von Falkenstadl » 15. Februar 2020, 20:09
So, die Karawane wäre soweit. Schaut Euch doch die entsprechende PDF-Datei auf der dropbox an. Der link ist immer noch der Gleiche.
Wie im PDF-Text zu sehen ist, sind Art und Umfang noch nicht 100% ig festgelegt.
Wird die Karawane in das Projekt integriert - gut. Macht sie keinen Sinn, oder findet keine Zustimmung - auch nicht schlimm. Es kann schließlich nicht jede Idee einfließen.
Bevor ich daran gehe den Wüstenmagier zu gestalten, möchte ich ihn kurz vorstellen- Also wie es nach meinen Vorstellungen passen könnte. Sozusagen als Diskussionsgrundlage. Dann weiß ich ob ich Sonderfelder auf die Heldenkarte bringen muß.
BARIMA der Spiegelmagier
Ihm steht ein Würfel zur Verfügung, den er auf die Rückseite drehen darf. ( 1>6; 2>5; 3>4 )
Drei Zeilen bis 14 WP
Bis 10 SP
Er kann einen großen und drei kleine Gegenstände aufnehmen (allerdings keine Waffen). Dafür z.B. ein Zelt etc.
Sonderfähigkeit!
Er kann mit dem Spiegel im Kopf seines Stabes das Sonnenlicht reflektieren. Damit kann er Kreaturen blenden, daß sie ein Feld gegen den Pfeil zurückgehen müssen. Dazu muß er auf dem gleichen Feld wie eine Kreatur stehen. Da er dazu die Mittagssonne benötigt, kann er diese Fähigkeit nur einsetzen, wenn auf den Stunden 3, 4 oder 5 steht.
Beispiel: Wenn er auf Stunde 3 steht, kann er den Spiegel einsetzen. Jeder Einsatz kostet ihn 1h der Tagesleiste, denn er gilt als Kampf. Sollten zwei Kreaturen hintereinander stehen, muß er 2h einsetzen. Hat er nur eine Stunde zur Verfügung kann gegen zwei hintereinander stehenden Kreaturen nichts ausrichten. Aber eine einzelne Kreatur kann er allerdings bis zu drei Mal blenden. Spätestens dann ist er in der 6. Stunde.
So, jetzt seid ihr dran. Ich bitte um konstruktive Kritik.