Zurück zur Taverne

Die Flucht aus dem Lande Krahd

Die Flucht aus dem Lande Krahd

Beitragvon Tareb » 17. November 2016, 16:35

Die Weld vom Andor ist riesig und hat viele Neben, Nach und Vorgeschichten.
Eine dieser Vorgeschichten ist die Flucht aus dem Lande Krahd, welche man auf der Startseite unter STORY und dann Vorgeschichte oder Reka die Hexe findet.
Ungefer geht es darum dass Krahd vom grausamen Herrscher Radack regiert wird wecher die Ambacus unterjocht. Zu den Ambacus gehören höchstwarscheinlich die (Hexe) Reka und (Könik) Brandur. Diese beiden fliehen mit einer Gruppe Unfreien aus der Sklaverei in die Freiheit.
Ich finde dass diese Geschichte Potenzial für eine neue legende und neue Helden auf hat.
die Flucht würde dann auf dem Andor III Spielplan stattfinden.
Was haltet ihr von diesen Ideen und hättet ihr lust die Flucht mittzugestalten?
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Die Flucht aus dem Lande Radack

Beitragvon Thies » 17. November 2016, 20:23

Hallo Tareb!
Klingt interessant dein Vorschlag. Die eine oder andere noch nicht ganz zum Ende gedachte Spielideen hätte ich bereits auf Halde.
LG Thies von der Narne
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 153
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Die Flucht aus dem Lande Radack

Beitragvon ArcLight » 18. November 2016, 09:04

Hallo zusammen,

noch ein paar Anmerkungen bevor Ihr euch an die Arbeit macht:
Das Land aus dem die Ambacus flohen hieß Krahd, das Oberhaupt (Krahder König zu dieser Zeit) war Radack :ugeek: ;)

Tareb hat geschrieben:Ich finde dass diese Geschichte Potenzial für einen eigenen Spielplan, neue Kreaturen
neue Spielmechaniken und Helden hat.

Siehe Andor III - Die letzte Hoffnung :roll:

Die Idee, die Flucht aus Krahd, mit den neuen Spielplänen aus Teil III nachzuspielen finde ich sehr reizvoll.

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 467
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Die Flucht aus dem Lande Krahd

Beitragvon Tareb » 20. November 2016, 17:41

hallo zusammen,
Danke für die Tipps und Verbesserungen.
Ich wede erst mahl eine Pause mit diesem Projekt machen und erst wieder nach Weinachten weiterplanen da ich erst dann Andor III bekomme.
Doch wenn ihr bock auf Die Flucht aus dem Lande Krahd habt dann schreibt hier eure Ideen.
Grüße
Tareb
Tareb
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. September 2016, 06:15

Re: Die Flucht aus dem Lande Krahd

Beitragvon Antigor » 21. November 2016, 16:46

Das finde ich eine gute Idee! Ich finde, auch, dass die Flucht Potential hat. Ich werde über Ideen nachdenken! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge