sollte bekannt sein, weswegen ich mich jetzt nicht mit langen Erklärungen aufhalte.
Hier werden die Fan-Legenden aufgeführt, die speziell für den letzten Teil der Andor-Trilogie ("Die letzte Hoffnung") erstellt wurden.

Links zu allen Listen:
Hauptliste
Legenden-Übersicht des 1. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2014
Legenden-Übersicht des 2. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2015
Legenden-Übersicht des 3. Fan-Legenden-Wettbewerbs 2017
Übersicht der Fan-Legenden des Nordens.
Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"


1. Das erste Skelett
Autor: Koraph
Spielplan: Vorderseite (Graues Gebirge)
Zeitlinie: zwischen Legende12 und 13
Schwierigkeit: mittel
erforderliches Spielmaterial / Besonderheit: -
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3259
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. Februar 2020, 19:09

Ist das hier ewig nich aktualisiert worden oder gibt es tatsächlich nur eine Fan Legende im Süden? Und wenn aus Prinzip diese Übersicht nicht mehr gepflegt wird, sollte man eine neue Liste machen. Und wenn doch, dann apelliere ich an alle Andor Fans: Macht Legenden fürs Graue Gebirge
So wie Drukil. Und jetzt auch ich, weil ich diese Kargheit frustrierend finde.
Kann mich jemand aufklären ob diese Übersicht aktuell ist?

LG, WW (mit 50 Beiträgen sogar noch besser gelaunt als sonst)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 721
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Brogg » 28. Februar 2020, 19:16

Hallo Wachsamerwaldläufer,

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ist das hier ewig nich aktualisiert worden oder gibt es tatsächlich nur eine Fan Legende im Süden?

Es gibt noch weitere Fan -Legenden im Süden, doch die sind alle im Fan-Legenden-Wettbewerb 2017. :D

LG, Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 218
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: in dem Drachenberg (westlich vom grauen Gebirge)

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. Februar 2020, 21:17

Wo ich dann aber auch nur acht mehr zählen kann. Warum sind ungefähr 90% der Legenden im Grundspiel? Selbst für RidN gibts nur 10 und den Wettbewerb… So interessant ist der Grundspielpln nicht... :D
Beim Krahd-Spielplan verstehe ichs ja noch, der ist kompliziert, aber fürs Gr.Gebirge? Oder macht grundsätzlich niemand mehr Legenden weil die größten Tage Andors schon vorbei sind? Was eine sehr schlechte Ausrede wäre. Ich bin größtenteils zu faul, nix Ausrede :D
Ach egal. Wenns so schlimm ist, muss ich ja eine Legende »18« und »19«
machen, nur damit hier keine Leere mehr herrscht. Im großen und ganzen bin ich schockiert. Aber wie gesagt: was solls. Dann bringt der Wachsame Waldläufer halt ein bisschen Schwung in die Bude. Dem Wachsamen Waldläufer hilft vor allem seine grenzenlose Fantasie, die ein schweres Trauma erlitten hat, als alle bekannten Drachen *Tarok, hüstel* für böse erklärt wurden, nur um ein halbes Jahr später herauszufinden *Nehal, hüstel* das doch nicht alle böse sind. Um dann einen Herzinfarkt zu bekommen als vom Zwerg-Drachen Krieg gehört wurde. Hehe, da lacht der Wachsame Waldläufer, er schreibt gerade einen Fantasyroman wo die Drachen auch (nicht) böse sind.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 721
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon adleraugexy » 28. Februar 2020, 21:31

Hallo WW also ich fand es auch schade, dass es nur eine Legende auf der spannenden Rückseite der letzten Hoffnung gibt. Deswegen erstellte ich eine beim Fan-Legenden Wettbewerb 2017, die auch noch die Geschichte von Legende 17 nahtlos weitererzählt. Wenn du möchtest Legende 18 ;) die Flucht aus Krahd.
Wäre gespannt auf dein Feedback.

