Zurück zur Taverne

Heldenfähigkeiten erweitern

Heldenfähigkeiten erweitern

Beitragvon Timethief » 30. Dezember 2016, 10:47

Ich habe das Spiel vor knapp einem Monat bekommen und bin seitdem sehr begeistert. Ich habe Gestern L7 geschafft und hoffe noch viele spannende Legenden zu erleben.
Ich fände es sehr spannend, die Heldenfähigkeiten zu bzw erweitern zu können. Hier ein paar Vorschläge, vllt trifft es auf zustimmung:

Kämpfer: Der Kämpfer kann beim Brunnen anstelle von Willenspunkten einen halb leerenWasserschlauch auffüllen. - Dadurch kann er seine Fähigkeiten mehr in den Dienst der Gruppe stellen, falls er das will, oder sich eine Zusätzliche Stunde verschaffen.

Waldläufer: Der Waldläufer kann für 4 Gold einen Bogen erstehen und erhältdadurch die Fähigkeit einmal am Tag einen Würfelwurf zu wiederholen. (Bogen zur Goldablage legen)

Zwerg: Zwerge sind stark und zäh. Der Zwerg kann einen zweiten großen Gegenstand tragen, aber nur einen benutzen ( Schultert einen Bogen/ Schild zb.) Eingesetzt werden kann natürlich nur der ausgerüstete. ( ein geschulterter Schild kann nicht vor Schaden Schützen etc)

Magier: Der Magier kann für 4 Gold die Krone der Magier erstehen (umgedrehter Helm).
dies erlaubt ihm einmal am Tag seine Sonderfähigkeit auf einen gegnerischen Würfel anzuwenden.

Seekrieger: Liegt ein Fernrohr in der Kajüte kann der Seekrieger dieses Benutzen, ohne dass es einen Inventarplatz einnimmt (Ausguck)

Hüter des Wissens: Kauft ein Hüter einen Bogen (4 Gold) kann er seine Sonderfähigkeit auch zur Verstärkung von Gegenern einsetzen. Hiermit steigt dann auch die Belohnung.

Für die anderen Helden ist mir bislang noch nichts eingefallen.
Was haltet ihr von den Vorschlägen, würde das Spiel bereichert, zu sehr vereinfacht?
Timethief
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2016, 10:18

Re: Heldenfähigkeiten erweitern

Beitragvon Tamarinde » 8. Juni 2017, 19:38

Keine Ahnung, ob es das Spiel zu sehr vereinfachen würde. Aber deine Ideen gefallen mir ;)
Tamarinde
 
Beiträge: 24
Registriert: 15. April 2017, 09:14

Re: Heldenfähigkeiten erweitern

Beitragvon Thies » 3. August 2017, 19:15

Hallo Timethief!
Interessante Ideen, die du da hast. Müsste man mal testen.
Har jemand schon Erfahrungen und kann berichten?
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Heldenfähigkeiten erweitern

Beitragvon timpa » 13. August 2017, 08:58

ich weiß nicht was der Hüter ist (wahrscheinlich aus dunkle Helden?)
Aber ich glaube das die Fähigkeit von dem Krieger nicht genutzt werden wird weil Dadurch nur WP verloren werden da eine Überstunde 2 WP kostet und der Brunnen ja dem Krieger 5 WP gibt. (ich gehe davon aus das du nur das Grundspiel genutzt hast um das zu erstellen). Den Rest glaube ich könnte man verwenden. Werde es die Tage noch ausprobieren :)
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Heldenfähigkeiten erweitern

Beitragvon Troll » 13. August 2017, 11:27

Wahrscheinlich ist mit Hüter des Wissens Arbon (oder Talvora) gemeint. :)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2434
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)