Zurück zur Taverne

Spielvariante: Die Fallgrube

Spielvariante: Die Fallgrube

Beitragvon Gilda » 2. Dezember 2016, 09:16

Spielvariante: Die Fallgrube

Varianten-Erfinder:
This von der Narne

Die Fallgrube.pdf
(802.78 KiB) 663-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante: Die Fallgrube

Beitragvon Tareb » 5. Dezember 2016, 22:02

danke dafür :)
werde ich beim nächsten Spiel benutzen
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Spielvariante: Die Fallgrube

Beitragvon Thies » 9. Dezember 2016, 22:52

Hallo Tareb!
Wenn du die Fallgrube ausprobiert hast, berichte doch bitte wie es war. Man schaut ja selbst durch die rosa Brille.
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 152
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Spielvariante: Die Fallgrube

Beitragvon Minentroll » 10. Dezember 2016, 16:53

Gute Idee.
Macht das Spiel noch variantenreicher .
Das Design erinnert mich sehr an HERO QUEST ;)
Minentroll
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Spielvariante: Die Fallgrube

Beitragvon Thies » 29. Juli 2017, 05:51

Hallo Andori!
Die Fallgrube lässt sich in der derzeitigen Variante nicht sinnvoll in Krahd einsetzen. Hier halten einen die Skelette eh schon auf. Es sei denn man überlegt sich eine richtig lohnende Beute, wie mehre Apfelnüsse, oder Skellette fallen rein und kommen nicht mehr raus. Würde ich aber eher von abraten.
Ist man im Winter hoch im Norden unterwegs oder hat es in Andor schneien lassen, ist es sinnvoll als mögliche Fundsachen Reisig für das Feuer finden zu lassen.
Als Ausgleich für die verlorene Zeit könnte man Dinge finden lassen, mit denen man die Brunnengeister herbeirufen kann.

Viel Spaß beim ausprobieren
Euer Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 152
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne