@ Domdrun:
Die Idee mit der Höhle, die jedes Mal anders ist finde ich richtig gut! Da könnte man dann zufällig Händler, Mera-Steine, Edelsteine oder ähnliches verteilen!
Zu den Wüsten-Plättchen:
Sie werden wie Schneeplättchen bei Sonnenaufgang aufgefrischt, aber ich würde sagen man muss nicht stehenbleiben. Sonst wäre man ja wieder in der Fortbewegung behindert und dann bringt ein Kamel ja fast nichts.
Knochen: Vielleicht WP-Verlust? oder evtl. ein Skelett aus AndorIII
Stein: Wie Geröll?
Weitere Ideen:
-Schlange (Monster/Vergiftet den Helden)
-Skorpion (Monster/Vergiftet den Helden)
-Alte Ruine (Bleibt liegen; ein Held kann von dort aus einen extra Ruinen-Spielplan betreten)
-Karawane (So könnte der Fahrende Händler ins Spiel kommen...)
-Kamel
Zu den Kamelen: Es gibt später dann Kamel-Figuren. Bewegen die Helden gezähmte Kamele mit sich, oder gestalten wir dann noch ein Kamel-Plättchen, das der Held sich auf die Heldentafel legt, wo er dann evtl. wie Thorn in AndorIII einen 4. Gegenstandsplatz hat?
Wenn man zusätzlich zum Trinkschlauch auch noch jede Nacht ein Zelt und Proviant braucht, muss man sehr viel Gold ausgeben, um sich Trinkschläuche, Zelte und Proviant, bzw. Messer und Senden zu kaufen, da man ja nicht immer auf dem gleichen Feld schlafen kann...
Daher würde ich mich auf eins davon beschränken und die anderen wenn überhaupt nur als Draufgabe zum WP-bekommen machen.
Bei den Gegenständen schreibst du von Fata-Morgana. Wie stellst du dir die vor?
Zum Sonnenbrand: Wie wird festgestellt, wann man 7 Stunden in der Sonne war? Wenn man eine Oase betritt wird das zählen dann zurückgesetzt? Oder wenn man einen Turban aufsetzt? Oder geht der Zähler dann langsam zurück bzw. Geht einfach nicht mehr weiter?
Es ist toll, dass du so viel machst, aber denk dran, dass es trotzdem übersichtlich sein sollte und man sollte nicht bei jedem Zug 100 Dinge beachten müssen...
Zu den Helden:
>Wenn das Wüsten-Abenteuer nach AndorIII spielt, würde ich neue Heldentafeln hernehmen, wobei der Bogenschütze ja dann wahrscheinlich in Andor bleiben wird...
-Warum Fürst Kram mitkommen sollte, müssen wir uns auch noch überlegen, aber wir könnten ja auch neue Helden, wie Stimmer für die Wüste machen.
-Eara denke ich muss mit weißem Gewand genommen werden, weil sie ja ihre Ausbildung abgeschlossen hat.
-Thorn würde sein Pferd wahrscheinlich in Andor lassen.
-Die neuen Heldentafeln würde ich evtl. mit neuen Sonderfähigkeiten (Thorn,Kram) machen und ich würde die zweiten Sonderfähigkeiten auch noch draufmachen. Sollen die Helden die Hoffnungsfähigkeiten behalten?
>Alternativ könnten wir das Wüsten-Abenteuer auch in den 5 Jahren zwischen dem Sternenschild und RidN ansiedeln... Dann könnten wir auch die alten Heldentafeln nehmen...
LG Phoenixpower