Re: Kheela im Grauen Gebirge (Die Letzte Hoffnung)
Verfasst: 1. August 2018, 15:35
Hallo ChrisW,
auch wenn es mittlerweile die "Dunklen Helden" gibt, finde ich die Idee, die "Neuen Helden" mit Teil III kompatibel zu machen, sehr gut. Ich hatte schon seit längerem eine Idee für Arbon, Bragor und Fenn. Ich liste sie hier einfach mal auf:
Arbon:
Er muss Nebel- und Höhlenplättchen nicht aktivieren, wenn er auf einem solchen Feld stehen bleibt. Wenn er auf einem Feld mit einem dieser Plättchen die Aktion "Kämpfen" wählt und auf ein angrenzendes Feld angreift, darf er in der ersten Kampfrunde einen großen grauen Würfel benutzen. Unmittelbar nach Ende des Kampfes wird das Plättchen aber aktiviert.
Bragor:
Er braucht zum Benutzen von Sprungfeldern so viele Willenspunkte weniger, als angegeben, wie er Stärkepunkte auf seiner Heldentafel hat. Beispiel: 14-WP-Sprungfeld
-5 Stärkepunkte = mindestens 9 Willenspunkte.
Fenn:
Ab Legende 12 werden er und alle Helden auf seinem Feld von Skeletten und Krahdern erst ab 2 Feldern Entfernung entdeckt. Steht Fenn bei Sonnenaufgang auf einem Waldfeld und kann keinen Proviant abgeben, verliert er nur 6 Willenspunkte.
Die Idee mit Kheela finde ich gut, ich werde sie auch bald mal testen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Varas Fähigkeit zu stark ist...
Wenn irgendwer Lust hat, meine Helden zu testen, würde ich mich über Spielberichte freuen!
LG Darhen
auch wenn es mittlerweile die "Dunklen Helden" gibt, finde ich die Idee, die "Neuen Helden" mit Teil III kompatibel zu machen, sehr gut. Ich hatte schon seit längerem eine Idee für Arbon, Bragor und Fenn. Ich liste sie hier einfach mal auf:
Arbon:
Er muss Nebel- und Höhlenplättchen nicht aktivieren, wenn er auf einem solchen Feld stehen bleibt. Wenn er auf einem Feld mit einem dieser Plättchen die Aktion "Kämpfen" wählt und auf ein angrenzendes Feld angreift, darf er in der ersten Kampfrunde einen großen grauen Würfel benutzen. Unmittelbar nach Ende des Kampfes wird das Plättchen aber aktiviert.
Bragor:
Er braucht zum Benutzen von Sprungfeldern so viele Willenspunkte weniger, als angegeben, wie er Stärkepunkte auf seiner Heldentafel hat. Beispiel: 14-WP-Sprungfeld
-5 Stärkepunkte = mindestens 9 Willenspunkte.
Fenn:
Ab Legende 12 werden er und alle Helden auf seinem Feld von Skeletten und Krahdern erst ab 2 Feldern Entfernung entdeckt. Steht Fenn bei Sonnenaufgang auf einem Waldfeld und kann keinen Proviant abgeben, verliert er nur 6 Willenspunkte.
Die Idee mit Kheela finde ich gut, ich werde sie auch bald mal testen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Varas Fähigkeit zu stark ist...
Wenn irgendwer Lust hat, meine Helden zu testen, würde ich mich über Spielberichte freuen!
LG Darhen