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 156
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 29. Februar 2020, 06:58

ja die versuch ich mal. Dafür bräucht ich den Farbdrucker, kann also erst nächste Woche irgendwann spielen. Bin schon gespannt.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 721
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Boggart » 29. Februar 2020, 07:50

Hallo WW,

woran das liegt?
Ja, es liegt auch daran, dass die großen Tage von Andor schon vorbei sind. Hier im Forum ist weniger los, das merkt man auch an der Zahl der neuen Fan-Legenden.
Dann kommt hinzu, dass es das Grundspiel schon deutlich länger gibt und es auch, durch diverse Erweiterungen, am meisten Spielmaterial besitzt. Also viel mehr Möglichkeiten! Zudem ist die Handlung bis zum Aufbruch gen Norden viel freier Gehalten, was mehr Raum für die Kreativität der Andori lässt.
Und dann glaube ich, dass der Andor-Spielplan der einfachste ist, selbst die Mine ist schon komplizierter.
Und alles zusammen führt zum bekannten Ergebnis :)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1439
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Mjölnir » 29. Februar 2020, 09:33

Die Aktualisierung und Pflege diverser Listen erfordert Zeit, die nicht jeder immer so aufbringen kann, wie es hier gern gesehen würde.
Ich stelle aber fest, dass es in letzter Zeit einige Leute gab, die sich hier beschwert haben, es wäre sehr wenig los im Vergleich zu früher.
Die Beiträge derer, die gesagt haben, ich mache mal etwas und bringe mich ein, sind mir dabei wahrscheinlich durchgerutscht... :roll:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3259
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Moai » 29. Februar 2020, 09:50

Hallo WW

Wenn du es etwas abwechslungsreicher magst, kann ich dir meine Kampagne "Die Feinde von Andor" ans Herz legen.
Jede Legende (mit Ausnahme von Teil 6) spielt auf einem anderen Spielplan: Rietland, Hadria, Graues Gebirge, Krahd, Mine, Nebelinseln.
Ansonsten muss ich einerseits auch sagen, dass es etwas "langweilig" ist, dass es so viele Legenden für das Grundspiel gibt, aber für die anderen Teile bzw. Erweiterungen eher wenige. Andererseits (wie Boggart schon geschrieben hat) gibt es das Grundspiel schon viel länger und ich selbst finde auch, dass die Vorderseite des Spielplans viel mehr Möglichkeiten bietet als die Mine oder der Norden bzw. das Graue Gebirge.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich am Schreiben weiterer Legenden bin (leider überwiegend im Rietland ;) ), aber bis zu ihrer Veröffentlichung wird es noch etwas dauern.
Und sonst gibt es noch die "Chroniken der Dunklen Helden" (Teil 1 ist schon hier zu finden, Teil 2 habe ich an Gilda geschickt). Beide spielen im Grauen Gebirge, müssen aber nicht unbedingt nur mit den DH gespielt werden. Ich würde mich freuen, wenn es Spielberichte mit anderen Helden geben würde.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 826
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legenden-Übersicht "Die letzte Hoffnung"

Beitragvon Moai » 29. Februar 2020, 10:01

Hallo Mjölnir

Sorry. Ich hatte auch mal geschrieben, dass meiner Meinung nach hier weniger los sei als früher. Das sollte kein Vorwurf sein, sondern einfach nur eine Feststellung meinerseits.
Wobei ich zugeben muss: allein mit dem "Tavernentratsch" kommen hier wöchentlich so viele Beiträge zusammen, dass man kaum von "weniger los sein" sprechen kann.

Ich denke, dass ist einfach nur der Lauf der Dinge. Das Grundspiel ist jetzt 7? Jahre alt und dass sich in dieser Zeit viele Spieler anderen Themen/Spielen zuwenden ist sicherlich normal.
Und man kann von niemandem erwarten, nach so langer Zeit immer noch so aktiv hier im Forum zu sein.
Es gibt einige (allen voran du), die hier so viel für die Taverne getan haben - das sieht man ja schon an den Beitragszahlen -, dass man niemandem übel nehmen darf, wenn er oder sie eine Geschichte oder Liste nicht mehr regelmäßig aktualisiert.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 826
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe


cron